Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  ZWCAD Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor(16270) Thema:  ZWCAD Rendern (1571 mal gelesen)
cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 12. Mai. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Nutze ZWCAD immer mehr auch um 3D-Darstellungen zu erzeugen.
Nun gibt es aber wie es aussieht keine Renderfunktionen im ZWCAD,
oder hab ich da was übersehen ?

Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich 3D-Zeichnungen
die ich mit ZWCAD erstellt fotorealistisch darstellen kann,
oder geht es doch irgendwie mit ZWCAD ?

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 12. Mai. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es mal mit dem Zusatzprogramm Artisan.
Es gibt davon eine 30 Tage Demo zum Testen

Alf-1234 

------------------
aa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

libelle-wasser
Mitglied
Professor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von libelle-wasser an!   Senden Sie eine Private Message an libelle-wasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für libelle-wasser

Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2014

Autocad 14 in virtuellem XP-Laufwerk unter WIN7

erstellt am: 22. Mai. 2014 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,
also nun bin ich mal gespannt, was ich hier über Artisam erfahren werde. Hatte es heruntergeladen und installiert. Nach fast einem Tag vertaner Versuche damit habe ich es heute nachmittag wieder deinstalliert, weil mir die Leistung bei 900 MB Speicherplatz eher die eines 12 KB-progrämmchens unter DOS4 zu sein schien.
In gespannter Erwartung
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

libelle-wasser
Mitglied
Professor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von libelle-wasser an!   Senden Sie eine Private Message an libelle-wasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für libelle-wasser

Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2014

Autocad 14 in virtuellem XP-Laufwerk unter WIN7

erstellt am: 22. Mai. 2014 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Nachtrag noch: In ZWCAD selbst gibt es ohne Add-On nur die Funktion Ansicht - Visuelle Stile - Gouraud Schattiert. Wenn man mir der Darstellung aus grauem Material zufrieden ist, liefert diese Darstellung photorealistische Modelle.
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 01. Jul. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf !

Danke für den Tipp !
Hab mir bei IBS CAD Solutions
die Testversion von Artisan heruntergeladen
und jetzt einige Wochen getestet.
Die bieten übrigens auch Gamma-Ray als Renderprogramm
für ZWCAD an. Hab auch Gamma-Ray getestet.
Ich kann hier nur für meine Anwendung sprechen.
Muß möglichst schnell und einfach ein fotorealistisches Bild
erzeugen, hab nicht die Zeit viele Stunden dafür zu investieren.
Meine Kunden wollen sich einfach nur vorstellen können, wie das Produkt aussieht.
Für mich ist Artisan perfekt. Gute Bildqualität, einfachste Bedienung, und 380 Euro ist OK.
Ich konnte sofort mit dem Programm arbeiten, ohne eine Anleitung zu lesen. Ist sehr intuitiv.

Gamma-Ray ist natürlich eine Stufe höher angesiedelt.
Damit kann man auch Panorama-Views, Videos und Virtual Reality Szenen erzeugen.
Wirklich ein tolles Programm, aber aufwändiger zu erlernen und zu bedienen,
der Preis ist 4x so hoch. Für meine Zwecke brauch ich das nicht.
Daher hab ich mich dann doch nicht für Gamma-Ray sondern für Artisan entschieden.
Wenn man aber mehr als schnell ein Bild erzeugen will, dann würde ich zu Gamma-Ray raten.

Ciao
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz