Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2011, Lenovo G770 und Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2011, Lenovo G770 und Grafikkarte (3081 mal gelesen)
korzika
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von korzika an!   Senden Sie eine Private Message an korzika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korzika

Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2008

AutoCad 2011 (Studentenversion)
Prozessor Intel Core i5-2430M mit 2.4 GHz
Festplattenkapazit 750 GB Festplatte
Arbeitsspeicher 8 GB
Display 17.3"/43,9 cm LED Backlight
Grafik AMD Radeon 6650M Grafik
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM

erstellt am: 09. Dez. 2011 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir vor ein Paar Tage neuen Laptop gekauft.
Lenovo G 770:
Prozessor Intel Core i5-2430M mit 2.4 GHz
Festplattenkapazit 750 GB Festplatte
Arbeitsspeicher 8 GB
Display 17.3"/43,9 cm LED Backlight
Grafik AMD Radeon 6650M Grafik
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM

Das Autocad 2011 (Studentenvesion) habe ich sofort installiert.
Unter Leistungsfeinabstimmung wird aber nicht die mit gelieferte Grafikkarte angezeigt, hier das Protokoll:


Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 18.1.0.0
Datum der letzten Feinabstimmung: 05.12.2011

Computerkonfiguration
---------------------
Prozessorgeschwindigkeit : 2.4ghz
RAM                      : 8136 MB

3D-Gerät
--------
Name            : Mobile Intel(R) HD Graphics
Hersteller      : Mobile
Chipsatz        : Intel(R) HD Graphics
Arbeitsspeicher  : 784 MB
Treiber          : 8.17.0010.1063

Ihr Computer enthält ein nicht zertifiziertes 3D-Gerät.

Es werden fortlaufend Grafikkarten und 3D-Bildschirmtreiber getestet und zu einer Liste auf der Autodesk-Website hinzugefügt.

Sie können jederzeit in der aktuellen Zertifizierungsliste nach Aktualisierungen und Downloads suchen. Führen Sie den Befehl 3DKONFIG aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen.

Aktueller Anwendungstreiber:  acaddm10.hdi

Aktueller Effektstatus:
-----------------------
Verbesserte 3D-Leistung:    Verfügbar und aktiviert
Glatte Darstellung:        Verfügbar und deaktiviert
Gooch-Schattierung:        Verfügbar und Verwendung der Hardware
Beleuchtung pro Pixel:      Verfügbar und aktiviert
Volle Schattenanzeige:      Verfügbar und aktiviert
Texturkomprimierung:        Verfügbar und deaktiviert
Erweiterte Materialeffekte: Verfügbar und aktiviert

Verfügbare Anwendungstreiber und Effektunterstützung:
-----------------------------------------------------
Software-Treiber
Effektunterstützung:

  Verbesserte 3D-Leistung:    Nicht anwendbar
  Glatte Darstellung:        Nicht anwendbar
  Gooch-Schattierung:        Nur Software-Emulation
  Beleuchtung pro Pixel:      Nicht anwendbar
  Volle Schattenanzeige:      Nicht anwendbar
  Texturkomprimierung:        Nicht anwendbar
  Erweiterte Materialeffekte: Nicht anwendbar

Autodesk-Treiber:  Nicht zertifiziert
Effektunterstützung:

  Verbesserte 3D-Leistung:    Verfügbar
  Glatte Darstellung:        Verfügbar
  Gooch-Schattierung:        Verfügbar
  Beleuchtung pro Pixel:      Verfügbar
  Volle Schattenanzeige:      Verfügbar
  Texturkomprimierung:        Verfügbar
  Erweiterte Materialeffekte: Verfügbar


Wie kann ich die Grafikkarte AMD Radeon 6650M für das Programm Autocad 2011 zuordnen? Schließlich habe ich mich für dieses Modell des Computer entschieden wegen der Grafikkarte.
Unter Geräte Manager wird die Karte aufgelistet ohne Fehler.


Vielen Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 09. Dez. 2011 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korzika 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst nur die Hardwarebeschleunigung aktivieren - direkt zuordnen geht nicht.

Warum du aber eine Consumerkarte EXTRA für AutoCAD gekauft hast verstehe ich nicht. Das ist keine für AutoCAD zertifizierte Grafikkarte.

Consumer-Karten sind z.B.:
ATI Radeon
Nvidia GeForce

CAD-Karten sind z.B.:
ATI FirePro
Nvidia Quadro

Übersicht über zertifizierte Karten gibts hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/cert?siteID=123112&id=16391880

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korzika
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von korzika an!   Senden Sie eine Private Message an korzika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korzika

Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2008

AutoCad 2011 (Studentenversion)
Prozessor Intel Core i5-2430M mit 2.4 GHz
Festplattenkapazit 750 GB Festplatte
Arbeitsspeicher 8 GB
Display 17.3"/43,9 cm LED Backlight
Grafik AMD Radeon 6650M Grafik
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM

erstellt am: 10. Dez. 2011 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von stellwagenc:
Du musst nur die Hardwarebeschleunigung aktivieren - direkt zuordnen geht nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Die Hardwarebeschleunigung habe ich bereits aktiviert.
Zwei Fragen hätte ich noch:
Wenn man die HB aktiviert hat, bedeutet das daß die andere GK (AMD Radeon 6650M)mit aktiviert ist?
Im Vergleich, ist die AMD GK gleich oder besser als die aufgelisstete von Intel?

Leider habe ich mich vorher bzgl GK nicht richtig informiert. Beim kauf des Laptop hatt der Preis eine große Rolle gespielt, wobei ich eine Grafikkarte mit 1 GB Grafikspeicher für ausreichend fand, ein Fehler wie sich das jetzt herausgestellte.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 10. Dez. 2011 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für korzika 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal, ob es im BIOS einen Punkt gibt, um die interne Intel Grafikkarte zu deaktivieren so, dass nur die ATI verwendet wird.

Die Grafikkarte passt schon ABER es kann zu Darstellungsfehler und Performanceproblemen kommen. Autodesk testet die Software schlicht und einfach nicht mit diesen Consumer Karten. Zudem sind die Treiber der CAD-Karten für eine solche Anwendung optimiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz