Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Elektrosymbole gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Elektrosymbole gesucht (63899 mal gelesen)
Aussie123de
Mitglied
Techn.-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Aussie123de an!   Senden Sie eine Private Message an Aussie123de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aussie123de

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2003

erstellt am: 14. Okt. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an an die AutoCad-Gemeinde.
Bin auf der suche nach Elektrosymbolen, sprich Taster, Steckdosen, Leuchten usw.
Wäre natürlich super wenn dies auch noch kostenlos wäre.
Wer kann mir Tips geben wo ich sowas bekomme????

Aussie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

Windows XP SP3
ACA 2009;2012
HP T610;Utax 9048

erstellt am: 14. Okt. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal unter http://www.cadalog.com vielleicht gibts da was

------------------
Gruß haukesch

    Hardware: the parts of a computer that can be kicked

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 14. Okt. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

besonders der erste teil des zweiten beitrags ist interessant.
"wenn du die....."
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002804.shtml

------------------
  .......good vibrations make the world go round 

[Diese Nachricht wurde von marvin101010 am 14. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 14. Okt. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbole_Elektro.zip

 
Hallo,
anbei Elektrosymbole, als DXF.
Gruss
Dieter Zahlten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 14. Okt. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich


ELT.txt

 
Hallo,

hier noch mehr.
Datei in .dwg umbenennen.

Ciao

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aussie123de
Mitglied
Techn.-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Aussie123de an!   Senden Sie eine Private Message an Aussie123de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aussie123de

Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2003

erstellt am: 15. Okt. 2003 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Danke für die Informationen, konnte damit schon was anfangen jedoch
suche ich keine Symbole für Stromlaufpläne sondern mehr für
Grundrisse von Architekten. Falls ihr noch Ideen habt wo ich sowas bekomme bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Gruss Aussie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 15. Okt. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so was gibt es auch, hatte ich mal von Turbocad.
Nur glaube ich diese CD nicht mehr zu haben,
sollte ich sie heute abend zu hause finden,
werde ich die Symbole morgen früh posten.
gruss
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 15. Okt. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich


in_dwg_umbennennen.dwg.txt

 
Datei in dwg umbenennen

In dieser Zeichnung sind es leider keine Blöcke, da das eigentlich die Symbolerklärungszeichnung ist.
Blöcke sind dann aber rasch erstellt-nach Bedarf.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jack C
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Jack C an!   Senden Sie eine Private Message an Jack C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jack C

Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 29. Jun. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich


1.Installationslegende.zip

 
Hallo,
anbei Elektrosymbole (Beispiel), als Dwg.

MfG
Jack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 30. Jun. 2004 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbole.zip


ERCOLEUCHTEN.zip

 
Nochn paar von mir.

Gruß Ralle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 30. Jun. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aussie

versuch es doch mal in nachfolgendem Forum (CAD Andwendungen TGA - Forum für Heizung/Lüftung/Sanitär/Elektro) nachzufragen - da gibt es bestimmt den ein oder anderen Elektrouser der dir weiterhelfen kann.

http://www.industrie24.com/bbs/list.php?f=18&PHPSESSID=be5c8ff61d612d36fd780ed6f3e5823e

Grüße
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bea144
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Bea144 an!   Senden Sie eine Private Message an Bea144  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bea144

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 14. Mrz. 2014 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Tread ist zwar schon älter.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Seite www.cad-symbole.com gemacht?

Die Elektrosymbolbibliothek schaut sehr gut aus und ist auch nicht so teuer!

Grüße

Bea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 14. Mrz. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de,
die erste Frage ist erst mal was Du zeichnen möchtest.
Für Grundrisse absolut ungeeignet. Selbst die Steckdose ist schon mal falsch.
Für Stromlaufpläne nur bedingt geeignet. Es fehlen alle Beschriftungen usw.
Ich würde für den Murks nichts ausgeben.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bea144
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Bea144 an!   Senden Sie eine Private Message an Bea144  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bea144

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 14. Mrz. 2014 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

irgendwelche Pläne für den Hausmeister. Der gibt mir nächste Woche seine Handskizzen die soll ich mit ACAD nachzeichnen.

Kannst du mir eine Symbolbibliothek empfehlen. Am besten günstig.

Grüße

Bea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 17. Mrz. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die von MuM sieht doch schon mal nicht so schlecht aus.
Allerdings würde ich mir die einfach selber machen.
So viel wird das ja nicht werden.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bea144
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Bea144 an!   Senden Sie eine Private Message an Bea144  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bea144

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014

erstellt am: 19. Mrz. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich muss mich jetzt doch nochmals melden....

Die Elektrosymbolbibliothek von MUM war meinem Chef aber dann doch zu teuer.
Er hat mir die günstige von www.cad-symbole.com gekauft.

Habe gestern den ganzen Tag damit gearbeitet. Schaltpläne für automatische Torantriebe nachgezeichnet. Hat ganz gut funktioniert, bin mit der Bibliothek gut klar gekommen.

Ein paar Symbole waren nicht vorhanden, z.B. eines für SPS, da habe ich selbst was gebastelt.

Chef meinte gestern, weil das so gut geklappt hat, soll ich jetzt vermehrt Elektropläne zeichnen. Naja.

Kann daher sein das ich mich in Zukunft öfters mit Fragen an das Forum wenden werde, da ich ja eigentlich Bauzeichnerin bin und so überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik habe.

Grüße

Bea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bea144:

Chef meinte gestern, weil das so gut geklappt hat, soll ich jetzt vermehrt Elektropläne zeichnen. Naja.

Na dann viel Spass 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Mrz. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bea144:

Chef meinte gestern, weil das so gut geklappt hat, soll ich jetzt vermehrt Elektropläne zeichnen. Naja.

Kann daher sein das ich mich in Zukunft öfters mit Fragen an das Forum wenden werde, da ich ja eigentlich Bauzeichnerin bin und so überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik habe.

Grüße

Bea


nun einige hier könnten dir evtl. helfen ..... aber evtl. je nach dem was für e-Pläne das sind
könntest du  Cheffe sagen .... da gibt es extra CAD dafür ;-)
könnte sonst mehr als aufwendig werden

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User001
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von User001 an!   Senden Sie eine Private Message an User001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User001

Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2013

erstellt am: 25. Mrz. 2014 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aussie123de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sind die Bibliotheken auch auf Draftsight anwendbar?

Kann man die auch irgendwo kostenlos downloaden?

User001


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz