Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  Layout/Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor(16270) Thema:  Layout/Papierbereich (3190 mal gelesen)
Rehlein26
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Rehlein26 an!   Senden Sie eine Private Message an Rehlein26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rehlein26

Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2012

erstellt am: 10. Jun. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich benütze erst seit kurzem ZWCAD und habe noch so einige Schwierigkeiten damit.
Wie müssen die Grundeinstellungen sein damit ich im Modellbereich 1:1 zeichnen, dann aber im Papierbereich 1:50
ausdrucken, kann?
Ausserdem habe ich bei den Einstellungen überall mm eingegeben und es kommen im Papierbereich
immer andere Masse raus. Hilfe!!!!!!!!!!!!


Danke im voraus - Rehlein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 10. Jun. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rehlein26 10 Unities + Antwort hilfreich


Layout.png

 
Was meinst du genau.

So was wie Bild.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rehlein26
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Rehlein26 an!   Senden Sie eine Private Message an Rehlein26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rehlein26

Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, es ist so das ich im normalen Modellbereich Maßstab 1:1und mit Millimeter zeichne. Wenn ich im Layout/Papierbereich (bzw. fürs Drucken) den Maßstab 1:50 eingestellt habe, dann ist zwar die Zeichnung mit der richtigen Bemassung da aber wenn man mit der Abfrage nachmisst ist es nicht maßstäblich. Im AutoCad habe ich das im Papierberich so skalieren können das es passt aber im ZWCAD verändert das Programm die Zeichnung im linken Modellbereich mit und kann dann dort nicht mehr maßstäblich zeichnen. Ich weiß es klingt sehr wirr aber ich hoffe Du verstehst mein Problem jetzt besser.

Um jede Antwort hoffend - Danke Rehlein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rehlein26 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte genau so wie im Autocad funktionieren.
Wenn nicht tippe ich auf einen Bug.


Oder kanst die Zeichnung reinstellen.

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rehlein26
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Rehlein26 an!   Senden Sie eine Private Message an Rehlein26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rehlein26

Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist ein Bug?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rehlein26 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Fehler von ZWCAD

Schlecht Programmiert

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rehlein26
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Rehlein26 an!   Senden Sie eine Private Message an Rehlein26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rehlein26

Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, wird wohl so sein, denn im AutoCad hat das immer funktioniert.
Mussich mir jetzt eine neue Version zulegen oder kann ich das irgenwie "reparieren"

Rehlein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rehlein26 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Bild ihn ZWCAD+ (ist noch eine Testversion)erstellt, und da kann ich den Massstab einstellen, so wie in Autocad.

Kannst du die Zeichnung nicht reinstellen ?


------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rehlein26
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Rehlein26 an!   Senden Sie eine Private Message an Rehlein26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rehlein26

Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2012

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mache ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rehlein26 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist besser du schickst mir einen E-Mail.

heinz.dober@landsteiner.at

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1145
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2019/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P1000
ZWCAD2019

erstellt am: 11. Jun. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rehlein26 10 Unities + Antwort hilfreich


Datei.png

 
Datei anhängen, siehe Bild

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz