Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  minimal ungerade linien trotz ortho

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  minimal ungerade linien trotz ortho (4825 mal gelesen)
mondieu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mondieu an!   Senden Sie eine Private Message an mondieu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondieu

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012

windows xp pro sp3

erstellt am: 07. Jan. 2012 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


treppe.jpg

 
hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. ich sitze gerade an meiner innenarchitektur-diplomarbeit und bearbeite momentan meine grundrisse in autocad 2008 windows xp. also ich versuche mal, mein problem einigermaßen verständlich zu erklären:
habe, obwohl ich gerade linien gezeichnet habe an mehreren linien minimale knicke, allerdings wenn man größerzoomt verschwinden sie bzw. verspringen. ist sehr seltsam. wenn ich allerdings den alten bestandsplan öffne, funktioniert es.sobald ich in der anderen datei zeichne, kommen immer wieder mal diese abstufungen. das heißt wohl, dass ich irgendwie aus versehen mal die arbeitsfläche oder so minimal verzogen habe oder so?
hab es auch schonmal ausgedruckt im maßstab 1:100 und man erkennt es tatsächlich bei genauerem betrachten. ist also kein problem der bildschirmdarstellung oder so. es is halt auch so minimal, dass ich nicht das komplette modell irgendwie drehen kann. zur not muss ich halt so plotten, man sieht es kaum, aber wenn man es halt weiß, fuchst es einen schon etwas. hab mal ein bild mit drangehängt... habt ihr ne ahnung? ich danke euch schonma...
gruß jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 07. Jan. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondieu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,
wäre hilfreich - um zu helfen - du stellst mal die Zeichnung rein ( oder einen Teil davon ) ,dann kann man reingucken + sehen was da los sein könnte.
............. sonst müssten alle die Glaskugel auspacken........

------------------
Gruß  GIG  

Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 07. Jan. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondieu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,

ist evtl. der "snapang" verstellt?
(einfach mal in die Befehlszeile eintippen und ggf. auf 0 stellen)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mondieu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mondieu an!   Senden Sie eine Private Message an mondieu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondieu

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012

windows xp pro sp3

erstellt am: 07. Jan. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


7_1.zip

 
hallo, hab es jetzt mal drangehängt als zip.
vielleicht habt ihr ne lösung. wäre toll.
danke euch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzer
Mitglied
Architekt; Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Cadzer an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzer

Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004

aca 2013/2019

erstellt am: 07. Jan. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondieu 10 Unities + Antwort hilfreich

Du schaust leicht schräg auf die ganze Sache ... guck senkrecht von oben (_-VIEW _TOP) und es sollte wieder passen. Zumindest an den Stellen wo nicht schief gezeichnet wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mondieu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mondieu an!   Senden Sie eine Private Message an mondieu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondieu

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012

windows xp pro sp3

erstellt am: 07. Jan. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmmh, bei mir kommt da unbekannter befehl. vielleicht weil es autocad auf deutsch is oder hat das nix damit zu tun?
dankeschön für deine mühe...
bin echt ein kleiner nixchecker in sachen autocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 07. Jan. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondieu 10 Unities + Antwort hilfreich


7_1.jpg

 
Das mit schief ansehen stimmt mal 
.... aber das ganze Projekt scheint mir sehr unsauber gezeichnet - wenn ich overkill drüberlaufen lasse, hat er mir schon mal ca.300 Duplikate
gefunden.
Du zeichnest ja in Meter - wenn ich mir da zB. einige "Bauteile" ansehe komme ich zB. auf Pfeilerabmessungen (bei deiner "schiefen Stiege") von: 0.30003073 m - das sollten aber wohl 30cm sein - also 0,30000000m - Da ist also einiges beim Zeichnen  (oderKonvertieren?) schiefgegangen. Teilweise sind die Linien aber auch wirklich schief gezeichnet - siehe Delta - y Werte.

------------------
Gruß  GIG  

Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzer
Mitglied
Architekt; Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Cadzer an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzer

Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004

aca 2013/2019

erstellt am: 07. Jan. 2012 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mondieu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bin echt ein kleiner nixchecker in sachen autocad
Warum baust du dann deine DIPLOMARBEIT damit???

Zu den Symptomen:
Befehlseingabe sollte bei dir auch funktionieren, die Befehlszeile also in etwas so aussehen:

Code:
Befehl: _-view
Option eingeben [?/LÖschen/Orthogonal/Holen/Speichern/Einstellungen/Fenster]: _top

Alternativ halt über die Werkzeugkästen (Ansicht), Menü (Ansichten -> 3D-Ansichten -> oben) etc.

Hilft aber wie gesagt nichts bei ungenau gezeichneten Objekten (vgl. z.B. GIGIMAN). Ob du im Diplomstress genug Zeit findest, das Ding aufzuräumen, musst du wissen. Da ich niemand kenne, der für eine sauber aufgebaute CAD-Konstruktion eine bessere Note bekommen hat, würde ich ansonsten momentan ganz pragmatisch mit möglichst wenig Aufwand das gedruckte Ergebnis optimieren. Nach dem Diplom aber unbedingt einen Grundkurs zu AutoCad machen ... so du in der Praxis damit nochmal in Berührung kommst.

Frohes Schaffen und viel Erfolg beim diplomieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mondieu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mondieu an!   Senden Sie eine Private Message an mondieu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mondieu

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2012

windows xp pro sp3

erstellt am: 07. Jan. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, ich sag ma so: das is noch am ehesten das programm, das ich verstehe. hab eigentlich generell nich so die mega-ahnung am rechner, muss ich leider zugeben. aber es geht im moment nur ums bestehen und beruflich wird es dann in eine andere richtung gehen. will halt das studium noch abschließen. blöd, aber is so. hatte auch schonmal nen autocad-grundkurs an der hochschule, allerdings war der nicht ganz so dolle. auch laut meiner kommilitonen.
naja, werde das alles schön colorieren und wie du schon sagst, daran wird es nicht liegen, wenn ich durchrassel
man sieht es nur bei genauem hinsehen, is halt nur ärgerlich, wenn man nicht weiß, wie das passiert is...
ich danke dir jedenfalls sehr für deine hilfe, ich probier das gleich nochma.
lieben gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz