Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VariCAD
  Fehlermeldung bei Blechfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Blechfunktion (1117 mal gelesen)
Muffi111
Mitglied
Handwerksmeister


Sehen Sie sich das Profil von Muffi111 an!   Senden Sie eine Private Message an Muffi111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muffi111

Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013

erstellt am: 06. Apr. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Hallo zusammen,

nachdem ich aus meinem Bauteil

ein Blechteil machen will

bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung

danach stürzt das Programm ab. Woran könnte das liegen?

Grüße Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSenior41
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADSenior41 an!   Senden Sie eine Private Message an CADSenior41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSenior41

Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2009

VariCAD unter Linux und Windows,CAD-Kommunikation ohne Limit

erstellt am: 07. Apr. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muffi111 10 Unities + Antwort hilfreich


Test_Scheinmase_1.png

 
Hallo Martin,

...das beste wäre uns eine Abbildung mit allen Maßen zur Verfügung zu stellen und kurz schildern, wie Du vorgegangen bist.

Wenn Du möchtest auch an info@fjs-cm.de

Bleibt nocht die Möglichkeit, sich direkt an VariCAD zu wenden
support@varicad.com

Viele Grüße
CADSenior41

Habe einen Test mit angenommene Maße erstellt (Version 2014-1.06)
keinerlei Probleme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 09. Apr. 2014 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muffi111 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt leider immer mal wieder vor. Hauptsächlich bei boolschen Operationen an importierter Geometrie, aber manchmal auch bei selbst erstellten Teilen. Ich hab's bisher nie dem Support gemeldet weil ich es nicht reproduzieren konnte.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muffi111
Mitglied
Handwerksmeister


Sehen Sie sich das Profil von Muffi111 an!   Senden Sie eine Private Message an Muffi111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muffi111

Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013

erstellt am: 11. Apr. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auch löschen und neu installieren von Varicad brachte keine Abhilfe. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, indem ich meinen komletten PC neu installiert habe.

Nach der Neuinstallation von Varicad funktioniert das jetzt wieder tadellos.

Danke an alle für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 11. Apr. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muffi111 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Form hatten wir das allerdings noch nicht. Hab ja geschrieben, dass ich den Fehler bisher nicht reproduzieren konnte. D.h. im zweiten Versuch (nach dem Fehler/Absturz) funktioniert die Operation am gleichen Teil dann tadellos.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muffi111
Mitglied
Handwerksmeister


Sehen Sie sich das Profil von Muffi111 an!   Senden Sie eine Private Message an Muffi111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muffi111

Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013

erstellt am: 12. Apr. 2014 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Freude war kurz, heute wollte ich das Teil fertig machen, Problem wieder da. Ich habe es jetzt an den Support von Varicad geschickt, ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSenior41
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADSenior41 an!   Senden Sie eine Private Message an CADSenior41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSenior41

Beiträge: 125
Registriert: 20.08.2009

VariCAD unter Linux und Windows,CAD-Kommunikation ohne Limit

erstellt am: 14. Apr. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muffi111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

nun würde mich aber doch mal folgendes interessieren:
Mit welchem OS arbeitest DU?
Wie groß ist Dein Arbeitsspeicher?
Welche Grafikkarte ist eingebaut (Grafikchip), G.-RAM-Größe?
Unterstützt Deine Grafikkarte 100% OpenGL?
Welcher Prozessor ist eingebaut (Takt)?

Deine Fehlermeldung ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber vielleicht kommen wir so weiter...

Viele Grüße
CADSenior41

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muffi111
Mitglied
Handwerksmeister


Sehen Sie sich das Profil von Muffi111 an!   Senden Sie eine Private Message an Muffi111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muffi111

Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2013

erstellt am: 16. Apr. 2014 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem sich das Problem auch auf einem Rechner weit über der erforderlichen Spezifikation reproduzieren lies, hab ich ja das Problem an den Support geschickt. Es kam auch zügig Nachricht, die ich euch nicht vorenthalten möchte, damit die Info jeder mit dem Problem nutzen kann bis es Programm-technisch aufgefangen wird.

Support:

We'll take a look at this problem. The error should be fixed for future releases.
Meanwhile, you can create the thick shell easily, if you modify the solid. Right-click the solid. Then, select "Edit Boolean tree structure". In the tree listing, you can see another shell cut from the solid. This shell does not have any displayed surfaces. Select the item and then, delete it.
After deleting the shell (previously cut from original solid), you can create your own new shell without any crash.

Support-Ende.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe hier als auch vom Support! 

Mittlerweile macht Varicad richtig Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz