Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block auf bestimtmen Layer einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block auf bestimtmen Layer einfügen (1995 mal gelesen)
RudiP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiP an!   Senden Sie eine Private Message an RudiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiP

Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2006

ACAD2009, Betriebssystem WindowsXP

erstellt am: 26. Feb. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderschönen guten Abend,

stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Ich möchte, dass meine Blöcke nach dem Einfügen direkt auf einem bestimmten
Layer liegen.

Ich mache die ganze Zeit mit dem Befehl WBLOCK herum, komme aber irgendwie nicht ans Ziel.

Über eine kurze Hilfe wäre ich doch sehr dankbar.

Danke im Voraus.

Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Feb. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiP 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm werkzeugpaletten, da kannst du den layer mitgeben, ansonsten mußt du vor dem Einfügen den entsprechenden Layer aktivieren

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RudiP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RudiP an!   Senden Sie eine Private Message an RudiP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RudiP

Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2006

ACAD2009, Betriebssystem WindowsXP

erstellt am: 26. Feb. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ulf Giesecke
Mitglied
Strassenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ulf Giesecke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulf Giesecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulf Giesecke

Beiträge: 224
Registriert: 13.08.2002

ACAD 2014, Windows 7 professional
Intel(R) Core(TM) i7 CPU, 870 2,93GHz, RAM 8.00GB, 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiP 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, wollte wieder die guten alten Werkzeugpaletten einrichten. Habe einen dynamischen Block in die Werkzeugpalette gezogen und möchte diesen beim Einfügen in die Zeichnung auf einen bestimmten Layer legen lassen. Habe diesen Layer auch unter den Eigenschaften des Blockes in der Werkzeugpalette angegeben. Beim einfügen aus der Palette wird der Block aber immer auf den aktuellen Layer der Zeichnung gelegt. Wenn ich wieder in den Eigenschaften in der Werkzeugpalette nachschaue, ist beim Layer plötzlich "aktuellen verwenden" eingestellt, obwohl ich vorher einen Layer aus der Zeichnung bestimmt habe. Kennt jemand eine Lösung des Problems.....?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AutoArch
Mitglied
Designer/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AutoArch an!   Senden Sie eine Private Message an AutoArch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoArch

Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2010

XEON E5630 2,53 GHz, 12 GB,
Win7 Ultimate 64Bit (SP1),
NVIDIA Quadro 4000<P>AutoCAD 2014 64 Bit

erstellt am: 23. Apr. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RudiP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Ulf,

hatte schon mehrfach genau das gleiche Problem. Ich konnte es allerdings umgehen, wenn ich, bevor ich eine neue Werkzeugpalette erstelle bzw. bearbeite, eine neue Blankozeichnung öffne (STRG+N > "Ohne Vorlage - metrisch öffnen").

Falls ich eine Zeichnung mit einer meiner eigenen Vorlagen geöffnet habe, wenn ich eine Werkzeugpalette bearbeite, verlieren die dort abgelegten Blöcke ihre Einfügeeinstellungen wieder.

Den Grund - möglicherweise irgendeine Systemvariable - für dieses Phänomen habe ich allerdings auch noch nicht herausgefunden.


Viel Erfolg!

------------------
AutoArch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz