Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  ShortCut Taste F1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor(16270) Thema:  ShortCut Taste F1 (1457 mal gelesen)
HV-M 36
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HV-M 36 an!   Senden Sie eine Private Message an HV-M 36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HV-M 36

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013

ZW-CAD+ 2012
Win 7 - 64bit
Intel i7-3930K
32GB RAM
AMD FirePro W7000

erstellt am: 05. Mai. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Euch allen,
Meine erste Frage im ersten Forum - ich bitte daher um etwas Nachsicht - Danke 
arbeite seit 2009 mit ZW-Cad und habe F1 mit 'Dimlin', und F2 mit 'Dimcont' belegt.
Nun habe ich seit kurzem ZW-Cad+ 2012 und komme an F1 nicht mehr ran!
Gibt es trotzdem eine Lösung? (Hilfestellung auf Englisch kann ich eh' nicht gebrauchen)
Auch die Belegung der 'Alt'-Taste Funktioniert nicht mehr - aber vielleiht kann man ja ShortCut-Befehle hinzufügen!
  ich sag schon mal vielen Dank in die Runde
          Alexander

------------------
Stahlbau Hoog GmbH
42697 Solingen
Tel.: +49 (0)176 / 223 90 131
eMail: Stahlbau-Hoog@t-online.de
http://www.Stahlbau-Hoog.de
HRB 17045, Gerichtsstand Wuppertal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 06. Mai. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HV-M 36 10 Unities + Antwort hilfreich


zw-cad-tastenkombis.png


zw-cad_aliasse.png

 
Hallo Alexander
& Herzlich Willkommen bei CAD.de 

die F-Tasten sind ja im Grunde bereits von je her für wichtige Funktionen vorgesehen und sollten daher nicht "verbogen" werden 
Alles andere aber kannst Du Dir nach belieben die verschiedenen Befehle auf diverse Tastenkombi legen oder Kurzbefehle (Alias) verwenden/anlegen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HV-M 36
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HV-M 36 an!   Senden Sie eine Private Message an HV-M 36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HV-M 36

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013

ZW-CAD+ 2012
Win 7 - 64bit
Intel i7-3930K
32GB RAM
AMD FirePro W7000

erstellt am: 06. Mai. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung in Eurer Gemeinschaft, wahrscheinlich hast Du ja auch Recht - und Die Belegung der Funktionstasten mit individuellen Befehlen braucht kein Mensch. Aber lach' mich mal nicht aus, mit zwei Händen zu denken fällt mir nicht leicht. Habe daher eine Tastatur mit Scrollrad links oben (kann also zoomen bis mir schwindelig wird) . Esc funktioniert auch (beides Mittelfinger) - da passt F1 und F2 (Zeigefinger) einfach perfekt.
Könnte noch den Daumen aktivieren, aber der passt geistig nur auf 'alt' - und diese Kombinationen sind nicht mehr belegbar - oder doch ?!?!?!?!

------------------
Stahlbau Hoog GmbH
42697 Solingen
Tel.: +49 (0)176 / 223 90 131
eMail: Stahlbau-Hoog@t-online.de
http://www.Stahlbau-Hoog.de
HRB 17045, Gerichtsstand Wuppertal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 06. Mai. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HV-M 36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

ja stimmt, [Alt]-Taste geht nicht; [Strg] in Kombination mit einer anderen Taste würde gehen.

Hm, aber eigentlich wären doch die Alias-Kurz-Befehle prädestiniert für Dich; also anstelle [Enter], einfach die [Leertaste] zum Ausführen nehmen - geht alles prima auch nur mit einer Hand - also mit "links" 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HV-M 36
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HV-M 36 an!   Senden Sie eine Private Message an HV-M 36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HV-M 36

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2013

ZW-CAD+ 2012
Win 7 - 64bit
Intel i7-3930K
32GB RAM
AMD FirePro W7000

erstellt am: 07. Mai. 2013 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Karin,
habe gestern Abend noch Deinen Tipp ausprobiert - gut, hat jetzt etwas länger gedauert bis ich alles begriffen hatte, aber als Alternative zu der Belegung von Funktionstasten wirklich empfehlenswert - Danke dafür! An der F1-Taste bleibe ich trotzdem mal dran, vielleicht gibt es ja mal ein Plug-in oder ähnliches. Dann sag' ich hier bescheid.
In diesem Sinne bis dahin und vielen Dank
  Alexander

------------------
Stahlbau Hoog GmbH
42697 Solingen
Tel.: +49 (0)176 / 223 90 131
eMail: Stahlbau-Hoog@t-online.de
http://www.Stahlbau-Hoog.de
HRB 17045, Gerichtsstand Wuppertal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz