Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KeyShot
  Farben übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Farben übernehmen (1794 mal gelesen)
Volksrocker
Mitglied
SC

Sehen Sie sich das Profil von Volksrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Volksrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volksrocker

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2012

erstellt am: 29. Aug. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich möchte Farben die in Pro/E definiert worden sind in Keyshot übernehmen.

Extremes Beispiel: Egal welches schwarzes Bauteil aus Pro/E kommt - soll immer Pink werden (Pro/E = 1,1,1, == Keyshot = Pink_1).

Im YOUTUBE Video "Keyshot-Template" wird es ähnlich gemacht. Es wird eine Materialvorlage in Keyshot erzeugt die bei einer gleichen neu eingelesenen Baugruppe wieder verwendet wird. Das ist aber nicht genau das was ich brauche, da die Quelle den Dateinamen beinhaltet. Ich habe aber viele unterschiedliche Baugruppen deren Teile natürlich unterschiedlich heißen, somit kann ich die Materialvorlage nicht verwenden.

Geht das?

Gruß
Achim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 9.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.3
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 10. Sep. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volksrocker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Du kannst den Namen der Farbe gegen ein Wildcard * austauschen.
Alle anderen Farben mit den selben RGB Werten einfach löschen, dann werden alle gleichen Farben, unabhängig vom Namen, ausgetauscht.

Gruß
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volksrocker
Mitglied
SC

Sehen Sie sich das Profil von Volksrocker an!   Senden Sie eine Private Message an Volksrocker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volksrocker

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Prinzip ja. Leider haben wir mit den Material Dateien unsere Sorgen. Teilweise funktioniert die übernehme nicht sauber.
Beispiel: 
- Baugruppe wird in KeyShot mit Materialien versehen.
- Geometrieänderung steht an, d.h. Material in KeyShot speichern. 
- Neue Baugruppe laden und die gespeicherte Materialdatei zuweisen.

Das gelingt nie zu 100%

Gruß
Achim 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz