Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Wir haben einen neuen Moderator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wir haben einen neuen Moderator (750 mal gelesen)
CADSenior41
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADSenior41 an!   Senden Sie eine Private Message an CADSenior41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSenior41

Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2009

VariCAD unter Linux und Windows,CAD-Kommunikation ohne Limit

erstellt am: 21. Jun. 2016 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter dem Pseudonym

Kaehner
findet eine neue Forum-Ära statt.

Allen VariCAD-User wünsche ich noch mals viel Erfolg und dem neuen Moderator ein "frohes Schaffen" in diesem Forum.

Alles Gute
CADSenior41

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 28. Jul. 2016 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADSenior41 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Franz.

Dann will ich mich auch mal, gesundheitlich bedingt mit "leichter" Verspätung, selbst vorstellen:

Ich heiße Manuel, bin 41 und selbstständiger Sondermaschinenbauer und Konstrukteur. Varicad verwende ich seit 99. Das habe ich damals angeschafft, weil ich für meine Diplomarbeit ein preiswertes 3D-System gesucht habe.
Dass es damals auch schon die Linux-Version gab kam mir gelegen, so konnte ich die komplette Diplomarbeit, Konstruktion, FEM und Dokumentation, schon im letzten Jahrtausend unter Linux durchziehen. Also auf einem System, von den viele heute noch behaupten, es wäre nicht alltagstauglich...
Nach wie vor setzten wir Varicad unter Linux zur Konstruktion aller unserer Sondermaschinen mit Größen bis zu einigen Tausend Einzelteilen ein. Wir haben auch einige Kunden für reine Konstruktiosdienstleistung, die kein eigenens CAD-System haben oder als Format Step und DWG wünschen. Auch hierfür kommt Varicad zum Einsatz.
Natürlich kam von anderen Kunden auch der Wunsch, Konstruktionen im proprietären Format des eigenen CAD-Systems zu erhalten, weshalb ich für diese speziellen Fälle neben Varicad seit 2002 auch Solidworks einsetze. Wenn ich die Wahl habe kommt jedoch Varicad zum Einsatz, da die Arbeit damit einfach flüssiger läuft.

Ich wünsche weiterhin einen "fruchtbaren" Austausch in diesem zugegebenermaßen ruhigen Board.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz