Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz beim Beenden einer Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Beenden einer Zeichnung (3028 mal gelesen)
Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 28. Okt. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit neusten stürzt mein ACAD IMMER beim Beenden oder Schliessen ab.
Dabei macht es keinen Unterschied ob ich die Zeichnung erst speichere und dann schliesse oder ob ich auf das "X" klicke und entweder Speicher - "ja" oder "nein" drücke.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 22393a47h

MfG

- In 4 Stunden ist Wochenende 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 28. Okt. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte ein .Net-Framework-Problem sein. Aber ich würd in so einem Fall einfach erstmal eine Reparatur-Install drüberjagen. Vielleicht ist die Geschichte ja damit aus der Welt.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 28. Okt. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay danke,
werde das gegen Feierabend mal wagen und gucken ob sich dort etwas getan hat.

- in 3 Stunden ist Wochenende 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 31. Okt. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotz der Reparatur-Installation selber Fehler.
Wir haben ab und an einwenig Probleme mit dem Netzwerk,
aber mein Kollege mit den selben Einstellung hat dieses Problem nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 01. Nov. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

1. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es an deiner/einer Zeichnung/Datei liegt?

2. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es an DEINEM ACAD Profil liegt?

3. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es an DEINEM Windows Userprofil liegt?

4. Was bedeutet "Wir haben ab und an einwenig Probleme mit dem Netzwerk,..."?

Also was ich damit sagen will ist, dass viel mehr Informationen nötig sind, um auch nur einen Hauch einer Chance zu haben hier was sinnvolles als Antwort zu geben.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 01. Nov. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es an deiner/einer Zeichnung/Datei liegt?
Ja ich denke schon, weil es nicht eine Zeichnung betrifft sondern alle.

2. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es an DEINEM ACAD Profil liegt?
Nein kann ich nicht. Wenn ich aber ein anderes Profil lade habe ich das selbe Problem.

3. Kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass es an DEINEM Windows Userprofil liegt?
Nein kann ich auch nicht, da an meinem User Profil bei Windows seid fast 2 Jahren nix verändert wurde und es bislang ja auch immer ging. Ich habe leider kein Test Profil das ich alternativ mal nehmen könnte.

4. Was bedeutet "Wir haben ab und an einwenig Probleme mit dem Netzwerk,..."?
Bedeutet, dass ab und an die Festplatte der Projekte nicht im Netzwerk angezeigt wird.
Dies kommt einmal oder zweimal die Woche vor. Ich erkenne dort aber keinen Zusammenhang, da die Abstürze unabhängig vom Netzwerk passieren.

Ich habe auf AutoCAD 2012 gewechselt, jetzt klappt alles wieder bestens. Nur tritt das beschrieben Problem nun auch bei meinem Kollegen auf der schon lange mit 2012 arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

hey,

also wie schon gesagt... Man braucht einfach wesentlich mehr Informationen...

Hast du eventuell noch das ursprünglich mitgelieferte ACAD bzw. MAP Profil? Und gaaanz wichtig: ich meine wirklich das ORIGINAL!!! Wenn ja, hast du es damit auch probiert?

Habt ihr noch irgendwelche Zusatzprogrämmchen (lisp,...) laufen?

...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 02. Nov. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

nein das Originalprofil haben wir nicht mehr.
Wir haben auf 2012 online upgedatet, somit haben wir keine DVD.
Oder kann man sich das Urprungsprofil irgendwo runterladen?
Außer BB-Soft haben wir eigentlich keine Tools parallel laufen.
Wir haben schon ein paar lisps, die wir aber nur bei Bedarf über "appload" aktivieren.

* ich hatte gestern gegen Feierabend jetzt auch wieder einen Absturz mit 2012.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Nov. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> nein das Originalprofil haben wir nicht mehr.
Wir haben auf 2012 online upgedatet, somit haben wir keine DVD.

äh, und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch beim download hast Du die gesamten Progammdaten und wenn Du die Installation wie empfohlen durchgeführt hast, hast Du immer noch den user Administrator, der jawohl hoffentlich nicht mit ACAD arbeitet, so dass er ein nahezu jungfräuliches Programm haben sollte. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 02. Nov. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Fakt ist, dass du dich (wenn überhaupt) nur über ein Ausschlußverfahren dem Hintergrund deines/eures Problems nähern kannst. Bisher hast du allerdings, wie schon ein paar mal erwähnt, kaum Infos geliefert.

Um das Netzwerkproblem auszuschließen könntest du ja mal eine Weile einfach nur lokal arbeiten. Tritt das Problem so auch auf?

Lass doch mal die apps weg. Was passiert?

Wenn du die lisps trotzdem laden musst, dann versuch bitte diese nur einzeln zu laden und schließ dein ACAD nach der Nutzung. (Das gilt auch für BB-Soft). Absturz ja / nein?

Was das Profil betrifft, vielleicht ist ja einer der MAP Benutzer hier im Forum so freundlich und stellt dir eines zur Verfügung. Voraussetzung wird allerdings sein, dass sowohl ihr, als auch er/sie ursprünglich eine Standardinstallation durchgeführt habt.

Hast du schon mal bei Autodesk selbst nachgefragt?

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 02. Nov. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt ich könnte mir das Profil über das Adminkonto exportieren lassen, werde das mal in der Mittagspause testen.

Naja leider habe ich auch nicht mehr Infos, das sind die einzigen Dinge die mir aufgefallen bzw. eingefallen sind. Ich besitze leider nicht das softwaretechnische know-how um explizit den Hintergrund erklären zu können.
Die App´s laden wir wenn überhaupt einmal im Monat. Die würde ich ausschliessen.
BB-Soft ist ein dauerhaft implementiertes Modul mit dem wir seid Jahren ohne Probleme arbeiten, dieses würde ich ebenfalls ausschliessen.
Der Tipp die Projektdaten lokal zu speichern und dann damit weiter zu arbeiten ist super. Das werde ich mal mit dem 2011 probieren.

Ja ich schreibe immer ein Abturzprotokoll welches dann an Autodesk gesendet wird.
Nur erhalte ich hier keine Rückmeldung. Telefonate mit Autodesk habe ich ebenfalls geführt.
Ich bekomme dort aber keine Infos weil wir kein Guthaben haben und unsere Firmenleitung auch keins anschaffen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 03. Nov. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Rick vs. ACAD Map 3D 2010:

SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exception at 22393a47h


IMHO ist das ein Bug in Acad 2012 - es darf gehofft werden, dass das mit dem SP1 (in meinem fall für Civil2012) behoben wird. Einen hotfix für AutoCAD 2012 gibt es schon.

AutoCAD and AutoCAD LT 2012 SP1 Ribbon Hotfix

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 03. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 04. Nov. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das Problem taucht ja auch bei der 2011er Version auf.
Und dort habe ich alle verfügbaren Updates installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 09. Nov. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuste Fehlermeldung ist.

Microsoft Visual C++ Runtime Libary
Runtime Error!

Program: C:\.....acad.exe

R6025
-pure virtual function call

weiß jemand was diesen Fehler verursacht hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz