Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  InRoads/PowerCivil
  OpenRoads Designer CONNECT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OpenRoads Designer CONNECT (647 mal gelesen)
JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS CONNECT 16 10.16.00.80
PowerCivil V8i SS2 08.11.07.494
Open Roads Designer 10.10.01.03

erstellt am: 13. Jul. 2020 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde

Ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand in OpenRoads Designer reingekniet hat und wie er es gegenüber PowerCivil/In Roads findet?

Wir haben OpenRoads installiert aber im Moment mehr wegen der MS funktionen die ja auch auf CONNECT sind.
Wenn ich was "InRoads" technisches machen muss, dann mach ich das immer noch mit PowerCivil.
Nun ja, jetzt schiebt man ja für die V8i Lizenzen einen Riegel. Jetzt müssen wir uns wohl auch in OpenRoads reinknien.

Freue mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte ;-)
Jenny

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS CONNECT 16 10.16.00.80
PowerCivil V8i SS2 08.11.07.494
Open Roads Designer 10.10.01.03

erstellt am: 01. Okt. 2020 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe es wird rege über OPR diskutiert ;-).
Ist hier denn niemand mehr dabei?

Ich hatte erst gerade eine OPR Schulung. Auf Virtueller Basis scheint das zu funktionieren aber aufs Blatt/Plan kann man es noch nicht darstellen.
Ich habe den Eindruck das Programm ist noch nicht fertig programmiert. Und puh, das ganze .xin zur Sau. Alles muss man neu Einstellen. Es ist nicht einfacher geworden.

Freue mich weiterhin auf Austausch.

Grüsse
Jenny

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung als Industriemechaniker oder Fachkraft Metalltechnik (m/w/d)

ALGI Alfred Giehl GmbH & Co. KG ist seit Jahrzehnten ein mittelständischer führender Hersteller von hydraulischen Aufzugskomponenten. Moderne energiesparende Antriebe, robuste Tragrahmen und Kabinen werden in unserem Haus entwickelt und produziert. Vom einfachen Personenaufzug bis hin zum XXL-Lastenaufzug beliefern wir mit unseren Produkten sämtliche namhaften Aufzughersteller im In- und Ausland....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
JennyW
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von JennyW an!   Senden Sie eine Private Message an JennyW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JennyW

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2015

MS CONNECT 16 10.16.00.80
PowerCivil V8i SS2 08.11.07.494
Open Roads Designer 10.10.01.03

erstellt am: 30. Sep. 2021 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Hoffnung das dies jemand liest.

Ich habe mich mittlerweile in dieses OpenRoads Designer hineingekniet.

Nun für ehemalige InRoadsler/PowerCiviler ist es wahrscheinlich schwieriger umzulernen weil man ständig dinge sucht die es in PC gegeben hat. Man muss fast von vorne anfangen und alles mal über Bord werfen.
Aber wenn man dann einmal rein kommt, hat es wirklich seinen Reiz. Es ist sehr dynamisch. Man kann manches einfach per Zeichnung verschieben und dann verschiebt sich das ganze Modell mit.
Ich sehe gutes Potenzial in OPR und da sie auch noch am Entwickeln sind, kann man sich auch noch etwas einbringen. Das habe ich bereits gemerkt. Ich konnte durchdrücken, dass sie die Differenzhöhen jetzt doch noch mit ins Programm nehmen.
Es tut sich also was.


------------------
 

[Diese Nachricht wurde von JennyW am 30. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz