Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Neuinstallation 2010-2011-2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Neuinstallation 2010-2011-2012 (1588 mal gelesen)
TheJWilde
Mitglied
UnderKonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TheJWilde an!   Senden Sie eine Private Message an TheJWilde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheJWilde

Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2011

Win XP Pro
Win 7 Home

erstellt am: 11. Okt. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACADError.jpg

 
Hallo Leute , ich bekomme nach der Installation der Studentenversion von ACAD immer diese Meldung, das nervt!


Schon mal besten Dank Vorab!

Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Okt. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheJWilde 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von TheJWilde:
... das nervt!

   

 

Zitat:
Original erstellt von TheJWilde:
Schon mal besten Dank Vorab!

Gern geschehen.
War's das oder kommt auch noch ne Frage?  

Falls es darum gehen sollte, ob man es abschalten kann: Nein, kann man (zum Glück) nicht, denn diese Meldung ist inhaltlich SEHR wichtig. Du versaust Dir mit einer Schulungsversion u.U. den gesamten Zeichnungsbestand einer Firma.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheJWilde
Mitglied
UnderKonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TheJWilde an!   Senden Sie eine Private Message an TheJWilde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheJWilde

Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2011

Win XP Pro
Win 7 Home

erstellt am: 11. Okt. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, schon mal sehr nett das du so prompt geantwortet hast.

Sorry , ich dachte die daraus resultierende Frage wäre klar.
Ich hatte die Meldung so verstanden das wenn ich eine eigene Vorlagendatei erstelle und diese Standardmäßig lade das ich dann die Meldung nicht bekomme.

Für den betrieblichen Einsatz ist meine Version ja gar nicht zugelassen!
Die Plotmeldung (Wasserzeichen " Studentenversion") ist ja auch i.O.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Okt. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheJWilde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du wirklich überall DEINE dwt drin? (Stichworte sind z.B. SNEU und die Supportpfade zur Vorlageneinstellung in den Optionen > Dateien

Ich habe keine Schulungsversionen im Einsatz, aber ich vermute mal, dass das daran liegen könnte, dass Du Deine dwt auf der Grundlage der Original-dwt erstellst und tief in ihrem Inneren weiß diese Datei, dass sie eine 'normale' Datei ist/war.

>> Für den betrieblichen Einsatz ist meine Version ja gar nicht zugelassen!

Das ist sehr gut, dass Du das weißt und beachtest. Manche wissen das nicht bzw. ignorieren das, was Autodesk dazu brachte, diese Wasserzeichen einzuführen.
Was dann bei den Unwissenden zu dem o.a. Problem führen kann.

Falls der Leidensdruck für diesen einen Klick zu groß wird, frag doch mal im students-portal von Autodesk. Dort sitzen die, die sich wahrscheinlich mit demselben Problem herumschlagen. Falls Du dort eine Lösung bekommst, wäre es sehr nett, wenn Du die hier kurz kundtust, die meisten von uns haben bei den Studis keinen Zugang.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheJWilde
Mitglied
UnderKonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TheJWilde an!   Senden Sie eine Private Message an TheJWilde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheJWilde

Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2011

Win XP Pro
Win 7 Home

erstellt am: 11. Okt. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt so einige mit dem gleichen "Leiden" 

Zitat:
pendean
Contributor
Posts: 7,003
Registered: 11-06-2003
Re: Open Drawing - Not and Educational Product Drawing???
Options
10-28-2010 04:37 AM in reply to: macabyte

Your AutoCAD is opening a file that has never been saved in the EDU version: it ALWAYS opens a file when you start the program, nature of AutoCAD, so that is the problem. The above answer, while accurate, is not relevant the answer to your issue I believe.

You'll have to wait for someone that uses EDU software regularly to answer why it happens and if there is a known cure, unless you wish to have someone help you create a startup file you can always use.
Please mark any response as "Accept as Solution" if it answers your question.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Dean Saadallah
http://LTisACAD.blogspot.com
RSS: http://ltisacad.blogspot.com/feeds/posts/default
Twitter: http://twitter.com/LTisACAD
--
Report Inappropriate Content
Message 4 of 9
Reply
0 Kudos


... nur leider keine "brauchbaren" Antworten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Okt. 2011 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheJWilde 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

nur für den Fall, dass ich falsch verstanden worden bin:

>> Hast Du wirklich überall DEINE dwt drin? (Stichworte sind z.B. SNEU und die Supportpfade zur Vorlageneinstellung in den Optionen > Dateien

[...]ich vermute mal, dass das daran liegen könnte, dass Du Deine dwt auf der Grundlage der Original-dwt erstellst [...]

Schau Dir mal >> diesen << thread an.

Wenn das nicht reicht, versuch dasselbe nicht mit der acad(iso).dwt (oder einer leeren Datei auf Grundlage dieser), sondern nimm eine von Dir schon einmal mit der Eduversion als DWG gespeicherte Datei.
Lösch die gesamten Geometrie, bereinige, was Du zu bereinigen hast (Blöcke, Stile, Layer, ... ) und speicher diese Datei dann als DWT. Vergib auf jeden Fall einen anderen Namen und beobachte die Statuszeile beim Startvorgang, um sicherzustellen, dass Du wirklich die richtige Datei lädst beim Start.

Wenn das auch nicht hilft, bin ich leider raus, dann muß wer mit ner Schulungsversion ran.
Is ja jetzt eher eure Uhrzeit   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheJWilde
Mitglied
UnderKonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TheJWilde an!   Senden Sie eine Private Message an TheJWilde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheJWilde

Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2011

Win XP Pro
Win 7 Home

erstellt am: 12. Okt. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich werde wohl erst in 4 Wochen die Gelegenheit bekommen das zu testen, bis hierher schon mal vielen Dank.

Im Erfolgsfall gibbet ne Currywurst..oder sowas 

CUSee You
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz