Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einfügen *Ungültig*

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einfügen *Ungültig* (13260 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin ratlos.
Aufgabenstellung: Ich habe vom Architekten einen Plan geschickt bekommen mit seinem Plankopf, der Inhalt liegt im Modellbereich. Aus diesem will ich den Lageplan in unseren Plankopf übernehmen ins Layout.
Problem: Ich kann aus dem Architektenplan nichts in meinen Plan kopieren, egal ob insert oder pasteclip oder pasteblock, ich bekomme immer nur die Meldung *Ungültig*. Ganz egal, ob ich direkt kopiere oder übers Designcenter oder über Block einfügen.
Ich kann alles mögliche andere in meinen Plan kopieren, deshalb schließe ich den als Ursache mal aus.
Ich habe es mittlerweile geschafft, den Lageplan im Modellbereich in eine neue leere Zeichnung einzufügen. Aber auch aus dieser Datei kann ich nichts einfügen. Ich habe den Lageplan mit chspace ins Layout übertragen, aber auch das kann ich nicht einfügen.

Egal, was ich mit dem Lageplan anstelle, es ändert nichts und so langsam gehen mir die Ideen aus. Das habe ich schon gemacht: wblock, speichern als dwg R14, Ursprung bis nichts mehr zerlegbar ist, audit, wherst, doppelte Elemente gelöscht, 0-Elemente gelöscht, in neue Datei als Block einfügen (das geht komischerweise) und sprengen. Flatten hatte ich auch schon, hab's aber wieder verworfen, weil dabei die Schraffuren verloren gehen, und die sind wichtig. Ich hab die Datei sogar schon durch den DXF-Konverter geschickt, ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Lad mal die Zeichnung (oder den interessanten Teil davon) hoch, das muß ich mal sehen.
Auch die Zielzeichnung, vielleicht liegts ja doch daran.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Du startest aber Dein ACAD schon ohne liNear?
Liest sich jedenfalls hartnäckig, ich glaub, die üblichen Verdächtigen hast Du alle durch.
Hast Dir den Plan schon ein zweites Mal schicken lassen? Soll ja schon mal vorkommen, dass auf dem Postweg was verschütt geht...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Andreas: Darf ich nicht, da es sich hier um Planköpfe handelt mit Projektinformationen.

@runkelrübe: liNear starte ich nur, wenn ich's brauche, ist also nicht im Spiel. Hier läuft MEP, was als ACAD gestartet ist.

Ach ja, der Plan vom Architekten ist nicht mit ACAD & Co. erstellt, ich meine, die arbeiten mit ArchiCAD, sicher weiß ich's aber nicht.

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur mal so ein Gedanke:
Beim Thema "Lageplan" fällt mir bei autodesk-Produkten immer die Entfernung der Zeichnungselemente zu 0-Punkt ein.

Schon mal geguckt und evt. gegen "0" verschoben?

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ja den Lageplan in eine neue Datei bekommen, und arbeite mit diesem weiter, habe ich zumindest vor, aber aus diesem kann ich auch nicht kopieren.
Der Nullpunkt liegt jedenfalls direkt am Ausschnitt links unten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 30. Nov. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem liegt darin, dass in der Zeichnung oder die Datei ein toter Block mit gleichem Dateiname wie der Dateiname der Zeichnung vorhanden ist. Also eine quasi Doppelbelegung.

Abhilfe:
Öffne diese zu einfügende Datei. Dann Datei > Dienstprogramme > Bereinigen > Block... usw. Ggf. den Block zuvor mit Ursprung auflösen.
Abspeichern nicht vergessen.
Jetzt solltest Du die Datei einfügen können.
Wenn das nicht möglich ist, kann man das auch mit Einfügen "*Datei" machen. Man beachte den Stern vor dem Dateiname. Dann sollte es auch funktionieren.

MfG. Zeinerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, daran liegts nicht, das habe ich schon geprüft. In meinen ersten Versuchen war der Lageplan noch nicht mal ein Block sondern einzelne Elemente, das ging schon nicht.
Und wenn ich einen Block einfüge, dessen Definition es schon gibt, füge ich nur den alten Block wieder ein, aber ich bekomme keine Meldung *Ungültig*.

Runkelruebe hat mir zu einem Workaround verholfen, mit dem ich erstmal weiter komme:
Ich kann den verblockten Lageplan via Designcenter in die Zeichnung holen, wenn ich ihn nicht reinziehe, sondern über die rechte Maustaste einfüge (danach geht auch ziehen). Ich kann ihn dann zwar immernoch nicht in den nächsten Plan kopieren, aber da das nur die Elemente aus dem Architektenplan zu betreffen scheint, kann ich damit leben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hängt IMHO an irgendeinem Objekt noch eine Information aus einem Architekturprogramm
evt bringt auch _-purge und der Option RegAppl etwas?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gigantisch, funktioniert und löst das Problem komplett!

Edit: Komplett stimmt nicht ganz, ich konnte zwar den Lageplan aus dem Architektenplan in meinen Plankopf übernehmen, kann den jetzt aber nicht weiterkopieren. Ich habe den Befehl auch nochmal in meinem Plankopf ausgeführt, hat in dem Fall aber nix geändert.

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
einfach nur ein Bild oder eine pdf aus dem Lageplan machen und in den Plankopf einfügen?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre zu überlegen, aber ich befürchte ja, dass die Dateigröße dann zu groß wird.

Auf jeden Fall muss ich was tun, ich habe gerade festgestellt, dass ich zwar die Layouts problemlos innerhalb einer Zeichnung kopieren kann, aber in eine andere Zeichnung kann ich sie weder übers Designcenter reinziehen noch über "Von Vorlage" (Rechte Maustaste).
Genau das brauchen wir aber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddonner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caddonner an!   Senden Sie eine Private Message an caddonner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddonner

Beiträge: 166
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 01. Dez. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du es mit xref und nachherigem Binden schon probiert ?
Hatte schon ähnliches Problem, damit ist es gegangen.

------------------
mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ben-arts
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ben-arts an!   Senden Sie eine Private Message an ben-arts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ben-arts

Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2011

ACAD 2010
User seit R12

erstellt am: 08. Dez. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Musicus,
ich hatte Heute ein ähnliches Problem. DXF von externen Büro erhalten, mit welchem Program erstellt ist nicht bekannt. Konnte die Zeichnung zwar öffenen aber weder die Zeichnung in mein Projekt einfügen, noch mein Projekt in diese Zeichnung einbinden. Ich habe alles mir bekannte versucht (xref, purge u.s.w) - immer wieder ungültig.
Habe jetzt das DXF als wmf exportiert und in eine neue Zeichnung importiert. Danach war das Einfügen möglich. Nachteil ist natürlich die Ungenauigkeit und der Text geht "verloren" (wird aufgelöst). Aber da ich Zeichnung nur nachrichtlich in meinem Projekt verwende, ist dies für mich ausreichend.
Gruß
ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Dez. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ja hier noch eine Antwort schuldig.

_-purge mit der Option RegAppl ist die Lösung des Problems. Muss aber in jeder Datei ausgeführt werden, die mit Daten vom Architekten in Berührung gekommen ist.

Konkret sieht es hier so aus, dass der 1. Bauabschnitt fleißig in die Höhe wächst und wir jetzt mit dem 2. BA anfangen. Wenn ich einen alten Plan nehme mit Lageplan vom 1.BA muss ich erst die Anwendungen bereinigen, damit ich da den neuen Lageplan einfügen kann.
In nackten Dateien funktioniert es anstandslos.

Ne Rundmail an alle Projektbeteiligten sollte reichen, damit jeder Bescheid weiß, und wer die nicht liest, wird schon schreien, wenn's nicht geht.

Interessant finde ich, dass diese Option von Bereinigen nicht ausgeführt wird, wenn man Alles bereinigen auswählt und auch im Dialogfenster nicht verfügbar ist. Warum versteckt Autodesk solche Sachen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Dez. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Interessant finde ich, dass diese Option von Bereinigen nicht ausgeführt wird, wenn man Alles bereinigen auswählt und auch im Dialogfenster nicht verfügbar ist. Warum versteckt Autodesk solche Sachen?

Ideen auf diese Frage findest Du >> hier <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian21P
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian21P an!   Senden Sie eine Private Message an Christian21P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian21P

Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2010

Acad 2011
Acad Civil 3D 2011
Windows 7

erstellt am: 12. Dez. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe dieses Problem auch gehabt...
Kann man umgehen indem du es als Xref einspielst und diese dann bindest.

manchmal ist CAD echt     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde das mit den Xrefs bei Gelegenheit mal probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz