Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  Wiederholung Tastatureingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor(16270) Thema:  Wiederholung Tastatureingabe (1627 mal gelesen)
Melly1609
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Melly1609 an!   Senden Sie eine Private Message an Melly1609  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melly1609

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2012

ZWCAD 2012
Windows 7

erstellt am: 07. Jun. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

haben vor kurzem von Autocad auf ZWCAD 2012 umgestellt    , leider ist mir u.a. jetzt aufgefallen, daß man durch
die Pfeiltasten "Hoch/Runter" auf der Tastatur nicht mehr die letzten Tastatureingaben wiederholen kann, was für
meine Arbeit sehr wichtig ist, da ich ständig sich wiederholende Begriffe bzw. Zahlen eingeben muss.

Vom Service des Programmverkäufers bekomme ich leider keine Antwort und habe auch sonst nirgends etwas darüber gelesen.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Antwort auf dieses Problem hätte, vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungs-
sache ???

------------------
Grüße Melanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9770
Registriert: 01.12.2003

ZWCAD 2012+

erstellt am: 07. Jun. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melly1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl: INPUTHISTORYMODE (wenn es den unter ZWCAD gibt)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2916
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 07. Jun. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melly1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melly,

also bei mir funktioniert das mit den Pfeiltasten.
Probiere mal Befehl: inputhistorymode ; Wert <15>
Geht es jetzt?

edit: Udo war schneller 

------------------
    Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melly1609
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Melly1609 an!   Senden Sie eine Private Message an Melly1609  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melly1609

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2012

ZWCAD 2012
Windows 7

erstellt am: 07. Jun. 2012 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... erstmal danke für die schnelle Antwort!

Zwar kennt ZWCAD den Befehl, es ändert sich leider nur nichts,
er gibt weiter nur die letzten angewählten Befehle, jedoch nicht die gemachten Tastatureingaben wieder. Kenne mich mit dem Systemvariabeln
nicht so aus und leider gibt es auch nur eine englische Hilfe,
was alles nicht viel leichter macht. Noch eine andere Idee?? 

------------------
Grüße Melanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9770
Registriert: 01.12.2003

ZWCAD 2012+

erstellt am: 07. Jun. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melly1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal
INPUTHISTORYMODE 3 oder 7
gilt natürlich erst für danach getätigte Tastatureingaben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melly1609
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Melly1609 an!   Senden Sie eine Private Message an Melly1609  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melly1609

Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2012

ZWCAD 2012
Windows 7

erstellt am: 07. Jun. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... wenn kein Befehl aktiv ist, wiederholt er mir wie gesagt die letzten Befehle  , ich benötige
jedoch die Möglichkeit innerhalb eines aktiven Befehls durch Drücken der Pfeiltaste z.B. immer wieder
"K1" anzuwählen usw., aber trotzdem schon mal danke für euer Bemühen.

Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, würde mich freuen!!! 

------------------
Grüße Melanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz