Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Gedrehtes Profil in Achse verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gedrehtes Profil in Achse verschieben (771 mal gelesen)
smile1805
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smile1805 an!   Senden Sie eine Private Message an smile1805  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smile1805

Beiträge: 33
Registriert: 22.12.2016

AutoCAD 2017, Advance Steel 2017, VariCAD

erstellt am: 07. Mrz. 2018 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen Varicad für meine Arbeiten einzusetzen und habe es mir bestellt.

Zur Zeit bin ich in der Bildungsphase wie ich am besten mit dem Programm arbeiten kann.
Und jetzt stehe ich leider vor einem Problem was mir schon fast zu peinlich war hier rein zuschreiben, aber ich finde meinen Fehler nicht.

Ich arbeite hauptsächlich im Stahlbau und Blechverarbeitung und versuche einen gedrehten Körper(in diesem Fall ein Schräg Windverband-L-Profil) über die globale X-Achse zu verschieben was mir leider nicht gelingt.

Wenn ich das Profil drehe, dreht sich selbstverständlich auch das Koordinatensystem des Profils aber jetzt möchte ich es über die globale X-Achse verschieben.

Und meine ganz einfache Frage ist. Wie geht das?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Schönen Abend noch!

Grüße
Niklas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smile1805
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von smile1805 an!   Senden Sie eine Private Message an smile1805  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smile1805

Beiträge: 33
Registriert: 22.12.2016

AutoCAD 2017, Advance Steel 2017, VariCAD

erstellt am: 09. Mrz. 2018 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte leider den Foren Eintrag vom 27.02 falsch gelesen, indem schon alles wunderbar erklärt wurde.

Ist somit geklärt.

------------------
Gruß aus dem Münsterland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 10. Mrz. 2018 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smile1805 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön dass du das schon gefunden hat. Ich kuck nur alle paar Tage hier vorbei..

Da Varicad ja keine "greifbaren" Achsen und Ebenen kennt stelle ich manchmal einen dünnen Zylinder auf 0,0,0 oder auch ein großes dünnes Quadrat als Boden. Bzw. erstelle allgemein Körper als Referenzgeometrie.

Im übrigen gäbe es den Fangmodus dXdYdZ, aber ich verstehe nicht wie der zu verwenden ist bzw. er verhält sich meiner Meinung nach komisch.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz