Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  2015 1.03 in deutsch verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2015 1.03 in deutsch verfügbar (2934 mal gelesen)
kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 02. Nov. 2014 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Kollegen, habe eben die neue Version runtergeladen. Leider noch nicht getestet. Ein deutsches Changelog gibts auch noch nicht.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

[Diese Nachricht wurde von kaehner am 02. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DemoFreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DemoFreak an!   Senden Sie eine Private Message an DemoFreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DemoFreak

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2014

erstellt am: 04. Nov. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mit dieser Version habe ich irgendwie Ärger mit den Baugruppenverknüpfungen.

Ich habe die Baugruppen-Option "Änderungen werden nur zu Beginn akzeptiert (Serverzugriff)" gewählt.
Leider ist es bei mir so, dass sich eine Pfadkomponente je nach Arbeitsplatz ändert (liegt an Smb4K, das stellt beim Verbinden von Shares den Hostname im Pfad dazwischen, und die Namen der Server unterscheiden sich).

Beispiel: "/home/server/idefix/caddaten/projekt/baugruppe.dwb" versus "/home/server/obelix/caddaten/projekt/baugruppe.dwb"

Beim Laden der Baugruppendatei wird nach den fehlenden Unterbaugruppen gefragt und bisher konnte ich dort den Knopf "Neuen Pfad für alle fehlenden Dateien" drücken und dann eine der fehlenden Dateien auswählen. Dieser Knopf ist jetzt ausgegraut/deaktiviert und auch der Kontextmenüpunkt "Weitere Teiledatei suchen" bei den einzelnen Einträgen in der Liste ist inaktiv.

Ich hab zwischenzeitlich auch versucht, das Problem mit Anlegen von Symlinks zu lösen, aber VariCAD speichert nicht den Pfad des Symlinks, sondern löst den Symlink auf und speichert den realen Pfad.

Mach ich was verkehrt oder ist da ein Bug in der neuen Baugruppenfunktionalität?

Gruß,

/Hannes

------------------
Gruß,

/Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 04. Nov. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So weit war ich noch nicht, habe aber grundsätzlich das gleiche Problem ("festverdrahtete" Workstation und Notebook mit smb4k). Wir hatten in der Vergangenheit das Problem, dass Varicad beim Öffnen abgestürzt ist wenn der Pfad ein anderer war bzw. geändert werden sollte. Ich teste das nacher mal.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 04. Nov. 2014 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir werden in Stellung "Server Zugriff" Einzelteildateien richtig getauscht, Baugruppen aber nicht. In Stellung Datenaustausch funktioniert es dann aber richtig. Die Funktion oder den Unterschied der drei Knöpfe verstehe ich irgendwie nicht.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DemoFreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DemoFreak an!   Senden Sie eine Private Message an DemoFreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DemoFreak

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2014

erstellt am: 04. Nov. 2014 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahja, mit Einzelteilen geht es. Nur mit Unterbaugruppen nicht, und ich hatte hier gerade nur Unterbaugruppen am Wickel.

Zu den drei Knöpfen:

In der ersten Stellung wird gar nicht gefragt und Verknüpfungen stumm ignoriert.

In der zweiten Stellung sollte eigentlich in Konstellationen wie bei uns alles richtig funktionieren, d.h. es wird alles relativ zu einem Punkt gesehen, den man notfalls manuell angeben kann. Es erschliesst sich mir allerdings nicht, warum die Pfade nicht gleich relativ zur Oberbaugruppe gespeichert werden, aber irgendeinen Grund wird es dafür sicher geben.

In der Stellung "Datenaustausch" müssen sich die Unterbaugruppen bzw. Einzelteile unterhalb der Ordnerstruktur des Projekts befinden, sprich: es werden alle Pfadkomponenten oberhalb $PROJECTROOT weggeworfen. Klappt sicher am besten, wenn man alle Teile (auch Wiederholteile) unterhalb des Projekts speichert, müsste aber fehlschlagen, wenn man z.B. Norm- bzw. Kaufteile irgendwo oberhalb bzw. "neben" dem Projekt abgelegt hat.

Das ist bei mir der Fall, und ich probiere das dann gleich mal aus.

/Hannes

------------------
Gruß,

/Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DemoFreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DemoFreak an!   Senden Sie eine Private Message an DemoFreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DemoFreak

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2014

erstellt am: 05. Nov. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

War zwar eine wunderbar technische Erklärung, aber vom Effekt trotzdem falsch.  

Fakt ist, dass es wie bei Dir in Stellung Datenaustausch einfach funktioniert. Auch dann, wenn einzelne Dateien oberhalb der Ebene des Projekts liegen.

Danke für's Probieren.

------------------
Gruß,

/Hannes

[Diese Nachricht wurde von DemoFreak am 05. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 05. Nov. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, scheint ein Fehler zu sein und sollten wir melden, war in der 2014 noch anders. Wobei die 2014 beim Ändern der Pfade von Baugruppen dann die angeblich nicht gefundenen darin enthaltenen Teile angemeckert hat. War also auch irgendwas schon nicht richtig. Wir hatte den Knopf eigentlich immer auf Stellung Datenaustausch, aber da kam es vermehrt zu abstürzen beim Öffnen.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

[Diese Nachricht wurde von kaehner am 05. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSenior41
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADSenior41 an!   Senden Sie eine Private Message an CADSenior41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSenior41

Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2009

VariCAD unter Linux und Windows,CAD-Kommunikation ohne Limit

erstellt am: 14. Nov. 2014 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich


VariCAD2015_Unterbaugruppen.pdf

 
Hallo,
VariCAD-Version 2015-1.04

Thema: Umgang mit Baugruppen

Bitte Anhang (.PDF) und neue Settings in den VariCAD-Systemeinstellungen anschauen.

Viele Grüße
CADSenior41

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DemoFreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DemoFreak an!   Senden Sie eine Private Message an DemoFreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DemoFreak

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2014

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich überlege gerade hin und her, was das mit meinem Pfadproblem zu tun hat. ;-)

Speziell habe ich ja nicht das Problem, dass eine Datei keine Teile- bzw- Unterbaugruppendefinition enthält, sondern dass ich nur den neuen Pfad nicht zuweisen kann, weil der entsprechende Menüpunkt ausgegraut ist.

An dem anderen Rechner, an dem die Pfade "stimmen", klappt alles einwandfrei.

Gruß,

/Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieses Problem besteht auch in der 1.04

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DemoFreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DemoFreak an!   Senden Sie eine Private Message an DemoFreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DemoFreak

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2014

erstellt am: 09. Dez. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach etwas Arbeiten damit muss ich sagen, dass mir diese neue Methode der Baugruppenverwaltung auf den Geist geht.

Früher konnte man, wenn man etwas Grundlegendes an einem Bauteil geändert hat, selbiges unter einem neuen Namen abspeichern (z.B. neuer Zeichnungsindex im Dateinamen) und dann in der Baugruppendatei das Bauteil entfernen und statt dessen das neue Bauteil aus der neuen Datei einfügen.
Jetzt wird man beim Versuch, das zu tun, vorher zum Speichern gezwungen, d.h. man verliert den "alten" Zustand. Man muss also unbedingt vorher daran denken, die Datei schon zu kopieren, ehe man irgendetwas tut.

Wie macht ihr das?

------------------
Gruß,

/Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 10. Dez. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das "Zwangsspeichern" kannst du abstellen unter Systemeinstellungen - Einstellungen für Baugruppenverknüpfungen. Haken bei "Speichern der Teile..."rausnehmen.

De anderen Käse mit nicht auffindbaren Unterbaugruppendateien und grauen Knöpfen hab ich mal dem Support gemeldet. Ich habe momentan das Problem, an einer auf dem Laptop gespeicherten Konstruktion nicht mehr weiter arbeiten zu können weil ich die Pfade nicht verändern kann.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DemoFreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DemoFreak an!   Senden Sie eine Private Message an DemoFreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DemoFreak

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2014

erstellt am: 10. Dez. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass ich das automatische Speichern abstellen kann, ist mir klar. 

Der Unterschied ist dabei nur, dass statt sofort ohne Rückfrage einfach zu speichern ich zwingend manuell speichern muss. Ich habe nicht die Möglichkeit, vorher mittels "Speichern unter" den neuen Stand in eine neue Datei zu speichern. Zur Wahrung der Konsistenz besteht VariCAD darauf, die Bauteildatei direkt zu speichern, ehe ich irgend etwas anderes tun kann.

------------------
Gruß,

/Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSenior41
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADSenior41 an!   Senden Sie eine Private Message an CADSenior41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSenior41

Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2009

VariCAD unter Linux und Windows,CAD-Kommunikation ohne Limit

erstellt am: 11. Dez. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Meinen Kenntnissen nach.....
Lt. System-Settings >> nur noch automatisches Speichern möglich;
...die Idee, die dahinter steckt, ist mehr Datensicherheit zu erreichen und ein sicheres Werkzeug zur Ablage bei verteilten Datenfluss zur Verfügung zu haben. Der User wird quasi gezwungen, für ein Projekt einen sep. Projektordner anzulegen und zu verwalten; hier werden alle Dateien: Teiledateien, Unterbaugruppendateien, Baugruppendateien, also alle Level, gespeichert. Jedes mal, wenn einer dieser Dateien genutzt wird, wird überprüft, ob alle verlinkte Dateien - dem Projekt zugehörig - vorhanden sind; darauf beruht - unter anderem - auch das Prinzip der automatischen Speicherung.

Tipp:
Bis VariCAD hier eine bessere Oberfläche entwickelt hat....(???)
Den Link "Teiledatei- oder Unterbaugruppendatei öffnen" nutzen, dann ganz normal über >Datei>>Speichern unter<, die Datei in einen gewünschten Ordner/Laufwerk zusätzlich speichern. Dies geht auch, wenn man die Dateien im Projektordner manuell öffnet.
Ist sicherlich ein wenig extra Arbeit und ein bisschen umständlich, aber im Moment geht es nicht anders... 

Ich habe in den Settings den Speicherdialog ebenfalls ausgeschaltet und komme eigentlich nun ganz gut zurecht.

Viele Grüße
CADSenior41

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DemoFreak
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DemoFreak an!   Senden Sie eine Private Message an DemoFreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DemoFreak

Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2014

erstellt am: 11. Dez. 2014 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaehner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADSenior41:
Der User wird quasi gezwungen, für ein Projekt einen sep. Projektordner anzulegen und zu verwalten; hier werden alle Dateien: Teiledateien, Unterbaugruppendateien, Baugruppendateien, also alle Level, gespeichert. Jedes mal, wenn einer dieser Dateien genutzt wird, wird überprüft, ob alle verlinkte Dateien - dem Projekt zugehörig - vorhanden sind; darauf beruht - unter anderem - auch das Prinzip der automatischen Speicherung.

Was aber totaler Käse ist, weil es ad 1) dem Benutzer nicht nur einen Workflow, sondern auch eine Ablagestruktur aufzwingt (bei mir sind sowohl Wiederholteile als auch Kaufteile nicht in der Projekt-, sondern in einer anderen Struktur auf gleicher Ebene wie die Projekte abgelegt), und ad 2) auch einen normalen Entwicklungsprozess unterbricht (man muss sich _vorher_ überlegen, ob das Bauteil jetzt anschließend so grundlegend geändert wird, dass daraus ein neuer Index entstehen würde, und sie dann gleich vorher kopieren und unter neuem Namen verwenden/ändern)

Zitat:
Original erstellt von CADSenior41:
Tipp:
Bis VariCAD hier eine bessere Oberfläche entwickelt hat....(???)
Den Link "Teiledatei- oder Unterbaugruppendatei öffnen" nutzen, dann ganz normal über >Datei>>Speichern unter<, die Datei in einen gewünschten Ordner/Laufwerk zusätzlich speichern. Dies geht auch, wenn man die Dateien im Projektordner manuell öffnet.

Das verstehe ich gerade nicht. Ich bin an der Stelle, dass ich eine bereits veränderte Bauteildatei mittels "Speichern unter" unter einem anderen Namen speichern will, um den ursprünglichen Zustand nicht zu verwerfen. Das geht nicht mehr, weil ich vorher direkt speichern muss, damit ich hinterher unter einem anderen Namen speichern darf. Absolut unsinnig.

Ich habe mir bisher an dieser Stelle damit beholfen, dass ich mit dem Dateimanager unter VariCADs "Hintern" die Datei wegkopiert/umbenannt habe und nach dem erzwungenen Speichern diese veränderte Datei dann mit dem neuen Index im Namen versehen habe.

Wäre alles gar kein Problem, wenn VariCAD eine integrierte Versionsverwaltung hätte oder man konsequent ein Versionsverwaltungssystem wie git/Subversion verwendet. Vielleicht muss man sich das dann angewöhnen, das ist aber auch nur eine Umgehung eines neu eingeführten Konzeptfehlers in VariCAD.

------------------
Gruß,

/Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz