Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KeyShot
  Materialvorlagen anwenden Keyshot 6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Materialvorlagen anwenden Keyshot 6 (970 mal gelesen)
ninscha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ninscha an!   Senden Sie eine Private Message an ninscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ninscha

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2016

erstellt am: 20. Sep. 2016 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

als Newbie habe ich leider Probleme mit den Materialvorlagen zu arbeiten.
Stand der Dinge: Mein erstes Modell ist bearbeitet - alle Materialien zugewiesen und noch passend farblich abgestimmt. Habe nun die Materialvorlagen automatisch erstellen lassen und diesen kompletten Satz dann auch entsprechend benannt. In der Folge habe ich ein neues Modell mit gleichen Teilen importiert und bereits in den Voreinstellungen beim Import, die soeben abgespeichert Materialvorlage angegeben.
Ergebnis ist gleich nix. Auch wenn ich das Model nach dem Import auswähle und im "Materialvorlagen-Fenster" auf "Anwenden" drücke passiert nix:-(
Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau.

Kann jemand spontan helfen?
Wäre jetzt schon dankbar!

ninscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 2.0 M200
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 29. Sep. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninscha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ninscha!

Bin mich selber noch am reinarbeiten und bekomme evtl. Ende Oktober eine Schulung verpasst.
Helfen kann ich Dir von daher eher nicht...

Aber vielleicht ist Dir das hier eine Hilfe:

https://www.keyshot.com/resources/learning/tutorials/
https://www.keyshot.com/resources/learning/quick-tips/

Da finden sich einige interessante Videos, zwar auf Englisch, aber ganz gut verständlich.
Da bin ich mich derzeit am reinarbeiten. Vielleicht ist was für Dich dabei...

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ninscha
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ninscha an!   Senden Sie eine Private Message an ninscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ninscha

Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2016

erstellt am: 29. Sep. 2016 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Rückmeldung -- bin inszwischen schon ein bisschen weitergekommen und habe es geschafft, dass ich die Vorlagen auf meine .stp Files anwende --- zumindest einigermaßen, wenn der Konstrukteur alles gleich benannt hat. Meine Vorgehensweise ist beim Import der .stp Gruppierung nach "Objekt" zu wählen und "Material nach Bauteil separieren" anzuhaken -- dann kann ich hier schon die Materialvorlage anwenden --- mache ich aber eher nicht - sondern erst danach im Szenenbaum.

Da ich aus der Gestaltungsecke komme und eher bei Adobe (Photoshop) zuhause bin - gehe ich an manche Sachen wohl etwas anders ran - wie Konstrukteure -- Keyshot kommt mir da aber meistens entgegen ...

Kriege am Dienstag nächste Woche eine Einführungsschulung "verpasst" und dann kommt vielleicht noch mehr Licht ins Dunkel ;-)

Grüße
ninscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz