Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2012 - Unterschied EDU / Standardversion?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2012 - Unterschied EDU / Standardversion? (1528 mal gelesen)
Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 07. Nov. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


licadmin1.jpg

 
Moin allerseits,

ich habe Freitag "mein" Lizenzfile bekommen. Zuerst dachte ich, das unser CAD-Dealer einen Fehler gemacht hat: es waren 42 Netzwerklizenzen UND 25 Schulungslizenzen im LIC-File. Naja, mal ausprobiert und siehe da, es werden im Lizenzmanager (licadmin 11.10) alle schön getrennt dargestellt. Wenn ich eine Lizenz von meiner Workstation aus ziehe, nimmt er auch schön brav das Feature 85733AMECH_PP_2012_0F. siehe Bild

Das bedeutet IMHO, das sich die Schulungsversion von der Standardversion unterscheiden MUSS (Feature 85770ESAE_2012_0F). Ich habe nix in der Doku gefunden - kennt jemand Einzelheiten dazu? Wie managed ihr das??? 
Ich habe Probleme, wenn ich zwei unterschiedliche Installationen machen muss (Azubirechner in den Fachabteilungen sind nicht fix, in den alten Versionen wurde einfach das LIC-File getauscht.).
Siehe auch hier...

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 07. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 07. Nov. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich denke nicht, daß es unterschiedliche Features gibt.
Allerdings möchte Autodesk genauer "sehen" welche Produkte im Einsatz sind.
Daher haben AutoCAD`s die seperat verkauft werden auch andere Produktkeys als AutoCAD`s innerhalb von Suites ...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 07. Nov. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke. das mit dem genauer kontrollieren -ähhhh gucken- wird wohl der aufhänger sein.

mittlererweile haben wir ein bißchen try-and-error gemacht und herausgefunden, das sich acad zuerst die produktiven netzlizenzen holt und dann einfach auf die schulungslizenzen umspringt. also hat der händler doch einen fehler gemacht, denn jetzt habe ich quasi 67 netzlizenzen.
und das schöne daran ist, das es bei den schulungsnetzlizenzen KEINEN stempel a la "dies wurde mit schulungsversion erstellt" gibt... 

es gibt also keinen unterschied zwischen den beiden versionen.
interessant war auch zu beobachten, wie acad sich bei fehlendem lokalem lizenzfile einfach aus der alten 2009-er version bedient (wenn ich nix im 2012 finde, scanne ich mal den rechner...ups, da ist ja ein server für 2009 - der geht auch...).

ich werde wohl -irgendwann  - umlizensieren müssen.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 09. Nov. 2011 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde doch nicht umlizensieren: wir trennen jetzt per optionsfile.
wobei man mit exclude und include auf den beiden features arbeiten muß...

wobei öfters mal oben in der titelleiste das wort schulungsversion nicht auftaucht. aber unter hilfe - lizenzinfo zu sehen ist, das er eine zieht. natürlich auf dem lizenzserver auch.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz