Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  InRoads/PowerCivil
  Querprofil darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Querprofil darstellung (2018 mal gelesen)
Voelzli
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Voelzli an!   Senden Sie eine Private Message an Voelzli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voelzli

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2009

CAD-Versionen:
MicroStation V8.05.02.35
InRoads V8.07.00.82
InterPlot (IPlot) V8.05.02.63

erstellt am: 14. Dez. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich will Querprofile entlang einer Achse erstellen. Das klappt soweit auch. Nun habe ich noch folgende Probleme:

1. Text auf Horizontal-Achse
Auf der unteren Achse erscheint jeweils zusätzlich ein kleiner Text. Und zwar genau am linken Anfangspunkt der Achse. Der Text-Inhalt ist nur ein Trennstrich. Ich habe sämtliche Register durchsucht, kann aber nirgends einen Hinweis auf diesen Text finden.
Woher kommt der, und wie kann man ihn ausschalten?

2. Höhe der Mittelachse / Abstand der einzelnen Querprofile
Im Register "Querschnitt erstellen > Layout > Abstand" habe ich definiert, dass es zwischen den einzelnen Querprofilen ein Abstand von 15 Metern haben soll (Unten / Unten). Das funktioniert meistens auch. Und der Platz reicht für die einzelnen Profile auch (das höchste wird max. 8 Meter hoch).
Trotzdem entsteht bei einigen Profilen ein grösserer Abstand zwischen den Profilen. Somit sind die Unteren Achsen nicht mehr auf einer Linie.
Ein Beispiel: Reiht man alle Profile automatisiert auf einer Zeile auf (pro Spalte nur 1 Profil), dann sieht es so aus, als würden sämtliche Profile wild dargestellt werden, und nicht nach unten ausgerichtet.
Wo kann man einstellen, dass die Profile immer genau gleich hoch sind / die definition unten / unten beachtet wird?

Ich würde gerne unsere Präferenzen hochladen, geht jedoch leider aufgrund einer super tollen Netzwerk-Einstellung bei uns nicht. Ich könnte Sie jedoch per Mail verschicken.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz