Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lizen zübertragen nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizen zübertragen nicht möglich (10005 mal gelesen)
matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
hallo zusammen.

ich möchte meine acad 2010 lizenz auf einen anderen rechner übertragen und nutze das online-tool von autodesk. leider erhalte ich immer die meldung: Fehler bei Exportanforderung

wer kennt diese meldung und die bedeutung?
auch finde ich nirgens eine erklärung für die fehlerreferenz 36


besten dank

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bauseits CAD
Mitglied
Planung Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von bauseits CAD an!   Senden Sie eine Private Message an bauseits CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauseits CAD

Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2010

MS Windows 7|32-bit
4 GB RAM
AMD AthlonII X2 250|3.01 GHz
NVIDIA GeForce 9800GT
AutoCad LT 2010
2x TFT 19"

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von ACAD LT kenne ich das so dass es nur 2 Lizenzen bzw. Nummern von Autodesk gibt! Eine Hauptlizenz und eine Homelizenz zur Nutzung zu Hause. Weitere Lizenzen kosten Geld.

Handelt sich um einen weiteren Arbeitsplatz, oder bekommst Du einen neuen Rechner?

Wenn Du einen neuen Rechner bekommst würde ich mal direkt anrufen, da sollte doch eventuell etwas möglich sein.

------------------
Viele Grüße
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo sven.

nichts von alledem - der rechner hat eine gültige lizenz und funktioniert. ich kann sie nur nicht im internet auslagern, um sie von einem anderen rechner abzurufen.

------------------
herzliche grüße

  ... blue sky and happy landing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich kenne die Meldung nicht, aber das klingt ja so, als ob der Autodesk-Server davon ausgeht, dass Deine Lizenz schon exportiert ist, denn das geht ja pro Lizenz (normalerweise) genau 1 mal... Der Datenaustausch mit dem Server scheint also zu klappen. Vielleicht musst Du da wirklich mal mit dem Support Kontakt aufnehmen, damit das irgendwie zurückgesetzt wird.

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du schon probiert, eine Lizenz vom Autodesk-Server auf die neue Maschine zu bekommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine aktuelle Lizenz vielleicht noch bis 00:00 Uhr geht und dann erst aus ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

bauseits CAD
Mitglied
Planung Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von bauseits CAD an!   Senden Sie eine Private Message an bauseits CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bauseits CAD

Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2010

MS Windows 7|32-bit
4 GB RAM
AMD AthlonII X2 250|3.01 GHz
NVIDIA GeForce 9800GT
AutoCad LT 2010
2x TFT 19"

erstellt am: 27. Mai. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!

Wie gesagt kenne ich es nur vom LT, aber denke die Vollversion wird genau so funktionieren.

Ist erstmal eine Lizenznummer auf einem Rechner vergeben, kann man sie nicht auf einem anderen Rechner nutzen. Auch wenn das ACAD mit der selben Serien-Nr. installiert wird. Und wie ich Deinem Bild entnehme ist die Lizenzummer auch schon vergeben.

Die Lizenzen laufen doch nicht aus?

Auf ältere Ausgaben von ACAD kann man sich beliebig viele Lizenznummern geben lassen, ohne das Kosten entstehen.

Bin gespannt wie das ausgeht....

------------------
Viele Grüße
Sven

[Diese Nachricht wurde von bauseits CAD am 27. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bauseits CAD am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 27. Mai. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

nur zum allgemeinern Verständnis: (@sven)

(Ob das u.a. auch bei LT gilt, weiß ich nicht; evtl. ist (war) da der Lizenzübertragungsmanager nicht dabei, es gilt in jedem Fall für die Vollversion...)

Man kann (mindestens seit ACAD 2004) die Lizenz von einem Rechner auf einen anderen übertragen, bis einschl. Version 2009 ging das über eine Übertragungsdatei, seit 2010 macht man das online: die Lizenz wird exportiert auf einen Autodesk-Server, danach ist die lokale ACAD Version nicht mehr zur Nutzung freigeschaltet. Dann kann man sie auf einem anderen Rechner importieren, und so mit diesem Rechner auf ACAD arbeiten. Ich nutze das ständig zwischen Home-Office und Firmen-Büro. Diese Sache ist völlig unabhängig von evtl erteilten Home-Lizenzen!

Der Vorteil bei der Online-Sache ist, dass man nun die Lizenz auch wieder direkt anschließend auf den Ursprungsrechner zurückimportieren kann. Bei der alten Methode über die Übertragungsdatei musste man die Lizenz von Rechner A auf Rechner B exportieren, die Rückübertragung klappte dann aber nur von Rechner B aus. Da hatte ich schonmal Pech, wenn ich ACAD im Büro (80 km) nicht benutzt hatte, und anschließend mit meiner ungenutzten Übertragungsdatei zuhause saß...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tastenklopfer
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tastenklopfer an!   Senden Sie eine Private Message an Tastenklopfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tastenklopfer

Beiträge: 44
Registriert: 21.02.2007

HP Z600; W7; ACAD Civ 2013; BricsCAD

erstellt am: 13. Mrz. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da hat aber Autodesk stets eine Übersicht wo gerade welche Lizenz arbeitet.
Meiner Meinung viel schlimmer als das damals so gefürchtete aktivieren des Windows XP.
Ich will meinen Dongle wiederhaben, geht doch keinen was an anwelchem Rechner ish arbeite !!!!!

MfG
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 14. Mrz. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es sein, dass du einen Proxy-Server hast und der verhindert, dass die Lizenz übertragen wird ? Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 14. Mrz. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

habe seit Freitag fast das selbe Problem mit einer 2011er Lizenz.

Vom alten rechner auf den Autodesk server exportiert (klappte problemlos)
auf dem neuen Rechner importiert (bzw. versucht) erst kam ein timeout, bei neuen Versuchen dann Fehlerreferenz 41.

Da liegt sie nun, die Lizenz auf dem Autodesk server...
Habe erst mal ne support anfrage gestartet...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei mir gab es auch schonmal hin und wieder Probleme beim Up- und Download, wenn ich (wie ich bis vor ein paar Wochen musste) per UMTS Online war. Dabei läuft der Datenverkehr zwecks Komprimierung und Ausfilterung von z.B. IP-Telefonie über einen Proxyserver beim Netzbetreiber. Es war allerdings immer nur ein temporäres Problem, evtl. auch verursacht durch zu lange Übertragungszeiten und entsprechende Timeouts. Zu einem späteren Zeitpunkt hatte es dann immer wieder funktioniert (was einem natürlich nicht hilft, wenn man die Lizenz hier und jetzt braucht)...


@Tastenklopfer: Du hast natürlich im Prinzip recht, es ist nicht so superschön, die Lizenzen irgendwo in den USA zwischenzulagern. Aber ich denke, die Vorteile überwiegen insgesamt doch, wenn z.B. sich Mitarbeiter an mehreren Standorten Lizenzen teilen können. Das ist mit Dongle doch ein bisschen schwierig...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZonkerF
Mitglied
Brandschutzingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ZonkerF an!   Senden Sie eine Private Message an ZonkerF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZonkerF

Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe das gleiche Problem, was hat autodesk als Lösung angeboten?

Vielen Dank,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Okt. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem WIE WER ? Oder noch besser:
Bechreibe dein Problem noch mal selbst mit Vorgang und Fehlermeldungen !
In dem Thread geht es ja um verschiedene Probleme ..

Beim ursprünglichen hätte mich zB. mal interessiert ob es nicht einfach völlig
korrekt ist was die Meldung aussagt 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz