Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Suche Schriftdatei sasb____.ttf anstelle von sasb____.pfb!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche Schriftdatei sasb____.ttf anstelle von sasb____.pfb! (1646 mal gelesen)
mem-bau-ch
Mitglied
CAD-Hochbauzeichner / Dipl. Hochbautechniker TS


Sehen Sie sich das Profil von mem-bau-ch an!   Senden Sie eine Private Message an mem-bau-ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mem-bau-ch

Beiträge: 22
Registriert: 02.06.2005

IBM-Lenovo ThinkStation S10,
CPU Intel Core 2 Duo E6850 3.0GHz,
Memory 4.0GB DDR3-ECC-UDIMMs, 2 x HD 250GB SATA,
Grafik nVidia Quador FX 4600 PCI-Express 768MB.
- Windows XP Pro 32Bit (SP3) mit 3GB Switch.
- AutoCAD 2009 SP1; Zusatz Tools: CG 2009, FIBEM.
- Revit Architektur 2009
- 3D Studio MAX 9

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sasb-pfb.zip

 
Hallo CAD-Anwender

Ich Suche folgende Schriftdatei "sasb____.ttf" anstelle von "sasb____.pfb" oder eine ähnliche Schrift-TTF-Datei!

Kann mir jemand aushelfen. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen.

------------------
mem-bau-ch
E-Mail: mem-bau-ch@gmx.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich


Sanssb__.zip

 
Servus Mem-bau-ch,

anbei die "Sanssb__.ttf". Kommt der sasb sehr Nahe, wenn nicht sogar identisch.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dryadena
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Dryadena an!   Senden Sie eine Private Message an Dryadena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dryadena

Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2021

erstellt am: 09. Jul. 2021 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bekomme im AutoCad häufiger mal diese Meldnug:

Setzt [SANSSB__.TTF] für [sasb____.pfb] ein.

Wie kann ich herausfinden, um welche Texte es sich in meiner Datei handelt, damit ich die aktualisieren oder umstellen kann oder gibt es eventuell die Möglichkeit das Original nochmal zu laden? Kann man [sasb____.pfb] irgendwo finden?

Vielen Dank schon mal!
Dryadena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jul. 2021 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich öffne jetzt nicht www.google.de und suche nach dem Font,
aber vei dem Rest helfe ich gerne.

1. Prüfe deine Textstile, Befehl: STIL
  danach deine Mtext&Matts in der Datei.

2. In jedem MText kann kann die Schriftart ebenfalls als interne Fontformatierung vorkommen.
    In dem Fall schau mit dieser Zeile ob unverschachtelte
    dieser MTexte zu finden sind
    Befehl: (sssetfirst nil (ssget "_X" '((-4 . "<or")(1 . "*SANSSB__*")(3 . "*SANSSB__*")(-4 . "or>"))))

Verschachtelte Objekte in Blöcken oder MAtts können auch
Objekte beherbergen, aber schau doch erst ob dieae zwei Tips
nicht schon ausreichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dryadena
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Dryadena an!   Senden Sie eine Private Message an Dryadena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dryadena

Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2021

erstellt am: 09. Jul. 2021 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider stehe ich glaube ich grad auf dem Schlauch, aber ich weiß noch nicht genau, was du damit meinst.

Zitat:
1. Prüfe deine Textstile, Befehl: STIL
  danach deine Mtext&Matts in der Datei.

Wonach soll ich suchen? Ich sehe ja nur den Namen der jeweiligen Schriftart und welcher Schrifttyp (Arial) benutzt wird.
Ich kann hier nicht erkennen, was aus einer .pfb/.ttf Datei geladen wird, oder doch?
Und was sind "Matts"?

Zitat:
2. In jedem MText kann kann die Schriftart ebenfalls als interne Fontformatierung vorkommen.
    In dem Fall schau mit dieser Zeile ob unverschachtelte
    dieser MTexte zu finden sind
    Befehl: (sssetfirst nil (ssget "_X" '((-4 . "<or")(1 . "*SANSSB__*")(3 . "*SANSSB__*")(-4 . "or>"))))

Mtexte kenne ich    und ich weiß, dass man in einem Mtext auch durchaus andere Schriftarten verwenden kann. Das finde ich persönlich aber eher unpraktisch.
Wenn ich den Befehl so kopiere, passiert im Acad aber nicht viel.
Das Ergebnis sieht dann so aus:

Befehl:
Befehl: (sssetfirst nil (ssget "_X" '((-4 . "<or")(1 . "*SANSSB__*")(3 . "*SANSSB__*")(-4 . "or>"))))
(nil nil)

Zur Info, die Datei enthält ca. 58.320 Objekte und da sind 4.170 Blöcke dabei, die die Objektanzahl mit Sicherheit nochmal extrem in die Höhe schießen würden, wenn ich die Blöcke auflösen würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jul. 2021 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich sehe ja nur den Namen der jeweiligen Schriftart und welcher Schrifttyp
Den Namen des Textstil und die referenzierte Schriftart, genau.
Du suchst die Verwendung einer Schriftart, also schaut man die Textstile durch ob die Schriftart irgendeinem Textstil zugeordnet ist.

>>Matts
Mehrzeilige Attribute/Attributdefinitionen

>>(nil nil)
Bedeutet: Nichts gefunden.


>>da sind 4.170 Blöcke dabei
Dann löse die alle auf zum suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jul. 2021 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich

zu dem Google..
PS: Lese doch bitte deine "Warnmeldung" noch einmal in Ruhe,
danach diesen Thread Titel und die Antworten(incl.Anhänge) noch einmal
durch, ebenfalls - in Ruhe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dryadena
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Dryadena an!   Senden Sie eine Private Message an Dryadena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dryadena

Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2021

erstellt am: 09. Jul. 2021 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
zu dem Google..
PS: Lese doch bitte deine "Warnmeldung" noch einmal in Ruhe,
danach diesen Thread Titel und die Antworten(incl.Anhänge) noch einmal
durch, ebenfalls - in Ruhe.

Ja ich weiß was du meinst. Als ich die Frage formuliert habe, war ich grad frischer neuer User in diesem Forum.
Ich habe diesen Beitrag heute morgen gefunden und erst so versucht, den Anhang anzuklicken, das hat aber nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich mich in diesem Forum angemeldet und mir gedacht, dass es sinnvoll ist, wenn ich alle Fragen stelle die ich dazu habe. Und vorhin hab ich den Anhang einfach nochmal angeklickt und festgestellt, dass es jetzt funktioniert.
Das hat wahrscheinlich erst als registrierter Benutzer funktioniert. Hat sich also erledigt mit der Frage. 
Aber danke trotzdem nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jul. 2021 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mem-bau-ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles andere zu "wo ist der Font referenziert in der Datei" gilt aber dennoch
für den Fall man möchte keine weitere Schriftart installieren.

Freut mich wenn es jetzt klappte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz