| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 3D in 2D Problem! (1590 mal gelesen)
|
christophh Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab folgendes Problem. Ich habe gerade meine erste Zeichnung in 3D erstellt u. möchte diese nun in 3 Frontalansichten in 2D ausgeben. Leider funktioniert das, obwohl ich soweit alles beachtet habe was im Tutorial steht, nicht! Er zeigt mir dann immer die 3D Ansicht aus 3 Perspektiven. Woran könnte das liegen? Habs eben gerade nochmal mit der Spannvorrichtung die im Speicher liegt probiert und es ging. Kopiere ich meine Zeichnung dort hinein hab ich wieder das gleiche problem. Hab übrigens Version 2.08 Hoffe jemand kann mir helfen gruß Christopher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kaehner Moderator Dipl. Ing.

Beiträge: 448 Registriert: 15.01.2002 HP z440, 32GB, Quadro 4200 KDE Neon mit Varicad 2019-2.03 :-) SalomeMeca 2017.0.2 wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christophh
Das hört sich schon so an als dass Dein Modell verdreht ist. Teste das mal im 3D: Wenn Du auf die sechs Ansichtsknöpfe drückst (Würfel mit roter Fläche) müsstest Du "eben" auf Dein Modell sehen können. Erscheint es "3D" ist es verdreht. Dann: "Verschieben, kopieren, ändern", alles auswählen, "Alle Achsen nach globalen Koordinaten ausrichten". Dann sollte das Modell zumindest gerade stehen. Anschließend kannst Du in 90°-Schritten vorne und oben wieder richtig hindrehen. ------------------ Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2011 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ThorstenStueker Mitglied Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 855 Registriert: 06.01.2010 Bricscad Platinum Shark Pro Varicad Cendacam 3.1 Adem CAM Catia V4 Catia V5 Creo Parametrics Autodesk Inventor Autodesk Fusion
|
erstellt am: 04. Feb. 2011 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christophh
|