Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF erstellen mit Filename+Layoutname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF erstellen mit Filename+Layoutname (4178 mal gelesen)
naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,

ich will, dass beim Druck in ein PDF (verwende den PDF X-Change) der PDF mit Filename-Layoutname benannt wird.

Das geht auf einigen Rechnern.

Bei dem dem ich jetz habe wird nur Dateiname.pdf erzeugt.

Hat jemand eine Ahnung, ob das eine Autocadeinstellung, PDF X-Change Einstellung oder meine Einstellung ist?


Danke
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Variabele FULLPLOTPATH muss auf 1 stehen wenn der ganze Pfad gesendet werden soll.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,

steht auf 1.

Arbeite auf einer englischen 2009 Mechanical Version - kann das mit der SPrache zu tun haben - die anderen Rechner sind auf deutsch installiert...

Danke
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jun. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, eigentlich nicht.
Mehr wüsste ich auch nicht.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Jun. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

@naservus03: Solltest du rausbekommen an was es liegt, bitte ich um Meldung, da ich gerne dein "Problem" hätte. Ich will den Layoutnamen weg haben! - uns schaff es ums verrecken nicht. 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

naservus03
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von naservus03 an!   Senden Sie eine Private Message an naservus03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naservus03

Beiträge: 97
Registriert: 20.03.2006

ACAD - alle Versionen

erstellt am: 01. Jul. 2009 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...................hat mit der Sprache zu tun................

Wenn ein Layout mit dem Namen Layout beginnt,wird der Layoutname nicht mehr dazugeschrieben.

Layout umbenannt auf Lay und nun gehts es.....

Keine Ahnung wie das Ding in der deutschen Version heißen muss, damit es nicht dazugeschrieben wird - will ich auch gar nicht wissen.

Danke Autodesk - hat mich ca 4. Stunden meines kostbaren Lebens gekostet...und in dieser Zeit hätte ich sicher einige andere Dinge anstellen können...

Danke
klaus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jarelie88
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Jarelie88 an!   Senden Sie eine Private Message an Jarelie88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jarelie88

Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2018

erstellt am: 13. Jul. 2018 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich habe die Lösung für dein Problem.
Drucke die PDF mit dem "Schaf" PDF24.
In den Einstellungen von PDF24 kannst du angeben welche Bezeichnungen du nicht im Dateinamen haben möchtest, wie z.B. Layout.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Jul. 2018 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naservus03 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, bei einem Punkt in Dateinamen.dwg oder Layoutnamen wird der Dateinamne.pdf auf das gekürzt.

Zeichnung.dwg .layoutname ergibt Zeichnung.pdf
Zeichnung.dwg layout.name ergibt Zeichnung layout.pdf
usw.

zwischendurch recht praktisch.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz