Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Arbeitsbereich auf Draufsicht beschränkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Arbeitsbereich auf Draufsicht beschränkt (1295 mal gelesen)
Mechill
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Mechill an!   Senden Sie eine Private Message an Mechill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechill

Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2011

Win7 Home Premium SP1 64-Bit
6GB Arbeitsspeicher
Intel® Core™ i7 950 3.06GHz
AutoCAD 2011

erstellt am: 19. Sep. 2011 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin neu hier und Ich versuche mich an einigen 3D Modellierungen für meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.
Verwende seit kurzem AutoCAD 2011, habe mich schon ein bisschen eingearbeitet und finde das Programm einfach nur toll.
Nur leider hänge ich jetzt an einem Problem.

Egal aus welcher Ansicht heraus ich einen Körper ziehe, wird dieser immer nur in der Draufsicht dargestellt (X/Y).
Will meine Kreis bzw. eine Zylinder in einen der anderen Seitenansichten anfangen zu zeichnen(X/Z).
Bin schon 2 Tag auf der suchen wie ich das ändern kann, nur leider kenne ich nicht den richtigen begriff für diese Einstellung.
Könnte mir da einer bitte helfen?

MfG
Mechill

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 20. Sep. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechill 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechill,

um in anderen Ansichten zu zeichnen, muss man das BKS in die gewünschte Richtung drehen.
Wichtig sind auch die 3D-Ansichten. Um in AutoCAD zu schwenken nutze ich die Schift-Taste und das Rad auf der Maus (Befehl 3DORBIT).

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz