Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg in pdf mit pdf creator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg in pdf mit pdf creator (6688 mal gelesen)
mw-rema
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mw-rema an!   Senden Sie eine Private Message an mw-rema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-rema

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 04. Aug. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
siet ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von dwg in pdf mit pdf creator nicht mehr richtig, dh. Umwandeln kann ich schon noch aber er übernimmt nicht mehr die benutzerdefinierte Blattgröße. Ich krieg immer eine Fehlermeldung und werd rausgeschmissen. Hab mir vor kurzem den neuen pdf creator runtergeladen.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen

------------------
mw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerPeter
Mitglied
CAD-Ingenieur, Tunnelplanung


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerPeter an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerPeter

Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2009

Windows 7 Professional 64bit
AutoCAD 2012
Civil3D 2011

erstellt am: 04. Aug. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich gehe mal davon aus, dass du vom Layout aus plottest und den PDFCreator als Drucker verwendest?
Wenn ja, dann kann sein, dass du das Papierformat, welches du im Layout eingestellt hast, im PDFCreator nicht vorhanden ist.
Dann einfach bei Systemsteuerungen > Drucker- und Faxgeräte rechtsklick auf PDFCreator und bei Druckeinstellungen > Erweitert das Papierformat definieren...

------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-rema
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mw-rema an!   Senden Sie eine Private Message an mw-rema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-rema

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 04. Aug. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klappt nicht so richtig. Ein anderes von Autocad vorgegebenes Format kann ich auch beim Plotten einstellen. Mir geht es um eine benutzerdefinierte eigene Sondergröße. Die kann ich auch in der Systemsteuerung nicht manuell eingeben. Die Zeichnungen, die ich bearbeiten muß, haben meist keine DIN-Größen.
Trotzdem Danke. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.

------------------
mw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 04. Aug. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal unter Start-Einstellungen-Drucker den PDF-Drucker öffnen im Menü Drucker auf Eigenschaften gehen in der Karteikarte Erweitert unter Treiber auf den Knopf "Neuer Treiber..." klicken in der Druckertreiberauswahl auf den Knopf "Datenträger..." klicken, und die Datei %programme%\gs\gs8.xx\lib\ghostpdf.inf auswählen. der neue Treiber wird nun installiert...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerPeter
Mitglied
CAD-Ingenieur, Tunnelplanung


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerPeter an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerPeter

Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mw-rema:
Mir geht es um eine benutzerdefinierte eigene Sondergröße.

aber das geht doch auch im pdfcreator...?

------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-rema
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mw-rema an!   Senden Sie eine Private Message an mw-rema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-rema

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im pdf-Creator kann man doch nur vordefinierte Größen einstellen und keine eigene Blattgrße eingeben.
Also ich hab die Blattgröße ja vorher bei Auto-Cad eingestellt, wenn ich dann von meinem Plotter auf pdf Creator umschalte fragt er mich nach benutzerdefinierte oder vorgegebene Größe. Vorher hat er immer meine Größe übernommen aber jetzt bekomme ich eben ständig diese Fehlermeldung und werd rausgeschmissen.

------------------
mw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Original erstellt von mw-rema:
...krieg immer eine Fehlermeldung und werd rausgeschmissen. Hab mir vor kurzem den neuen pdf creator runtergeladen....

kann es sein, dass du über eine PC3-Datei druckst, die du mit dem "alten" Creator erzeugt hast? Dann neu machen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe mit auch mal die 0.9.8 Version istalliert (vorher 0.9.5). Dann habe ich meinen *.pc3 Drucker den neuen Drucker zugewiesen und siehe da - obwohl ich die gleiche *.pmp für Plotter und PDFCreator nehme hat er mir immer das Papierformat geändert. Sogar AutoCAD ist mir einfach ausgegangen beim drucken (PDF).

Dann habe ich

Zitat:
Versuch mal unter Start-Einstellungen-Drucker den PDF-Drucker öffnen im Menü Drucker auf Eigenschaften gehen in der Karteikarte Erweitert unter Treiber auf den Knopf "Neuer Treiber..." klicken in der Druckertreiberauswahl auf den Knopf "Datenträger..." klicken, und die Datei %programme%\gs\gs8.xx\lib\ghostpdf.inf auswählen. der neue Treiber wird nun installiert...

und er hat wieder das Papierformat beibehalten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchwarzerPeter
Mitglied
CAD-Ingenieur, Tunnelplanung


Sehen Sie sich das Profil von SchwarzerPeter an!   Senden Sie eine Private Message an SchwarzerPeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchwarzerPeter

Beiträge: 16
Registriert: 18.03.2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, hier ist das problem, dass der treiber der pc3 immer mit jenem der pmp zusammenpassen muss. ansonsten klappt das nicht, wie du eh schon beschrieben hast. d.h. du kannst keine pmp-datei vom plotter mit dem pdfcreator verknüpfen.

bei uns im büro haben wir folgene lösung: ich habe eine druckvoreinstellung kreiert, welche immer auf eine blattgröße von 900x3000mm zurückgreift. plottbereich auf grenzen, dann kennt er von selbst, welchen bereich er drucken muss. die überstehenden ränder schneide ich dann einfach mit acrobat professional (oder gleichwertigem) ab, sind nur 2 klicks. dann spart man sich die aufwendigen einzelnen benutzerdefinierten blattgrößen zu jedem plan und kann außerdem super publizieren.

------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-rema
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mw-rema an!   Senden Sie eine Private Message an mw-rema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-rema

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erst mal zu xem. Ich denke, Du hast das Problem erkannt. Ich würde diese Datei "%programme%\gs\gs8.xx\lib\ghostpdf.inf " ja gern installieren, aber ich find sie nicht. bis Datentreiber komm ich. Wo muß ich suchen.

------------------
mw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 05. Aug. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Der PDFCreator brauch Ghostscript. Da nicht die neuste Version im Creator drin ist, habe ich sie mir extra installiert (V8.70).

zu finden dann unter:
C:\Programme\gs\gs8.70\lib\ghostpdf.inf

zu den *.pmp Dateien noch - in der Plotter *.pmp habe ich alle Papierformate drin. Die habe ich mir dann kopiert, umbenannt und angepaßt für den Creator, weil das mit den Hoch- und Querformat sonst net richtig funzt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-rema
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mw-rema an!   Senden Sie eine Private Message an mw-rema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-rema

Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009

erstellt am: 05. Aug. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke danke an Euch beide. Ich bin wieder glücklich. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich schon geschwitzt hab.
Ich hab Termine, Termine und muß noch so viele pdf´s erstellen. 

------------------
mw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidNope
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DavidNope an!   Senden Sie eine Private Message an DavidNope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidNope

Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2014

erstellt am: 14. Okt. 2014 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich treibe das Thema nochmal nach oben.
ich möchte gerne eine datei mit den Maßen 900x4000mm plotten. habe gs installiert. allerdings bekomme ich das mit der benutzerdefinierten größe nicht hin. in autocad zeigt er mir die größe immer als A4 größe hin.

kann mir das vielleicht jemand nochmal erklären wie das geht?

ich benutze autocad 15 und den pdf creator.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 15. Okt. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mw-rema 10 Unities + Antwort hilfreich

Plotten von Adobe-PDF-Dateien

------------------
Error in Layer 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz