Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungsdatei ist nicht gültig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsdatei ist nicht gültig (4491 mal gelesen)
sabbai
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sabbai an!   Senden Sie eine Private Message an sabbai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabbai

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2012

AutoCAD Civil 3D / Dataflor

erstellt am: 13. Jan. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe Probleme meine Zeichnungsdatei auf einem anderen Rechner bzw. mit diversen anderen Programmen zu öffnen. AutoCAD, AutoCAD Civil 3D, Dataflor, Vectorworks, ...

Ich habe die Zeichnung im Dataflor erstellt, da ich das reine AutoCAD nicht besitze. Es steht mir eben in der Hochschule zur Verfügung.
Jedenfalls kann ich die Zeichnung auf meinem Rechner öffnen, jedoch nirgendwo anders.

Ich hatte die Datei auf meinem Stick gespeichert, dass ich sie ausdrucken kann. Jedoch: ohne Öffnen - kein Drucken...

Kann es sein dass es am Stick liegt oder an der .bak Datei?
Habe auch schon festgestellt, dass auf dem Stick zwar .bak Dateien vorhanden sind, ich diese aber gar nicht öffnen kann.
Irgendwas will nicht so wie ich.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das supi, denn ich arbeite a) nicht so viel damit (weil ich absoluter Anfänger bin!) und b) war es sooo viel Arbeit...


Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jan. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbai 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sabbai,

willkommen hier bei CAD.de! 

Welche Dateien hast Du auf deinem Stick? AutoCAD Datien haben die Endung DWG. Dateien mit der Endung BAK sind Sicherungsdateien der letzten Speicherung. Du kannst diese Dateien öffnen, wenn Du die Endung BAK in DWG erstezt. Allerdings hast Du dann nur Deinen vorletzten Speicherstand.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sabbai
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sabbai  an!   Senden Sie eine Private Message an sabbai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sabbai

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2012

AutoCAD Civil 3D / Dataflor

erstellt am: 13. Jan. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbai 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke.
Ich werde mein Glück versuc.hen.
Leider weiß ich nicht was ich um Gottes Willen falsch gemacht habe. ein Kommilitonen meinte ich hätte zuerst alles auf dem pc und dann auf dem Stick speichern. kann es daran liegen? Oder daran dass ich eine andere Version habe? Denn sonst hat es auch funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 13. Jan. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sabbei,

wenn es dir nur um das Drucken über den Hochschul-Rechner geht, erstelle dir eine PDF, kopiere sie auf den Stick und drucke sie in der Uni aus.
Das wäre der einfachste Weg 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 13. Jan. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbai 10 Unities + Antwort hilfreich

Heidi, so wie ich das verstehe, haben die das Programm an der Hochschule aber keine Möglichkeit das dort auszudrucken.

Hallo sabbei,
so wie Dich lese hast Du das Problem daheim nur AutoCAD aber nicht Dataflor zu haben. Damit könnte es Dir passieren, dass nicht alles in der dwg dabei ist. Um dies zu verhindern, solltest Du Dich mit dem eTransmit beschäftigen. Damit erzeugst Du Dir eine Zip-Datei in der auch alle Schriftarten, Linienarten, XRef enthalten sind.

Ob Du aber zuerst auf PC oder gleich auf Stick speicherst sollte keine Rolle spielen (solange genug Platz vorhanden ist).

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 13. Jan. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabbai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sabbai :

Oder daran dass ich eine andere Version habe?

Ja, ältere Versionen können die neueren DWG-Formate nicht lesen. Hierbei werden immer drei Versionen in einem DWG-Format zusammengefasst. So z.B. werden die Dateien der ACAD-Versionen 2010, 2011 und 2012 im 2010er-DWG-Format gespeichert. Mit ACAD 2009 und allen vorhergehenden ACAD-Versionen lassen sich diese Dateien nicht öffnen. Diese müssen dann in der neueren Version als 2007er-DWG (oder früher) abgespeichert werden. Sollte keine neuere ACAD-Version zur Hand sein, kannst du auch das kostenlose DWG-TrueView zum Konvertieren benutzen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz