Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  ist es in zw3dcad möglich aus einer baugruppe heraus neue teile zu erstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
SprutCAM Workshop
Autor(16200) Thema:  ist es in zw3dcad möglich aus einer baugruppe heraus neue teile zu erstellen? (951 mal gelesen)
marukitano
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von marukitano an!   Senden Sie eine Private Message an marukitano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marukitano

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015

ZW3DCAD in der neusten verion als studentenversion

erstellt am: 21. Apr. 2015 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin maschinenbaustudent und habe mir gestern die studentenversion von zw3dcad geholt. nun ist es so, dass wir im studium mit solid edge (siemens)arbeiten. dort ist es mein normaler arbeitsablauf, dass ich eine neue Baugruppe erstelle und von dort aus dann sämtliche benötigen teile erstelle. das hat den vorteil, das die bereits erstellten teile jederzeit sichtbar, fangbar und modifizierbar sind.

im zw3dcad habe ich es bisher noch nicht gefunden, wie ich in einer leeren baugruppe teile erstellen kann. geht das überhaupt und wenn ja, wie?

danke und gruss


Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 22. Apr. 2015 05:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marukitano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

in ZwCAD zeichnest du mit Primitiven (Linien, Kreise Bögen, Quader, Kugel ...). Diese kann man zwar vielfältig manipulieren und auch zu Blöcken zusammenfassen, das ist aber keinesfalls vergleichbar mit einer Baugruppe. Objekte, wie Baugruppen, entstehen beim Arbeiten mit ZwCAD nur im Auge des Betrachters.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 24. Apr. 2015 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marukitano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

Du bist versehentlich im ZWCAD-Forum gelandet
- für ZW3D bitte hier entlang : http://forum.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=ZW3D&number=356   


------------------
www.gestalten-mit-autocad.de   .  www.CADgestaltung.de   .  bei Google+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marukitano
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von marukitano an!   Senden Sie eine Private Message an marukitano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marukitano

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015

ZW3DCAD in der neusten verion als studentenversion

erstellt am: 30. Apr. 2015 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups, mein fehler. Danke für die weiterleitung!

Gruss Maru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz