Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Befehl -datenextrakt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Befehl -datenextrakt (1853 mal gelesen)
fewoer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fewoer an!   Senden Sie eine Private Message an fewoer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fewoer

Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2012

AutoCAD 2009 Graitec Advanced Steel

erstellt am: 27. Jan. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich probiere gerade, mir Attribute von Blöcken in mehreren DWGs in einem Ordner automatisiert auslesen zu lassen. Habe dazu den Befehl -datenextrakt bemüht. In der Hilfe steht, wenn man den Befehl in die Kommandozeile eingegeben hat, wird nach der Vorlagendatei gefragt und anschließend - wenn in der Vorlagendatei definiert - nach Dateiformat der Extraktion (.xls) und Speicherort.

Bei mir fragt er aber gar nicht nach Format und Speicherort. Er nimmt einfach das Format und den Dateinamen, wie er in der Vorlagendatei angegeben ist.

Ich kann mich aber erinnern, dass das mal funktioniert hat. Steh gerade nur auf dem Schlauch, wieso er mich das jetzt auf einmal nicht mehr fragt.

Weiß da zufällig jemand was?

Vielen Dank schon mal im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBrueck
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von FBrueck an!   Senden Sie eine Private Message an FBrueck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBrueck

Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2010

HP Z400
Intel Xeon 3,2 GHz
16GB RAM
NVidia Quadro FX1800
Win 7 Professional 64Bit
AutoCad 2010 / 2011 (Civil3D)
WSLC 2012

erstellt am: 09. Feb. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fewoer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie genau gibst Du den Befehl ein?
Über: Menü>Extras>Datenextraktion...
oder auf der Konsole: DATENEXTRAKT (Falls Du da den [ _ ] voranstellst, könnte das das Problem sein...)

[ _ ] ist meines Wissens das Vorzeichen für einen "Original"-Befehl,
Also: DATENEXTRAKT ist dasselbe wie _DATAEXTRACTION
Versuch mal den Aufruf über das Menü, ansonsten kann man auf der Konsole auch mal mit [TAB] die Syntax anschauen, die ACAD vorschlägt.
(Immer, wenn man von einem Befehl nur die ersten Zeichen kennt, kann man mit [TAB] was vorschlagen lassen.
Also in Deinem Fall z.B. "DAT" + 5x[TAB] ergibt "DATENEXTRAKT"
Hoffe, das hilft!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Feb. 2012 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fewoer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie fewoer schon schrieb, verwendet er die Kommandozeilenvariante des Befehls DATENEXTRAKT mit vorangestelltem Minuszeichen "-" und nicht mit dem vorangestellten Unterstrich "_" als engl. Originalbefehl.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz