Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polylinie in .dwg-Datei umwandeln zu 2 Begrenzungslinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polylinie in .dwg-Datei umwandeln zu 2 Begrenzungslinien (1456 mal gelesen)
bitworker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bitworker an!   Senden Sie eine Private Message an bitworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bitworker

Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2009

ACAD 2009 / Windows 7 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine DWG-Datei bekommen, bei der Polylinien (Linie in der Mitte mit Fläche daneben) verwendet wurden.

Beim Einlesen kann ich in den Eigenschaften zwar die globale Breite ablesen, ich benötige jedoch die 2 Aussenkanten als Linie oder etwas anderes, was man fangen kann.

Weiss jemand etwas?

bitworker

------------------
Grüsse

bitworker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bitworker 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du die Polylinie einfach jeweils um die Hälfte der Breite in beide Seiten versetzt (+ Plinienbreite anschließend auf 0 stellst), hast Du dann, was Du brauchst?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bitworker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bitworker an!   Senden Sie eine Private Message an bitworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bitworker

Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2009

ACAD 2009 / Windows 7 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

funktioniert!

Ist nur bei den vielen Linien sehr mühselig        

------------------
Grüsse

bitworker

[Diese Nachricht wurde von bitworker am 11. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bitworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

noch eine Idee:
Alle Polylinien wählen und mit WMFOUT rausschreiben. Anschließend mit WMFIN wieder einfügen.
Das Ergebnis ist ein Block mit den Umrissen aller Polylinien.
Diese Grafik dann über zwei Punkte an der ursprünglichen Grafik ausrichten oder skalieren, damit die Größe wieder stimmt.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bitworker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bitworker an!   Senden Sie eine Private Message an bitworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bitworker

Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2009

ACAD 2009 / Windows 7 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich hatte ja bevor ich den Beitrag verfasst habe etwas gegoogelt und Deine Vorgehensweise gefunden.

Exportieren funtioniert, aber:
Beim Importieren der WMF kommt diese Fehlermeldung "Ungültige DGN-Datei - Sie haben eine ungültige oder nicht unterstützte DGN-Datei ausgewählt."
          

------------------
Grüsse

bitworker

[Diese Nachricht wurde von bitworker am 11. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bitworker am 11. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bitworker 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich meine, das schon einmal gelesen zu haben, aber wo....

Egal. Hast du den WMFIN-Befehl verwendet oder den Import-Befehl? Mal den jeweils anderen testen.
Ist das bei dir eine Acad-Vollversion, ein LT oder eine bestimmte AutoCAD-Geschmacksrichtung wie Map oder Architecture?
Ich sehe v2009 in den Sysinfos? Wird nicht unter Win 7 unterstützt!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotdiscomix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hotdiscomix an!   Senden Sie eine Private Message an hotdiscomix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotdiscomix

Beiträge: 118
Registriert: 31.07.2010

AutoCAD 2021; Map 3D 2021

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bitworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dieses wird in diesem Beitrag besprochen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025980.shtml

Das von CADminum entwickelte Tool: BPL2LPL hat mir damals sehr geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bitworker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bitworker an!   Senden Sie eine Private Message an bitworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bitworker

Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2009

ACAD 2009 / Windows 7 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
 
Ich meine, das schon einmal gelesen zu haben, aber wo....

Egal. Hast du den WMFIN-Befehl verwendet oder den Import-Befehl? Mal den jeweils anderen testen.
Ist das bei dir eine Acad-Vollversion, ein LT oder eine bestimmte AutoCAD-Geschmacksrichtung wie Map oder Architecture?
Ich sehe v2009 in den Sysinfos? Wird nicht unter Win 7 unterstützt!


Gruß
CADchup


TREFFER     

Hatte Import-Funktion genommen....mit Import-Befehl geht es.

1000 Dank !!!

Und meinst Du es könnte an der Installation unter Win7 liegen?!

bitworker

------------------
Grüsse

bitworker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bitworker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bitworker an!   Senden Sie eine Private Message an bitworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bitworker

Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2009

ACAD 2009 / Windows 7 (64bit)

erstellt am: 11. Nov. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

funzt leider nicht.

Trotzdem danke !!!

bitworker

------------------
Grüsse

bitworker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 11. Nov. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bitworker 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht geht das hier in die Richtung, wie Du suchst?  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/001677.shtml#000032

[edit]: sehe gerade, das oben genannte Tool von Cadmium trifft es um Längen besser:  BPL2LPL   
(was das wmfout/wmfin betrifft, so funktioniert das auch bei Win7-64 problemlos, das Prob scheint an was anderem zu liegen)[/edit]

------------------
    Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 11. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz