Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ,JT import in ACA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ,JT import in ACA (1647 mal gelesen)
DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde des trüben Wetters,

ich möchte gerne eine .jt datei in Architecture importieren.
Mechanical bietet sowas an, Architecture(2012) wohl leider nicht.
Hat jemand ne idee wie ich diese datei in mein Architecture bekomme?

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
meine Hilfe meint dass das auch in ACA gehen soll.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 05. Dez. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Google sagt mir das Selbe,
aber gehe ich in meine Hilfe ist davon nichts zu Lesen.
Und er bietet mir auch seltsamerweise kein .jt Format an ?????????

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 05. Dez. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich


jt.JPG

 
Da ich kein JT Datei habe konnte ich das jetzt nicht testen------->

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 05. Dez. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm...

interessant das du das Format auswählen kannst.
Bei mir nicht möglich. Habe gerade schon bei unserem
Vertragshändler angerufen und warte auf Rückruf... mal sehen...

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 05. Dez. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich habe nur pures acad bzw. eigentlich mechanical.
die importfunktion von jt (und ein paar anderen formaten) ist anscheinend eine inventor-funktion. zumindest liegen im inventor-bin-verzeichnis die dll's und so (%programfiles%\ACAD2012\AutoCAD 2012 - Deutsch\Inventor Server\Bin). 
deshalb meine frage: hast du bei aca überhaupt die möglichkeit, inventor-fusion zu installieren? wenn ja, hast du es gemacht? wenn nein, mache es mal und probiere nochmal... 

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 05. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 05. Dez. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Inventor Fusion habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Was funktioniert ist, Design Review mit einem Add in für .jt Dateien.
Leider ist das aber nur ein Viewer.

Im Mechanical funktioniert das einwandfrei (bzw. Inventor), ist mir auch schon aufgefallen.
Dummerweise auch nur dort...

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 06. Dez. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

Und hier die Antwort von Autodesk auf diese Problem:

"In der AutoCAD Architecture 2012 Hilfedatei sind einige Dateitypen dokumentiert, die jedoch tatsächlich nicht beim Import/Export zur Verfügung stehen - diese sind:
CATIA V4 (*.model; *.session; *.exp; *.dlv3): CATIA?V4 model, session and export files
CATIA V5 (*.CATPart; *.CATProduct): CATIA?V5 part and assembly files
JT (*.jt): JT files
Parasolid binary (*.x_b): Parasolid binary files
Parasolid text (*.x_t): Parasolid text files
Pro/ENGINEER (*.prt*; *.asm*): Pro/ENGINEER?part and assembly files
Pro/ENGINEER Granite (*.g): granite files generated by Pro/ENGINEER
Pro/ENGINEER Neutral (*.neu): granite neutral files generated by Pro/ENGINEER
Rhino (*.3dm): Rhinoceros?model files
SolidWorks (*.prt; *.sldprt; *.asm; *.sldasm): SolidWorks?part and assembly files
STEP (*.ste; *.stp; *.step): STEP files

Diese Dateitypen können nur in der Standard-AutoCAD Version importiert und exportiert werden - nicht jedoch in AutoCAD Architecture.

Dieses ist bereits an die Entwicklung gemeldet worden. Aller Voraussicht nach stehen diese Dateitypen in der kommenden Version ebenfalls zur Verfügung. Dies ist jedoch - wie immer zum jetzigen Zeitpunkt noch eine unverbindliche Aussage. "

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 06. Dez. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFr 10 Unities + Antwort hilfreich

aha,

die sind wohl nicht im aufpreis zu standard-acad mit inbegriffen gewesen...
aber du hast doch die inventor-suite (ich weiß nicht, was genau in dem package alles so drin steckt)? im inventor kannst du die dinger auf jeden fall importieren. und dann an aca schicken? im schlimmsten fall per sat-export/-import...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFr an!   Senden Sie eine Private Message an DFr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFr

Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2009

Inventor Suite 2012
64 Bit Windows 7 Professional
NVIDIA Quadro FX 1800
W3550 @3,07GHz 3,06GHz

erstellt am: 06. Dez. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das geht. Mit Inventor und ACAD mechanical kein Problem.
Leider bin ich der einzige IV User in der Firma. Wäre schön gewesen wenns auch anders ginge...
Aber is wie s is...

------------------
mfg
Josh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz