Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster lässt sich durch Doppelklick nicht mehr aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster lässt sich durch Doppelklick nicht mehr aktivieren (8234 mal gelesen)
Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edit: ACAD 2010 sorry!

Hallo,

Ich kann die Ansichtsfenster nicht mehr durch einen Doppelklick in das entsprechenden Ansichtsfenster aktivieren oder durch einen Doppelklcik außerhalb des Fensters deaktivieren. Mit MB und PB und dem Button für MODELL oder PAPIER klappt es. Komisch ist auch, wenn ich das Mausrad doppelt klicke kommt normalerweise ein Zoom grenzen, jetzt erscheint in der Befehlszeile ein Zoom Echtzeit...

Hat jemand eine Ahnung, wonach ich suchen kann? Irgendeine Systemvariable vielleicht? Kann es mit der Zeichenreihenfolge zusammenhängen?

Vielen Dank im Vorraus!
Tanja

[Diese Nachricht wurde von Tanja R. am 29. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

no X plz!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

jupp CrossPost ist doch blöd für die netten Leute die helfen (wollen) -
Wegen dem Problem: Schau doch erstmal nach deinem Mousetreiber und dessen
Einstellungen - in Acad gibt es imho nur eine wichtige Einstellungsmöglichkeit,
die hat aber mit dem Linksklick (für das AFenster aktivieren) nichts  zutun: mbuttonpan .

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 29. Jul. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

ev einen eigenen speziellen maustreiber, der autocad überroult, zb funkmaus mit spezialtasten.
Hatte mal so ein problem mit einer logitech-funkmaus

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 30. Jul. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, leider kein spezieller Treiber, hatte ich schon überprüft, auch keine Funkmouse...

mbuttonpan steht auf 1, GRÜBEL...

**jupp CrossPost ist doch blöd für die netten Leute die helfen (wollen) -** Das war ein Versehen und habe ich gleich wieder gelöscht! Ist mein erster Eintrag...

[Diese Nachricht wurde von Tanja R. am 30. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 01. Aug. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es gibt eine relativ undokumentierte  Systemvariable:
SPACESWITCH steht üblicherweise auf 1. Vielleicht ist sie bei dir 0 
Ansonsten würde ich auch auf ein Zusatztool tippen, das z. Bsp. Doppelklicks als Einzelklicks interpretiert. QuikPik soll sowas machen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 02. Aug. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Tipp, danke!

Habe inzwischen weiter experimentiert, wenn das "Phänomen" auftritt und man das Programm schließt, kann das AF wieder ganz normal (de-)aktiviert werden. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wann es sich verstellt, normalerweise beim Arbeiten wenn man so ganz willkürlich im Programm herum klickert und einen Fehler provozieren will... Werde sobald es wieder auftaucht die Systemvariable überprüfen und berichten!

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

    - und 3 Tage später die nächste Information, es ist also nicht generell so (wäre dann die SysVar der Favorit),
sondern es taucht nur ab und an auf, danke für die Info   . Durch die Aussage über "Echtzeit Zoom" wird es wohl
keine Systemvariable betreffen denke ich, außer MButtonpan(welche du ja dann geprüft hattest). Wir sind und bleiben
beim Maustreiber oder sonstigem Zusatzprogramm.

Welche Maus/Treiber hast du denn, evtl. kennt sich hier jemand damit aus
und kennt den ein oder anderen Knackpunkt in den Einstellungen (Intelli?)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 02. Aug. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

@ runkelrübe

was ist das für ein link?? Er läuft bei mir ins Nichts. Ich verstehe deine Antwort nicht ....

@ Tanja

hast du mal deine Mauseinstellungen unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Maus kontrolliert?

Güße, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Aug. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link führt(e) zu dem dort oben angesprochenen Crossposting ..

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 02. Aug. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Runkelrübe hat auf meinen anderen Eintrag verwiesen, den ich aber gleich wieder gelöscht habe, weil ich ins falsche Forum geschrieben habe...

Das Problem tritt bei meinen Arbeitsrechner auf, daher kamen übers WE keine Infos...

Ich habe eine Logitech PREMIUM OPTICAL und unter Systemsteuerung steht "das Gerät funktioniert einwandfrei"  ) das ist doch mal ne Aussage  Das ist eigentlich eine stinknormale Mouse, die auch auf mehreren Rechnern im Einsatz ist... Auch kein besonderer Treiber.

Ich hege Hoffnungen in die Systemvariable, aber der Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten, bemühe mich aber ihn weiter zu ärgern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 05. Aug. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, habs jetzt mehrere Tage versucht, wieder auftreten zu lassen, aber es pasiert nix 

Vielen Dank für eure Hilfe, falls es doch nochmal auftreten sollte und ich was rausfinde, melde ich mich wieder, ansonsten erstmal schüss..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 18. Jul. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Lieben,
wir haben dieses Problem hier auch. An der Maus kann es nicht liegen, da wir alle drei das Problem haben und alle drei unterschiedliche Mäuse.
Erst dachte ich, dass es nur in alten Dateien aufkommt die umgearbeitet werden sollen. Aber es kam auch in neuen. Dann dachte ich dass evtl. die Vorlagedatei zu alt ist. Immerhin ist die noch aus ACAD14 und funktionierte für die Container immer einwandfrei. Nun bin ich dabei eine neue zu erstellen, und schon beim einrichten der Layouts tritt das Problem wieder auf.
Wir haben hier drei Rechner wo es so ist. Einer mit ADT2012, einer mit ACAD2012 aus Suite und einmal das blanke Autocad2012. Und wie gesagt drei unterschiedliche Mäuse.
SPACESWITCH steht aus 1.
Umstellung auf Autocad2012 war im Mai. Seither haben wir ab und an das Problem, aber nicht immer.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 19. Jul. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen 
Hat denn niemand eine Idee?
Wir haben Vorlagepläne für unser Schalprogramm. Da passiert das nicht.
Ich würde ja eine neue Vorlage daraus erstellen, aber in dieser sind schon so viele Daten drin.
Könnte ich die evtl. mit bereinigen verkleinern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Jul. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du eine Vorlage hast (dxf/dwt/dwg) in der das Problem nicht auftritt,
dann ist doch eher die Frage was in der ansonsten verwendeten Vorlage drin ist mit der es Probleme gibt !?

Wie verhält es sich denn in der reinsten DWG die du produzieren kannst ?

Systemvariable FILEDIA auf 0 stellen
Befehl: NEU
Und die Frage nach der Vorlage mit dem Punkt für "keine" beantworten, Filedia wieder auf 1 stellen, Datei als R2012_blanko.DWT speichern und testen..

Auf dieses Art kann man sicher sein das es nicht an irgendwelchen Daten in geänderten Vorlagen liegt.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz