Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Print-Ergebnis Uleserlich und unscharf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Print-Ergebnis Uleserlich und unscharf (6588 mal gelesen)
supreme
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von supreme an!   Senden Sie eine Private Message an supreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supreme

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2010

MBP3.1 2,4GHz Intel Core 2 Duo 4GB 667 MHz
OSX 10.5.8
Autocad MAC

erstellt am: 02. Dez. 2010 04:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GrA3.pdf

 
Hilfe, ich bin kurz vorm verzweifeln weil ich nur noch ein paar wenige Tage bis zur Abgabe hab und die erstellten Pläne nicht vernünftig aufs Papier bekomme.

Ich habe mich in das Neue Autocad für den Mac reingearbeitet und würde eigentlich nur ungerne wieder zu Allplan unter Win wechseln müssen, nur weil ich die Dateiausgabe im PDF format nicht hinbekomme. Die Probleme den richtigen Massstab aufs Papier zu bekommen habe ich inzwischen zwar halbwegs gelößt, wobei ich auch da anscheinend noch ein bischen Hilfe gebrauchen könnte...

Aber vor allem schaffe ich es einfach nicht auf den PDFs die Linien scharf auszugeben, ganz zu schweigen von der Lesbarkeit der Zahlen und Buchstaben.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und was ich dagegen machen kann???

Um mein Problem zu veranschaulichen hab ich mal eins der Ergebnisse angehängt. Übrigens hatt ichs auch schonmal geschafft wenigstens den Massstab klar lesbar auszugeben, nachdem ich ihn erst im Layoutmodus noch manuell hinzugefügt hab.

Bei Autodesk habe ich  

Zitat:
NoteThe Plot Style Manager is not available on the Mac. You can plot drawings with plot styes defined in them, but you cannot modify the plot styles or create new ones.
herausgefunden, und frage mich nun ob das mein Problem ist oder ob ich doch noch eine Lösung finden kann. Bin für jeden Hinweis äußerst dankbar! 

P.S.: sorry für die schreibfehler zu fortgeschrittener Stunden. Und schonmal danke falls mir jemand helfen kann.

[Diese Nachricht wurde von supreme am 02. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Mander
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jens Mander an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Mander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Mander

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010

Windows 7 Professional 64
AutoCAD Architecture 2011
ATHENA 2010
SchüCad+

erstellt am: 02. Dez. 2010 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
meines Erachtens sind die Linienstärken zu dick für die Seitengröße deiner PDF.
Ich würde die Linienstärken mal alle auf "Vorgabe" stellen.
Wenn das in der MAC-Version nicht im Plotstiltabelleditor funktioniert,
vielleicht gehts dann direkt im Layereigenschaftenmanager.

[Diese Nachricht wurde von Jens Mander am 02. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 02. Dez. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte am Schattierungs-Modus liegen. Wenn Du mit Layout und Ansichtsfenstern arbeitest, dann geh mal in den Papierbereich und markiere das Ansichtsfenster, mit Rechtsklick ins Kontextmenü, Plot schattieren, Drahtkörper wählen.

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von fuwe-cad am 02. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supreme
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von supreme an!   Senden Sie eine Private Message an supreme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supreme

Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2010

MBP3.1 2,4GHz Intel Core 2 Duo 4GB 667 MHz
OSX 10.5.8
Autocad MAC

erstellt am: 02. Dez. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Schattierungsmodus wars, dacht ich mir auch schon das es sowas ist aber hab stunden damit verbracht rauszufinden wo ich etwas derartiges umschalten kann und mal wieder nicht an den Rechtsklick gedacht. TAUSEND DANK.

P.S. Plotstyle ist bei fast allen Linien in dem Dokument auf default gewesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 25. Sep. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supreme 10 Unities + Antwort hilfreich


problem.png

 
Hallo Leute,

ich greife das Thema nochmal auf weil ich es einfach nicht hinbekomme, dass mir ACAD aus meiner Zeichnung endlich eine  verwertbare PDF ausgibt. Wahrscheinlich übersehe ich einfach die Option, die das ganze löst.
Ich habe ein Hydraulikplan bearbeitet mit ACAD. Wenn ich nun versuche die Datei als PDF zu exportieren verschwinden plötzlich immer die selben Leitungen. Die vorhandenen Linien werden verdammt dick und die Zeichnung ist total unleserlich. Ich versuche den Schattierungsmodus auszuschalten, jedoch suche ich mich echt zu Tode. Ich kann die Funktion nirgendswo finden. Die Qualität habe ich auf 4800*4800dpi hochgeschraubt. Die Linienstärken habe ich komplett durchprobiert mit keinem Erfolg. Könnte mir jemand bitte helfen ? Ich bin echt am verzweifeln.

Lg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supreme 10 Unities + Antwort hilfreich

An welcher Stelle der Anleitung oben kommst denn ins schwimmen?

Aber anhand deines Anhanges denke ich an Linienstärken.
Druckst du mit Plotstiltabelle? Drucke ohne: Und?
Ohne Plotstiltabelle:
Welche Linienstärke hat denn eine der Linien(bitte nur Linien testen, keine Blockreferenzen)?
Stelle mal Linienstärke 0.00-0.25 ein und teste erneut.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 25. Sep. 2016 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supreme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,

war tatsächlich die Linienstärke, die alles unscharf gemacht hat :/
Wie ich mir schon gedacht hatte, bin ich aufs einfache net gekommen  Bei den verschwundenen Linien war als Farbe weiß eingetragen. Das erklärt warum sie weg waren.
Vielen Dank !

Lg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz