Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogfenster verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfenster verschwunden (17570 mal gelesen)
Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem: auf einem unserer Laptops sind unter Acad2k5 seit neuestem keine Dialogfenster mehr zu sehen - will sagen, wenn ich z.B. den Layereigenschaften-Manager aufrufen wird der zwar, so scheint es, gestartet aber er ist nicht auf dem Bildschirm zu sehen. AutoCAD selber wird inaktiv und erwacht erst nach Drücken von ESC wieder zum Leben. Es ist sicher nicht die Variable 'FILEDIA' , die habe ich schon auf 1 gesetzt. Kann es sein, dass das Fenster ausserhalb des ssichtbaren Bildschirmes liegt und wenn ja, wie hole ich es wieder zurück?!?

Danke für jede Hilfe!!!

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 11
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD ab V14
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
32.0GB RAM
NVIDIA GeForce MX450<P>

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
hattest Du vorher mit 2 Bildschirmen gearbeitet?? Wenn ja, dann einfach den 2.ten Bildschirm wieder anschließen, das Dialogfenster wieder in das Hauptfenster schieben, und dann nochmal mit einem Bildschirm probieren.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Layer-Dialog aktiv ist (aber ausserhalb des Bildschirms liegt):
[ALT] + [LEERTASTE] drücken (aktiviert das Fenstermenü), dann
[V] drücken (aktiviert Verschiebemodus), dann
mit den Pfeiltasten <- -> das Fenster wieder auf den Bildschirm schieben.

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörn,

danke für die Antwort. Das wird's wohl sein! Werde um schnell weiterarbeiten zu können den 2ten Bildschirm anschliessen. Trotzdem meine Frage: Wenn es denn so ist, dass ein Dialog ausserhalb des sichtbaren Bereiches ist - wie kann ich den denn ohne nen 2ten Bildschirm wieder zurückholen!

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

AutoCAD Architecture 2008 - 2011
AutoCAD 2002 - 2011
Revit 2010

erstellt am: 14. Jun. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henning,

perfekt!


Danke!!

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 19. Mrz. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielen Dank für diesen Beitrag.
Mein Problem ließ sich so lösen

mit besten grüßen
Jochen

------------------
  N
W-|-O
  S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 478
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 24. Jun. 2014 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Beitrag ist alt, aber ich habe noch was rausgefunden:
Ich hatte vor kurzem einen 2.Monitor links von meinem Notebook angeordnet und dort gearbeitet.
Jetzt ist der Monitor rechts vom Notebook. Ein AutoCAD Dialogfenster war offen, aber nicht zu sehen. Alle Versuche mit verschieben, Fenster nebeneinander anzeigen usw. funktionierten nicht. Scheinbar weil das Dialogfenster kein "eigenständiges" Windowsfenster ist (man sieht es in der Taskleiste nicht).

Die Lösung (hier: Win7 + AutoCAD Mechanical 2011):
Unter Windows Bildschirmauflösung habe ich den Monitor von rechts nach links verschoben und siehe da, der Dialog ist auch da. Das Fenster dann auf den Hauptbildschirm verschoben und die Monitoranordnung wieder zurück gestellt (li > re).

Windows scheint da etwas durcheinander zu kommen wenn der Monitor mal rechts und mal links steht. Also besser die Anordnung nicht verändern.

Gruß Devastator


------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2014 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast du nicht richtige getestet, oder (wahrscheinlicher) es war kein Dialogfeld !

Einfache Gegenfrage:
Konntest du dennoch arbeiten? Dann war es kein Dialogfeld.
Oder konnte man NICHT weiterhin in den Zeichenbereich wechseln / Schaltflächen klicken?
DANN bin ich verwundert und würde gerne wissen um welches Fenster es sich denn bei deiner Geschichte handelte.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 478
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 24. Jun. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadffm,
es handelte sich um das Fenster "Beschriftungs-Maßstab".
Ich konnte nicht arbeiten.
Ich habe extra mal ne ganze Weile nach links und dann doppelt so lange nach rechts geklickt, aber das Fenster ist nicht aufgetaucht.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, das kenne ich nicht. Meinst du evtl. "Beschriftungs-Objektmaßstab" ? (Befehl: OBJEKTMASS)

Falls Ja: Dies läßt sich wie gewöhnlich über das SystemFenster-Menü verschieben (nennt man das so?)

Für das nächste Mal, teste es mit einem sichtbaren Dialog, aktuell also zB mit ObjektMass.

2x ESC um ganz sicher zu sein das kein Befehl aktiv ist für den Test Befehl OBJEKTMASS. Nun ist das Fenster offen und mit
ALT+SPACE wechselt man in das SystemFenster-Menü, oder wie immer sich das nennt. Nun drückt man einmal
V für verschieben (Mauszeiger Fokus auf Titelzeile, CursorIcon ändert sich)
Jetzt entweder
a) mit gedückter linker Maustaste den Dialog bewegen oder
b) mit den Cursortasten den Dialog bewegen oder mein favorisiertes
c) einmal eine Cursortaste klcken und danach mit der Maus verschieben.

Wenn man das "im trockenen" 1-2 gemacht hat, dann findet man den nächsten verlorernen Dialog
ganz leicht, dann muß man hier im Forum nur noch schauen wie man das mit Paletten schafft.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 478
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 25. Jun. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich


AutoCADMechanical2011.jpg

 
Hallo cadffm,

ich meine dieses Fenster.
Egal. Das Problem ist gelöst.

Danke ncohmals für die verschiedenen Varianten zum Verschieben von Fenstern. Diese dürften wahrscheinlich auch für nicht-AutoCAD User eine Hilfe sein.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz