Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotter druckt nicht alles (neuer Printserver)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotter druckt nicht alles (neuer Printserver) (10457 mal gelesen)
3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 02. Nov. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Da ich sicher der einzige bin dem je ein Plott unvollständig geduckt wurde, schildere ich euch gerne mein Problem:

Meine A0 Pläne werden nur halb oder zu 2/3 gedruckt. Ich kann die Pläne und Layouts drehen und wenden wie ich will, es kommt nie komplett. Dies ist seit wir einen neuen Printserver haben.

Ausserdem werden A2h und A1h nicht automatisch gedreht um Papier zu sparen. Wenn ich dies in der Plot-Konfiguration > Benutzerspezifische Eigenschaften Rolle automatisches Rotieren anwähle, dann macht er mir immer eine .pc3 Datei…

Infos zum Setup
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
HP Designjet 500 plus 42 HP Designjet 500 plus 42 172.20.0.51_1

Ich Danke für die Hilfe im Voraus

Alex

[Diese Nachricht wurde von 3jalex am 02. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

In solchen Fällen mache ich immer ausschliessende Kreuz- und Quertests:

- Kann man auf einem anderen Drucker drucken? -> ev. Druckerproblem
- Kann man ein PDF erstellen? -> ev. Treiberproblem
- Kann man ein Plotfile (Druck in Datei) erstellen und dort vollständig betrachten? -> ev. Problem zwischen PC und Drucker
- Kann man das Plotfile am Plotter ausdrucken?
- Kann man von anderen PCs aus drucken? -> ev. PC-Problem
- ....

So kann man das Problem einkreisen und ev. finden.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 02. Nov. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3jalex:
Ausserdem werden A2h und A1h nicht automatisch gedreht um Papier zu sparen. Wenn ich dies in der Plot-Konfiguration > Benutzerspezifische Eigenschaften Rolle automatisches Rotieren anwähle, dann macht er mir immer eine .pc3 Datei…

Infos zum Setup
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
HP Designjet 500 plus 42 HP Designjet 500 plus 42 172.20.0.51_1


zur PC3:
Wenn du automatisches Rotieren direkt unter Windows>Geräte und Drucker einstellst macht er keine PC3

Infos zum Setup:
- Die Buildversion von Windows ist nicht so interessant ABER obs 32 oder 64 bit ist schon.
- Welchen neue Server (32/64bit) habt ihr
- welche Treiber sind installiert Version (aktuell 32/64bit)
- und man muss die Treiber für 64bit beim 32bit Server nachladen (bzw. umgekehrt)
- ist die Rolle richtig eingestellt im Treiber?
- . . .

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 02. Nov. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter

Vielen Dank für die Antwort. Hier meine Testergebnisse:

- Kann man von anderen PCs aus drucken? -> ev. PC-Problem > Ja, dort wird sogar alles perfekt gedruckt....
- Kann man ein PDF erstellen? -> ev. Treiberproblem > Ja,
- Kann man ein Plotfile (Druck in Datei) erstellen und dort vollständig betrachten? -> ev. Problem zwischen PC und Drucker > Ja,
- Kann man das Plotfile am Plotter ausdrucken? > Wird noch an den Drucker übermittelt (seit 9 min.)

Also es liegt ev. an meinem PC. Aber wo?
Ist es möglich, dass ein Speicher überfüllt ist?
Ist es möglich, dass das Papierformat im Windows eine falsche Grösse hat?

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüsse von Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 02. Nov. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich


HPRunoutofMemory.png

 
Prinzipiell würde ich auf "Speicher überfüllt" tippen.

Dieses Problem hatten wir bei unserem HP 1055cm auch. Umzustellen: Siehe Abbildung.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2012 - English Win 7/x64

erstellt am: 02. Nov. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

und dann sind da noch der bescheuertet SpoolSmart und der Knopf mit der ominösen 16Bit Kompatibilität. Vor allem SpooSmart ist sehr nervig, da es per default aktiviert ist.

Gruss
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Nov. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3jalex:
...
- Kann man ein Plotfile (Druck in Datei) erstellen und dort vollständig betrachten? -> ev. Problem zwischen PC und Drucker > Ja,
- Kann man das Plotfile am Plotter ausdrucken? > Wird noch an den Drucker übermittelt (seit 9 min.)

a) Also du hast ein HPGL gemacht, mit einem Plotviewer angesehen und dort ist alles OK?

b) Du übermittelst ein Plotfile mehr als 9 min an den Plotter? Dann muss da etwas faul sein, ausser das File hat > 100 MB oder was ....

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Welche Treiberversion hast du (unter Druckereinstellungen auf das blaue Logo klicken)

aktuelle Version auf der Homepage ist 7.10

Ich hab 6.19 installiert weil ich mit der 7.10 Probleme hatte.

ps.: ist mir jetzt grad eingefallen weil ich die Treiber verglichen hab (installiert, gedownloadete und aktuelle auf der HP)

pps.: wenn du den 6.19 haben willst kann ich ihn dir schicken.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz