Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  Zoomfaktor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-gedruckte Spritzgussformen für Prototypen (3DDrucker)
Autor(16200) Thema:  Zoomfaktor (2154 mal gelesen)
Rolfi
Mitglied
Angestellter / Technischer Zeichner / FM


Sehen Sie sich das Profil von Rolfi an!   Senden Sie eine Private Message an Rolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolfi

Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2004

erstellt am: 28. Jan. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In ZWCAD 12+ wollte ich wie immer beim Zoomen den Skalierfaktor benutzen und er funktioniert nicht, wie ich es von ZWCAD 12 gewöhnt bin. Ich brauche ihn für die Maßstabseinstellung im Ansichtsfenster. Weis jemand eine Lösung?
Gruß
Rolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZwCAD AUSTRIA
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ZwCAD AUSTRIA an!   Senden Sie eine Private Message an ZwCAD AUSTRIA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZwCAD AUSTRIA

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2013

ZwCADPRO2012, ZwCAD+PRO2012

erstellt am: 05. Feb. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ZwCAD + Version kann auch beim Zoomen den Skalierfaktor benutzen (genau wie die vorherige Version ZwCAD2012).
Befehl: Z  eingeben und mit der ENTER Taste bestätigen.

In der Befehlszeile erscheint die Meldung:
ZOOM
Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP)

Ich hoffe das hilft dir 

------------------
Andy

http://www.zwcad-austria.at/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolfi
Mitglied
Angestellter / Technischer Zeichner / FM


Sehen Sie sich das Profil von Rolfi an!   Senden Sie eine Private Message an Rolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolfi

Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2004

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy,
wie der Zoom aufgerufen wird wuste ich schon. Was ich aber meinte ist ein Mastabsgerechter ausdruck.
Mein problem ist, für den Maßstabsgerechten ausdruck habe ich im Layout immer den Skalierfaktor beim Zoom benutzt. Ich zeichne immer in Metern. Wenn ich jetzt ein Grundriss im Maßstab 1:100 ausdrucken möchte, habe ich im Layout den Inhalt das Ansichtsfenster mit Skalierfaktor 10 gezoomt und der Ausdrck war in ordnung. Dies ging in der letzten Version noch aber nicht mehr in der 12+ Version. Dieses Verfahren benutzte ich schon die letzten 16 Jahre in Autocad und es ging immer. Probiere es doch einmal. Wenn Du einen Tip hast wie ich in ZWCAD 12+ Maßstabsgerecht ausdrucken kann, wäre ich Dir Dankbar.
Es güßt Dich

Rolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 07. Feb. 2013 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schau dir das Video einmal an.

http://www.zwcad-austria.at/
VPMAX

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolfi
Mitglied
Angestellter / Technischer Zeichner / FM


Sehen Sie sich das Profil von Rolfi an!   Senden Sie eine Private Message an Rolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolfi

Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2004

erstellt am: 08. Feb. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy,
das Video habe ich mir gestern schon angeschaut und habe auch einen maßstabsgerechten Ausdruck hinbekommen. Hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich bei einen Ausdruck Maßstab 1:100 (beim Grundriss) 10:1 angeben muss. Damit geht es. So bekomme ich auch die anderen Maßstäbe für eine Meterzeichnung hin. Aber das Skalieren beim zoomen geht immer noch nicht. Dies sollte der Hersteller wirklich noch einmal prüfen. Vielleicht kannst Du mich ja informieren, wenn es ein Update gibt.
Gruß
Rolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolfi
Mitglied
Angestellter / Technischer Zeichner / FM


Sehen Sie sich das Profil von Rolfi an!   Senden Sie eine Private Message an Rolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolfi

Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2004

erstellt am: 08. Feb. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

Entschuldige bitte das ich dich mit Andy angesprochen habe. War nur ein versehen.
Gruß
Rolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 08. Feb. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolfi 10 Unities + Antwort hilfreich

ist schon ok 

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz