Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke mit flexiblen Attributen erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke mit flexiblen Attributen erstellen (6015 mal gelesen)
Dicki
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Dicki an!   Senden Sie eine Private Message an Dicki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dicki

Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 05. Feb. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir helfen?
Wie kann ich einen Block mit flexiblen Attributten erstellen.(Attribute sollen zum verschieben und drehen seien)
Wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte.

Gruß Dicki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 05. Feb. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wie meinst du das genau

mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dicki
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Dicki an!   Senden Sie eine Private Message an Dicki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dicki

Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 05. Feb. 2010 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo StokeX
Ich will einen Block erstellen, den ich ein oder mehrere Attribute zuordne. Diese Attribute möchte ich aber dann wenn ich den Block in eine Zeichnung eingefügt habe noch verschieben oder drehen können.

Gruß Dicki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 05. Feb. 2010 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

also redest du von Sichtbaren Attributen, Die du in der Zeichnung sehen kannst?

Die kannst du im Blockediton Schieben und Drehen usw.. Gilt aber für alle blöcke mit den gleichen Namen.

Hast du das gemeint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dicki
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Dicki an!   Senden Sie eine Private Message an Dicki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dicki

Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 05. Feb. 2010 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, wie mach ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 05. Feb. 2010 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja einfach im Blockeditor mit Ändern befehlen ?!?

gib einfach BEDIT ein wählst den Block aus und im Blockeditor kannst du schalten und walten.

Wenn du das haufiger machen mußt würde ich Parametersätze definieren. dann machst du einen Dynamischen Block draus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dicki
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Dicki an!   Senden Sie eine Private Message an Dicki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dicki

Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2010

erstellt am: 05. Feb. 2010 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
werde mich jetzt ein bisschen spielen und probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

im Blockeditor das Attribut anklicken ==> im Eigenschaftsfenster die Eigenschaft 'Position sperren' auf 'Nein' setzen.
Nach dem Beenden des Blockeditors einmal Befehl: _ATTSYNC und gut ist (sollte sein ).
Danach hast Du beim anklicken des Blocks die Griffpunkte und über diese kannst Du dann Attribute schieben bzw. über Doppelklick auf den Block und dann für das entsprechende Attribut auf Karte 'Textoptionen' kannst Du das Attribut drehen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 06. Feb. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Leute,
dieser Thread trifft mein Problem zu immerhin 99% - daher häng ich mich mal dran.
Ich habe eine Zeichnung mit 400x dem gleichen Block. Dieser und somit auch seine Attribute sind in sämtliche Himmelsrichtungen gedreht. Ich suche eine Möglichkeit, alle Attribute mit einem festen Winkel von z.B. 0° darzustellen.
Fällt Euch was dazu ein?

Schon mal vielen Dank + vg
carambita 

------------------
viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> alle Blöcke in die gleiche Richtung drehen:

Alle Blöcke selektieren (z.B. über Schnellauswahl) und dann im Eigenschaftsfenster die Eigenschaft 'Drehung' auf den gewünschten Winkel stellen.


>> alle Attribute aus unterschiedlich gedrehten Blöcken in gleiche Richtung drehen:

Wird wohl ein Tool dafür zu suchen oder zu programmieren sein. Da kenne zumindest ich keine AutoCAD-eigene Lösung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 06. Feb. 2010 editiert.]

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 06. Feb. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habs befürchtet...... und dynamische blöcke gehen auch nicht, weil sonst excellink nicht mitspielt.
ohhhh wie bitter...

aber vielen dank..
carambita

------------------
viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 06. Feb. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Warum sollte der Excel link nicht funktionieren? Die atribute sollten auf gleiche weiße ausgelesen werden.

Wenn du willst baue ich dir eine Dynamik in deinen Block oder Testblock. Kannst ausprobieren und deine Erfahrung Posten. Würd mich auch interessieren.

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 06. Feb. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoke,
nicht DER excel-link sonder EXCELINK 2010 ein Xanadu-Programm.

vg

------------------
viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Feb. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort dynamische Blöcken => unbenannte Blöcke

Aber Kopf hoch, in 10 Jahren wird jeder der (kostenpflichtige) Programme programmiert
auch die dynamischen Blöcke berücksichtigen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 07. Feb. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

ei guude cadffm,

hammer noch schnee in de heimat?

des zischt immer noch wie abbeslaft...

lg
carambita

------------------
viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nilSator
Mitglied
Vertriebsplaner

Sehen Sie sich das Profil von nilSator an!   Senden Sie eine Private Message an nilSator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nilSator

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2019

ACAD 2017

erstellt am: 28. Jun. 2019 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gibt es bei ACAD 2017 mitlerweile eine Lösung dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jun. 2019 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus. Wäre gut zu wissen was du mit "DAfür" meinst!? Falls es sich auf carambitas Zwischenruf bezog: Nein.

Es gibt weder die Funktionalität bei Attributen, noch ein ootb Befehl der soetwas machen könnte.

Falls du Carambitas anliegen meinst, so wäre meine erste Rückfrage: Hat sich ExcelLink nicht weiterentwickelt oder warum hast du noch 2010 im Einsatz? (  )[/i]
Ohne Carambitas einschränkende Umstände wäre dann ja vielleciht doch ein dynamischer Block die Antwort auf deine etwas unpräzise Anfrage
Und wenn du überhaupt keine Blockdrehungen brauchst, dann lasse doch die ganze Blockreferenz am Layout ausrichten (=> Beschriftungsfunktion / am Layout anpassen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nilSator
Mitglied
Vertriebsplaner

Sehen Sie sich das Profil von nilSator an!   Senden Sie eine Private Message an nilSator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nilSator

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2019

ACAD 2017

erstellt am: 28. Jun. 2019 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ging ja fix (;

Es geht um eine Technische Zeichnung in der viele Blöcke in Form von Lautsprechern eingezeichnet sind, die aber in unterscheidliche Richtungen gucken. Wenn ich per ATTIN die vorgefertigte Excel importiere sind nun alle Attribute vom Block (Bezeichnung, Montageort, etc) gleich gedreht wie der Lautsprecher. Das macht es Mühsam alles händig auf 0 zu drehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jun. 2019 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Onboard-Lösung: Keine außer die händische Anpassung jedes einzelnen Attributes.

Lösung a) Eine Programmerweiterung zur Bearbeitung von Attributen

Lösung b) Man erstellt sich für zukünftige Aufgaben dynamische Blöcke und regelt die Drehung
          Drehungsparameter anstatt die Blockreferenz zu drehen: Lautsprechet dreht,
          Blockreferenz mit Attributen jedoch bleibt unverändert.


Stand der Dinge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 01. Jul. 2019 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich


2H000001.dwg

 
Hallo nilSator,
ich hatte mal für Heizungsventile mit unterschiedlichen Antrieben was gemacht.
Das M beim Motorantrieb ist mit Beschriftungseigenschaften die den Text immer auf 0° halten versehen.
Schaus dir mal an. Vielleicht kannst du das ja irgendwie verwenden.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nilSator
Mitglied
Vertriebsplaner

Sehen Sie sich das Profil von nilSator an!   Senden Sie eine Private Message an nilSator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nilSator

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2019

ACAD 2017

erstellt am: 01. Jul. 2019 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
Genau so wäre das perfekt. Wie hast du das hin bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 01. Jul. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Separaten Textstil erstellen und in der Mitte des Dialogs "Beschriftung" und "Textausrichtung an Layout anpassen" wählen.
Viel Spass damit 

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2019 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutze zum erstellen deiner Attributdefinition einen Textstil welcher auf Beschriftung 'Ja', 'Textausrichtung an Layout anpassen' steht.
Ab dann Ansichtfenstermaßstäbe, AnnoAutoscale, AnnoAllVisible, Cannonscale entsprechend berücksichtigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nilSator
Mitglied
Vertriebsplaner

Sehen Sie sich das Profil von nilSator an!   Senden Sie eine Private Message an nilSator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nilSator

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2019

ACAD 2017

erstellt am: 01. Jul. 2019 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort.
Ich habe einen neuen Textstil erstellt, wie von dir beschrieben,jedoch ändert sich garnichts wenn ich diesen bei den Attributen auswähle :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 01. Jul. 2019 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch 
Ich habs eben auch nochmal in einer neuen Zeichnung probiert ... funktioniert.

Ahh ja...
Wenn du den Textstil einem bestehenden Attribut zuweist musst du in den Eigenschaften auch noch "Beschriftung" einschalten und auch evtl. ein Attsync machen.

Mit neuen Attributen gehts sofort aber die alten müssen ja auch alle Infos mitbekommen.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2019 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

@nilSator
Du wirst nicht ganz meiner Beschreibung gefolgt sein. Die Attributdefinition muß wirklich mit einem wie zuvor beschrieben eingestellten Textstil ERSTELLT werden, Befehl ATTDEF)
oder du hast mit einer "alten" Blockdefinition getestet anstatt mit einer neuen, auch eine "Fehlerquelle".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 01. Jul. 2019 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt.
Habs eben auch nochmal versucht.
Mit "alten" Attributen gehts nicht (noch nicht, muss mal schauen ob ich finde warum)
Also neu erstellen

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2019 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Kraus:
Mit "alten" Attributen gehts nicht

EDITiert
Mit alten Attributen geht es nach Attsync natürlich schon, nur rede ich nicht von Attributen sondern Attributdefinitionen - DAS ist der Knackpunkt
(da der User keinen Zugriff auf die Eigenschaft 'Anpassen an Layout' hat, bei Attributdefinitionen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nilSator
Mitglied
Vertriebsplaner

Sehen Sie sich das Profil von nilSator an!   Senden Sie eine Private Message an nilSator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nilSator

Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2019

ACAD 2017

erstellt am: 01. Jul. 2019 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dicki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Nach dem synchronisieren klappt es. Bin echt super erfreut, da mir das viel geklicke spart.

Danke euch 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz