Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienstärke Vorgabe auf 0.00

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke Vorgabe auf 0.00 (9519 mal gelesen)
muttel
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von muttel an!   Senden Sie eine Private Message an muttel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muttel

Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008

ich verwende autocad 2004

erstellt am: 02. Apr. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Ihr Wissenden...
kann mir bitte jemand erklären, ob ich die Linienstärke dauerhaft auf "null" setzen kann, wenn ich im Layermanager auf Vorgabe einstelle??
Wenn ich unter Linienstärke- Einstellungen meine Vorgabe-Linienstärke auf "Null" setze, behält Autocad diese Einstellung nicht, wenn ich die Zeichnung speichere und neu öffne,sondern dann ist die Einstellung wieder auf LSt 0.25!

Gibt es dafür einen Befehl?
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu blöd und Ihr versteht, was ich meine...

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!!
muttel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Befehl _OPTIONS ==> (Karte) Benutzereinstellungen ==> (Button) Linienstärke-Einstellungen ==> hier gibt es die Einstellung 'Vorgabe' ==> diese auf 0.00 stellen.

Oder Systemvariable LWDEFAULT setzen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

muttel
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von muttel an!   Senden Sie eine Private Message an muttel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muttel

Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008

ich verwende autocad 2004

erstellt am: 04. Apr. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke , aber diese Einstellungen kenne ich schon;-), sie werden nach dem Schließen und speichern von Autocad behalten. Wenn ich Acad neu starte, ist die Linienstärke wieder auf 0.25 eingestellt.
Ich dachte, es gibt vielleicht einen Befehl, der dauerhaft diese Einstellung als "Grundeinstellung" speichert????
LG muttel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Apr. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muttel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, LWDEFAULT ! Und wie in der Hilfe beschrieben wird es in der Registry gepseichert.

Warum der Wert bei dir im Profil (Registry) nicht gespeichert wird, oder wieder
überschrieben wird, zB. von einem (C)Admin, das können wir schlecht beurteilen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muttel
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von muttel an!   Senden Sie eine Private Message an muttel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muttel

Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008

ich verwende autocad 2004

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo könnte ich denn da noch suchen- hat jemand eine Idee?
Admin bin ich selbst, dass das aus der Ferne etwas schwierig ist, kann ich mir schon vorstellen, aber vllt. hatte ja jemand schon mal das Problemm und weiß einen Tipp?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Apr. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muttel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso "noch" suchen ?
Wenn man von einer Standard-Installation ausgeht (das müssen wir, die deine Installation/Anpassungen nicht kennen)
dann sieht das so aus:

Der Wert steht im Profil und das Profil ist in der Registry gespeichert.
Starte ich Acad erneut mit diesem Profil dann wird mir auch der Wert für
diese Variable wieder hergestellt.

Die Frage ist also: Wird dein neuer Wert überhaupt ordentlich in die Registry geschrieben ?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.2\ACAD-4001:407\Profiles\<Profilname>\General\LWDEFAULT

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muttel
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von muttel an!   Senden Sie eine Private Message an muttel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muttel

Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2008

ich verwende autocad 2004

erstellt am: 04. Apr. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke-Danke-Danke,
dank Deines Pfades habe ich nun über regedit die LWDEFAULT auf "Null" gestellt und nun klappt es!
Ich bin nicht sooo ein großer registry-Kenner ;-(
Aber dank google habe ich es jetzt geschafft....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swild
Mitglied
Ausbilder

Sehen Sie sich das Profil von swild an!   Senden Sie eine Private Message an swild  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swild

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2013

ACA 2018

erstellt am: 24. Jan. 2018 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muttel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Registry-Änderung war bei mir auch der einzige Weg, der funktioniert hat.
Mein Pfad ist:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R22.0\ACAD-1004:407\Profiles\DACH Erweiterungen\General\LWDefault.

Habe schon viele Tipps aus dem Forum übernehmen können!
Herzlichen Dank hierfür!!!


[Diese Nachricht wurde von swild am 24. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz