Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Hohlraumfüllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hohlraumfüllen (824 mal gelesen)
Peter1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peter1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1977

Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2015

Linux Mint 19.2
AMD 8Core 4GHz
32GB Ram
NVidia GTX1060 6GB Ram

Varicad2020de-1.02

erstellt am: 08. Dez. 2019 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe mir da ich diese für ein Modellbauprojekt in H0(1:87) Container Benötige von dieser Seite
https://www.containerbasis.de/container-zeichnung-2d3d-cad-pdf-dwg-stp/
die Zeichnungen heruntergeladen.

Da diese 1:1 sind skaliere ich diese auf Massstab herunter und gebe diese dann weiter an den Slicer
hier bemerkt man dann das diese nicht Druckbar sind da die Wände zu dünn sind

Wie kann ich diesen Container jetzt am besten "Füllen"?


mfg Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Bino
Mitglied
AV, CNC Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Bino an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Bino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Bino

Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2014

Windows 7 Ultimate
SP1 X64; PC 2,80Ghz; 16GB RAM; 120GB SSD;
NVIDIA Quadro 2000;
CondaCam 3.1
VariCad 2020

erstellt am: 09. Dez. 2019 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Du kannst das ganze mit dem Meshmixer von Autodesk bearbeiten
der ist kostenlos und dafür super geeignet.

Zuerst skalierst du dein Modell auf die gewünschte Größe. Dann
in den Meshmixer laden ( kann etwas dauern je größer die Datei ist )
dann machst du daraus ein ein sogenantes Waterproof Modell. Du kannst
aber auch eine mindest Wandstärke angeben.

Ich verlinke dir mal ein Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=RpLSGyt5JQA

In der regel sollte dein Slicer aber auch ein Waterproof Modell erstellen
können.
den Meshmixer kannst du hier Downloaden.
http://www.meshmixer.com/

Viele Grüße
Dieter

[Diese Nachricht wurde von DJ-Bino am 09. Dez. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Elektro- und Energiebetriebe (m/w/d)

TEEKANNE ? Wir sind Category Leader der Tee­industrie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erlebnissen. Als traditions­reiches und dynamisches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 140 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Peter1977
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peter1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1977

Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2015

Linux Mint 19.2
AMD 8Core 4GHz
32GB Ram
NVidia GTX1060 6GB Ram

Varicad2020de-1.02

erstellt am: 09. Dez. 2019 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke, wird mir weiterhelfen

Interessant das es den Meshmixer auf Englisch und Japanisch gibt.
Muss ich nur noch Japanisch lernen 

mfg Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz