Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hot Grip von Linien und Polylinien verschwunden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hot Grip von Linien und Polylinien verschwunden! (3595 mal gelesen)
Triinja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triinja an!   Senden Sie eine Private Message an Triinja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triinja

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012

Windows XP Professional<P>AutoCAD 2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bisher konnte ich dank euren Beiträgen schon diverse CAD-Probleme lösen. Vielen Dank schon mal dazu!
Nun jedoch habe ich ein Problem wo ich bisher noch keine Antwort darauf finden konnte:
Neuerdings sind bei meinen Linien und Polylinien die Mittelpunkte verschwunden (Hot Grips), so dass ich den Linien keine neuen Scheitelpunkte mehr hinzufügen oder sie in Kreisbogen umwandeln kann (arbeite praktikumshalber AutoCAD Architecture 2010).
Gibt es eine Variable, die das einstellen kann?

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Feb. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> (arbeite praktikumshalber AutoCAD Architecture 2010)

schlechte Karten, die MITTELpunkte sind ein new-feature 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triinja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triinja an!   Senden Sie eine Private Message an Triinja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triinja

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012

Windows XP Professional<P>AutoCAD 2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi runkelruebe

Also bis anhin klappte es fehlerfrei... Ich weiss nicht ob ich irgendwo was falsches gedrückt oder eingegeben habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Rübe meint damit, dass diese Funktion erst mit der 2011er Version eingeführt wurde.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triinja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triinja an!   Senden Sie eine Private Message an Triinja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triinja

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012

Windows XP Professional<P>AutoCAD 2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz

Soweit habe ich das auch verstanden. Dann wars also Zufall dass es bis jetzt funktioniert hat?

Okay, dann muss ich wohl oder übel damit leben. Danke trotzdem!

Gruss, Triinja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

*EDIT*

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 16. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Feb. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Variante hab ich noch:
Hast Du vorher mit Architecture-Profil gestartet und jetzt 'als AutoCAD'?
Mir dämmert das was im Hinterstübchen, dass es sich mit den Mittelpunkten auf PL so verhält wie mit 'Ähnliche wählen': Das gibt es im ACA auch schon seit Jahren, im nackten ACAD wurde es erst viel später übernommen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

Grips muss auf 2 stehen, dann werden auch die Mittelpunkte der
Plinien angezeigt.

Zitat:

0 Blendet Griffe aus
1 Zeigt Griffe an
2 Zeigt zusätzliche Mittelpunkt-Griffe auf Polyliniensegmente an


------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 16. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triinja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triinja an!   Senden Sie eine Private Message an Triinja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triinja

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012

Windows XP Professional<P>AutoCAD 2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe von Beginn weg mit dem AutoCAD-Profil gearbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triinja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triinja an!   Senden Sie eine Private Message an Triinja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triinja

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012

Windows XP Professional<P>AutoCAD 2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht nicht, ich kann nur 0 oder 1 eingeben, 2 nimmt das CAD nicht an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Feature und somit auch den Wert 2 für grips gibt´s erst ab der Version 2011 ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil es GRIPS mit 2 halt erst seit 2011 gibt *tirrillie*

Also: Entweder hast Du vorher mit Architectureprofil gearbeitet oder mit einem 2011 oder Autodesk hat Dir ein exclusives Triinja-ACAD zur Verfügung gestellt  

Anmerkung: ACA auch als ACAD gestartet weiß tief in seinem Inneren, dass es eigentlich ein Architecture ist und läd bei Bedarf den ACA-Teil nach. Sobald Du also ne dwg mit ACA-Elementen öffnest, hast Du auch wieder ACA-Befehle zur Verfügung. Eine neue dwg auf Basis einer Vanilla-dwt stellt das feature nicht zur Verfügung, eine dwg mit "echten Wänden" (z.B.) schon.
Gilt auf jeden Fall für's Civil, ich setze 10 Unies drauf, dass das für ACA ebenfalls gilt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triinja
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Triinja an!   Senden Sie eine Private Message an Triinja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triinja

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2012

Windows XP Professional<P>AutoCAD 2011

erstellt am: 16. Feb. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Also: Entweder hast Du vorher mit Architectureprofil gearbeitet oder mit einem 2011 oder Autodesk hat Dir ein exclusives Triinja-ACAD zur Verfügung gestellt  


Die Theorie mit dem exclusiven Triinja-ACAD gefällt mir, an dem wirds sicher liegen! Dann darf ich mich ja geehrt fühlen!

Deinen Tipp habe ich ausprobiert, der wollte auch nicht klappen. Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass das nur Glück war!

Bald habe ich mein ACAD 2011 zurück, dann habe ich das Problem nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Feb. 2012 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Triinja 10 Unities + Antwort hilfreich

Glück gibts eher selten in der IT. Im Gegensatz zu ungeraden Wochentagen mit falscher Luftfeuchtigkeit  

Starte mal bewußt mit Architecture-Profil und schau Dir unter OPTIONEN alle Registerkarten in aller Ruhe durch. Vielleicht findest Du den ersehnten Haken. Teil dann der community mit, wo er sich befindet, vielleicht sucht's ja nochmal wer.

Plan B: Vertexes hinzufügen sollte auch via PEDIT funktionieren. Nicht komfortabel, aber wenigstens möglich.

Plan C: Ich hab jetzt nicht selber gesucht, aber es gibt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch tools, die diese Funktion(en) zur Verfügung stellen. Forensuche (auch im Lisp-Brett gucken) oder google haben da ein besseres Gedächtnis.

schießt mir grad durch den Kopf: Es sind aber keine 3D-Polylinien? Und es ist dieselbe Zeichnung (und dieselbe Polylinie), wie noch zu der Zeit, in der es funktionierte?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz