Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unser neuer Plotter macht mich wahnsinnig!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unser neuer Plotter macht mich wahnsinnig!! (2101 mal gelesen)
CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 20. Jan. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leute!
Ich habe mal wieder ein Problem. Wir haben einen neuen Plotter bekommen und da funktioniert nichts mehr wie gewohnt.
Bei unseren HP1050 in unserem Netzwerk eingebunden, war alles ein Kinderspiel. Einmal eine PC3 und PMP-Datei erstellt, an einem zentralen Ort auf dem Server gespeichert und Ruhe war. Nun wollten wir dies mit unserem neuen HP Designjet T790ps 44in genauso machen. Ich muss noch erwähnen, das unsere CAD-ler alle neue Rechner mit gleicher Konfig. bekommen hatten. Also auf Server eingerichtet und loslegen. Von wegen, der ein oder andere Rechner wollte die PC3-Datei einfach nicht anerkennen. Bei anderen wurden die weggefilterten Blattformate angezeigt. Daraufhin habe ich alle von uns gewünschten Blattformate über "Druckerservereigenschaften" eingetragen. Nichts geholfen. Also habe wir nach langem hin und her den Drucker vom Server her getrennt und bei jedem Rechner einzeln die Treiber installiert, dort über "Druckerservereigenschaften" die Blattgrößen eingegeben und eine neue PC3- und PMP-Datei erstellt. Diese habe ich dann wieder zentral eingestellt. Nun sollte es ja eigentlich wieder funktionieren, doch weit gefehlt!! Erkannt wurde die PC3 wohl, aber bei einigen kommen die Plotts genau 1:2 heraus. Ausserdem werden im Plottmanager die rausgefilterten Blattgrößen wieder angezeigt(ausser auf meinem, ich hatte diese ja erstellt).
Meines Wissens nach, werden doch die Blattgrößen, etc. in diesen beiden Dateien gespeichtert. Da beide Dateien zudem noch schreibgeschützt sind, sollte das o.g. Ergebnis beim einlesen durch den Plottmanager doch eigentlich gar nicht möglich sein. Ich hab einfach keine Erkärung mehr. Vieleicht könnt Ihr mir ja den entscheidenen Tipp geben??

Gruss Dirk

------------------
Mit freundlichen Grüßen
CADLoe

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jan. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

oder besser: hallo Leidensgenosse!

Ich kenne das Problem - und habe keine befriedigende Lösung dazu. Identische Rechner, gleicher Plottertreiber. Bei einem wird die PC3 erkannt, bei dem anderen nicht. Wir legen die PC3 Dateien teilweise nicht mehr zentral ab.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADLoe
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADLoe an!   Senden Sie eine Private Message an CADLoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADLoe

Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2006

Hardware: Intel core i7 870 @ 2,93GHz
8,00 GB Ram
Grafik: NVIDIA Quadro FX 580
Drucker: HP 1050 C , HP Designjet T790ps 44in,
PDF - Drucker: eDocPrintPro, PDF24

Betriebssystem: Win 7 Pro
Bürosoftware: MS Office 2010
CAD-software: ACAD MEP 2011+2012(nur das reine ACAD in Benutzung); Expresstools
Applikation: keine

erstellt am: 20. Jan. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade das du keinen Rat weisst. Leider ist das nicht zentrale Ablegen von Pc3-Dateien ja auch noch mit anderen Problemen behaftet. Hatte auch schon darüber nachgedacht, aber eine aussortierte und in anderen Ordner untergebrachte Pc3 wird ja leider nicht mehr angezeigt, oder du musst alle anderen pc3 auch in diesen Ordner legen und den Pfad anpassen, oder seh ich das falsch? Ausserdem könnte es ja dann auch so sein, dass einer die Zeichnung erstellt und den Plotter festlegt und ein anderer diese dann nicht plotten kann mit diesen Einstellungen?! Damit dies nicht passiert und alle die gleiche PC3 nutzen, ist diese ja zentral abgelegt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
CADLoe

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 23. Jan. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Radikalansatz:
Druckertreiber HP755CM installieren und verwenden. Der alte Treiber kann zwar nicht jede Funktion der neuen Geräte, aber er kann im Netzwerk ordentlich und schnell drucken. Und das ist nicht zu unterschätzen.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 23. Jan. 2012 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADLoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADLoe,

schließe mich Lutz an - wegen Leidensgenosse. 

Habe es bei uns versucht auf folgende Weise "in den Griff zu bekommen":

Grundeinstellungen (Plotter, Plotstile, eigene Support, Vorlagen,...) liegt zentral = Server
beim Anmelden eines Users werden alle benötigten Dateien mittels Batch auf den lokalen Rechner kopiert - kann auch vorher gelöscht und dann kopiert werden.

Einstellungen bei den Usern sind lokal, dadurch auch schnellerer Start von AutoCAD. Hat bisher im großen und ganzen gut funktioniert. Muss nur selber immer aufpassen, wenn etwas ergänzt wird, das ich es auf den Server spiele, bevor ich mich abmelde. Ist noch keine Garantie, das es immer funktioniert. Aber vielleicht ein Ansatz, der dir weiterhilft.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz