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Autor Thema:  Polygone erstellen (4696 mal gelesen)
Techniker1986
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erstellt am: 11. Okt. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Frage. Gibt es einen Befehl, mit welchem ich NURBS-Flächen in Polygone konvertieren kann?

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß

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tunnelbauer
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Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Okt. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind bei dir Polygone? Geschlossene Polylinien?

------------------
Grüsse

Thomas

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Techniker1986
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erstellt am: 11. Okt. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ja genau geschlossene Polylinien.

Gruß

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RL13
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erstellt am: 12. Okt. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines wissens gehts nur so:

Nurbsfläche auflösen -> ergibt Splines -> in Polylinie konvertieren (Genauigkeit wählen) -> Ergebnis 3D-Polylinien -> wieder verbinden.

------------------
mfg Roman

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Techniker1986
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erstellt am: 12. Okt. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habs jetzt mit wmfout und wmfin in Polylinien konvertiert. Wie kann ich jetzt aus diesen Polylinien ein Polygon machen, welches geschlossen ist?

Danke.

Gruß

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Geos
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Vermessungstechniker i.R.


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eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
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erstellt am: 12. Okt. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Eigenschaften ...
oder per Lisp - DXF-Code 70 auf 1 setzen

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

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Techniker1986
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erstellt am: 13. Okt. 2011 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir für die Antwort, aber wo finde ich diese Einstellung um den dxf code zu ändern? Gibt es auch einen Befehl?

Bitte für AutoCAD 2006 und AutoCAD 2012.

Danke.

Gruß

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CAD-Huebner
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erstellt am: 13. Okt. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Programmierern (DXF Code setzen) ist doch gar nicht nötig. Geos hat doch zuerst geschrieben "In den Eigenschaften" der Polylinie einfach das "geschlossen" Flag setzen, sofern die Polylinie geometrisch schon geschlossen ist (Anfangs- und Endpunkt liegen deckungsgleich).
Ansonsten geht auch
Befehl: PEDIT Objekte Verbinden  (hier gibt es bei Bedarf auch eine Option "schließen")

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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Techniker1986
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Dank dir, für deine Antwort. Ich hoffe es klappt. Wünsch einen schönen Tag.

Gruß

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Techniker1986
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erstellt am: 17. Okt. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal zusammen,

nochmal kurz ne Frage. Wenn ich den Befehl wmfin ausführe, möchte ich, dass das zu importierende Teil nicht skaliert wird, also in der ursprünglichen Größe bleibt. Aber den Skalierungsfaktor 0 kann man ja nicht eingeben. Hat mir jemand ein Tip?

Danke euch.

Gruß

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RL13
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erstellt am: 17. Okt. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht, wie der Befehl wmfin und wmfout arbeitet.
Ich beobachte nur, dass hier mehr oder weniger der Bildschirm abgescannt und wieder vektorisiert wird und damit der Befehl nicht zu gebrauchen ist. 

Wenn Du lediglich die Kanten Deiner 3D-Flächen als 2D-Polylinien brauchst ist vielleicht der Befehl: "FLATTEN" aus den Expresstools etwas für Dich

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 17. Okt. 2011 editiert.]

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Techniker1986
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erstellt am: 20. Okt. 2011 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal zusammen,

kann mir doch noch jemand eine Möglichkeit nennen, wenn ich den Befehl wmfin benutze, wie ich es in der gleichen Skalierung behalte?

Danke euch.

Gruß

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CAD-Huebner
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erstellt am: 20. Okt. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichne ein Rechteck 1x1
WMFOUT, WMFIN
jetzt nachmessen (Seite ist evt. noch 0.49939)
dann Import mit 1/0.49939 skalieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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Techniker1986
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erstellt am: 21. Okt. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich zeichne ein Rechteck 1x1
wmfout --> wmfin --> Seitenmaß jetzt 499,68 --> Skalierung 1/499,68
--> Seitenmaß unendlich groß

Was mach ich falsch? Befinde mich im AutoCAD 2006.

Gruß

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Andreas Kraus
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erstellt am: 21. Okt. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD verwendet als Komma den Punkt.
Also nicht : 1/499,68
sondern    : 1/499.68

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

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Techniker1986
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AutoCAD 2012

erstellt am: 21. Okt. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ja dank dir. Jetzt passts.

Gruß und ein schönes Wochenende

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Techniker1986
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erstellt am: 09. Nov. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab nochmal ne Frage zum Thema.Das funktioniert jetzt alles ganz gut. Nur noch eins.

Kann ich mehrere Objekte, welche sich nicht berühren, so zusammenfügen, dass sie zusammen mit dem Befehl schraff einfärbbar sind?

Danke euch.

Gruß

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linie2
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erstellt am: 09. Nov. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
versuch mal FASE
Gruß To

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linie2
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..ich weiß aber nicht genau ob das in acad2006 auch so funzt

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du einzelne Linien/Polylinien meinst und keine kreise oder geschlossenen Plines

[Diese Nachricht wurde von linie2 am 09. Nov. 2011 editiert.]

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Wie den Befehl Fase? Hab jetzt nur noch AutoCAD 2012

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linie2
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erstellt am: 09. Nov. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Techniker1986:

Kann ich mehrere Objekte, welche sich nicht berühren, so zusammenfügen, dass sie zusammen mit dem Befehl schraff einfärbbar sind?

Gruß


Definier mal bitte, was du jetzt genau mit Objekten meinst.

Gruß To

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tunnelbauer
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erstellt am: 09. Nov. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

Einfach mit "Objekte auswählen" beim Schraffurbefehl alle Polygone auswählen...

------------------
Grüsse

Thomas

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Techniker1986
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erstellt am: 09. Nov. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja gut das mit dem einzeln anklicken ist klar. Aber ich erzeuge Daten für Innenarchitekten, welche dann mit einem Klick alle Teile einfärben wollen, welche ich zusammengefügt habe, Sonst müssen die bei Ihren Planungen immer jedes einzelne Teil auswählen.

Gruß

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tunnelbauer
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erstellt am: 09. Nov. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Kennst du die Layersteuerung und "Fenster"/"Kreuzen"-Auswahl?

------------------
Grüsse

Thomas

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Techniker1986
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erstellt am: 09. Nov. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohje leider nein, kannst du mir es irgendwie erläutern?

Danke.

Gruß

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tunnelbauer
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erstellt am: 09. Nov. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Layersteuerung ist ein Dialogfenster, welches geöffnet werden kann und du dort Layer ein-/ausschalten kannst - somit sollten dir im Idealfall nur die Polygone bleiben.

Und Auswahl mittels Kreuzen und Fenster sind zwei verschiedene Methoden Objekte zu selektieren - und zwar nicht nur eines, sondern auch mehrere.

Mehr kann ich aber dazu nicht sagen, da das hier ein Forum ist für Fragen und nicht für Schulungen - und wenn du die beiden Sachen nicht kennst, so wäre es dringend an der Zeit eine Schulung zu machen oder aber ein Buch zu kaufen, das auch diese Basics erklärt... - Sorry.

------------------
Grüsse

Thomas

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