Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ZWCAD
  Datei immer größer und oft Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor(16270) Thema:  Datei immer größer und oft Absturz (1701 mal gelesen)
Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 149
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 31. Aug. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe hier eine Zeichnung, die meiner Meinung nach für deren Inhalt viel zu groß ist.
Wenn ich alles markiere komme ich auf 8267 Objekte (Ausschließlich Linien, Texte, Kreise und Bemaßungen. Alles 2D.
Dann sind noch einige Layouts drin mit teilweise bis zu vier Views.
Die Datei hat knapp 14MB und wenn ich eines der Layouts plotten will, bläst ZWCAD sich auf über 3GB auf und schmiert dann mit vollem Arbeitsspeicher ab.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich, wenn ich im Modell auf Zoom all gehe das gesamte Bild nur noch ultraklein oben links in der Ecke sehe.
Also unten rechts geschaut und ein paar sachen gefunden, die mir beim Zeichnen abhanden gekommen sind. (Keine Ahnung warum, sind beim Absetzen plötzlich weg gewesen.)
Also hab ich die Objekte gelöscht.
Ich hab aber nach wie vor die riesen Ansicht, wenn ich zoom all wähle.

Muss man die Zeichnung irgendwie komprimieren oder so?
Bereinigen und Prüfung hat nichts gebracht.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 149
Registriert: 08.08.2011

Win10 64
eplan electric P8, verschiedene Versionen

erstellt am: 31. Aug. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also den Grund für die Überdimension habe ich gefunden, das waren ein paar Blöcke von Zulieferern, die ich eingefügt hatte.
Aber nach wie vor ist das ganze System schnarchend langsam.
Ausserdem hängt er sich nach wie vor regelmäßig deswegen auf...
Netzwerk und Server kann ich ausschließen, da es lokal genau so schlecht funktioniert.
Aktuell verbraucht ZWCAD 1,8GB und 50% des Dualcore (also 100% eines Kerns).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinselquäler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pinselquäler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinselquäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinselquäler

Beiträge: 149
Registriert: 08.08.2011

erstellt am: 14. Dez. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falls es noch jemanden interessiert,
die Views waren schuld.
Keine Ahnung warum aber ich hab dann vorsichtshalber die komplette Grafik in eine neue Zeichnung kopiert und siehe da... Flupp alles Fein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz