Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ebenenfunktionen und copy&paste funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Ebenenfunktionen und copy&paste funktioniert nicht mehr (1392 mal gelesen)
zemines
Mitglied
Architekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von zemines an!   Senden Sie eine Private Message an zemines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zemines

Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011

Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2GHz
64 Bit-Betriebssystem
Nvidia Quadro 1000M

erstellt am: 22. Okt. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe direkt ein großes Problem, dass scheinbar noch bei keinem von euch in der Art aufgetreten ist. Oder ihr konntet es direkt selbst lösen... auf jeden Fall habe ich nichts darüber gefunden.

Seit diesem Jahre nutze ich AutoCad 2012 und war bis vor kurzem auch zufrieden. Nun kann ich bei denselben Dokumenten, die ich selbst erstellt habe, ersten nicht mehr strg+c strg+v zwischen meinen zeichnungen kopieren. Auch in derselben Datei funktioniert das leider nicht. Auch über das Menü, copy with basepoint usw. geht leider nicht. Gerade war es so, dass es die Datei einfügt, die ich vorher, nicht in Autocad, hatte. Die letzten Tage hat es keine oder nicht vorher kopierte Elemente eingefügt.

Zudem stimmt etwas mit den Ebeneneigenschaften bzw. -anzeigen nicht mehr. D.h. wenn ich etwas aus der Zeichnung anklicke kann ich wechselt oben die Anzeige nicht auf das markierte Element, sondern bleibt immer stur auf dem aktivierten. D.h. ich kann auch nicht ein Element markierten und dann mit Hilfe der Ebenenauswahl oben in eine andere Ebene schieben. Sondern es bleibt immer auf der "falschen" Ebene obwohl es die Farbe der "richtigen" Ebene behält und natürlich alles auf "by Layer" steht. Match Properties funktioniert komischerweise. Oder zum Glück.

Allerdings ist bei Rechtklick auf eine Element die Funktion "select similiar" auch verschwunden.

Das erschwert die Zeichenarbeit ungemein und ich bin ziemlich ratlos, an was es liegen könnte. Dachte schon an eine in der Hektik irrtümlich gedrückten Tastenkombination..? Das kommt mir nämlich schonmal vor..

Da ich gerade an meiner Diplomarbeit zeichne und nächste Woche Abgabe ist ist es umso ärgerlicher und einfach zeit- und nervenraubend, wovon ich beides nicht mehr genug habe.  

Ich wäre mehr als froh, wenn jemand das Problem kennt oder zumindest eine Vermutung hat an was das liegen könnte.


Vielen Dank schonmal!
mia

[Diese Nachricht wurde von zemines am 22. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2829
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD Infrastructure 2018
SketchUp pro 2015
nXtRender

erstellt am: 22. Okt. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zemines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mia
& willkommen auf CAD.de  

die von Dir beschrieben Phänomene kenne ich (glücklicherweise) nicht  
Die ersten Fragen in solch Fällen sind eigentlich immer:
1. sind alle Service Packs installiert? und
2. ist das in nur in bestimmten Dateien der Fall oder auch bei einer neuen, leeren Datei?

Wenn beides der Fall ist, wäre das nächste mal zu schauen, wie es ist, wenn Du Dich in Windows mit einem neuen Benutzer anmeldest (so wird AutoCAD wieder erstmals / wie neu mit Standard-einstellungen gestartet).

Sollten selbst dann die Probleme immer noch auftauchen, würde ich tatsächlich zu einer Reparatur-Installation raten.


------------------
    Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 22. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1432
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
WIN7 64 bit
ATI 2,8 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 24. Okt. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zemines 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mia,

einige recht unterschiedliche Fragen, aber vielleicht kriegt man es aufgedröselt:

das hier

 

Zitat:
Original erstellt von zemines:


Zudem stimmt etwas mit den Ebeneneigenschaften bzw. -anzeigen nicht mehr. D.h. wenn ich etwas aus der Zeichnung anklicke kann ich wechselt oben die Anzeige nicht auf das markierte Element, sondern bleibt immer stur auf dem aktivierten. D.h. ich kann auch nicht ein Element markierten und dann mit Hilfe der Ebenenauswahl oben in eine andere Ebene schieben. Sondern es bleibt immer auf der "falschen" Ebene obwohl es die Farbe der "richtigen" Ebene behält und natürlich alles auf "by Layer" steht. Match Properties funktioniert komischerweise. Oder zum Glück.


hört sich nach verstellter pickfirst Variable an, gib mal "pickfirst" ein, wenn sie auf 0 steht, stell sie auf 1
Außerdem sprechen hier alle (auch autodesk) immer von Layern, statt von Ebenen;)

und dieses Problem
 

Zitat:
Original erstellt von zemines:


Seit diesem Jahre nutze ich AutoCad 2012 und war bis vor kurzem auch zufrieden. Nun kann ich bei denselben Dokumenten, die ich selbst erstellt habe, ersten nicht mehr strg+c strg+v zwischen meinen zeichnungen kopieren. Auch in derselben Datei funktioniert das leider nicht. Auch über das Menü, copy with basepoint usw. geht leider nicht. Gerade war es so, dass es die Datei einfügt, die ich vorher, nicht in Autocad, hatte. Die letzten Tage hat es keine oder nicht vorher kopierte Elemente eingefügt.



tritt hier öfters mal auf, müsstest Du noch mal genauer beschreiben (vor allem, ob Du irgendwelche Aufsätze hast), es lässt sich nicht unbedingt lösen, aber umschiffen...
Wobei ich nicht verstehe, warum man in der gleichen Zeichnung copy and paste statt das autocad kopieren verwendet.

Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 24. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2017 CAD.de