Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TruTops
  .TMT als .GEO oder .DXF speichern bzw erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .TMT als .GEO oder .DXF speichern bzw erzeugen (2843 mal gelesen)
Heinz-Schmulz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinz-Schmulz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz-Schmulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz-Schmulz

Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2014

erstellt am: 09. Okt. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man eine TMT als GEO oder DXF abspeichern bzw erzeugen kann?

Habe so eine DXF Datei schon mal erhalten und
möchte gerne wissen wie man die Tafelbelegung mit Bearbeitungen, im Maßstab 1:1 abspeichern kann.

Danke für eure Antworten.

Mfg Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

Beiträge: 116
Registriert: 08.09.2001

WIN10 64bit
SWX 2019 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 12. Okt. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Schmulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,
ich wüßte nicht das,daß geht.Wenn du eine job-Datei hast kannst du die Tafel als dxf speichern,aber als tmt ?
Wozu braucht man sowas.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz-Schmulz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinz-Schmulz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz-Schmulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz-Schmulz

Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2014

erstellt am: 12. Okt. 2015 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

ich habe eine DXF mal zugeschickt bekommen wo die Teilegeometrie mit Bearbeitungen hinterlegt war.

Wir vergeben auch mal die Arbeit und wenn Fragen dazu kommen wie wir die Teile fertigen.
Könnte man eine DXF schicken, um nicht die TMT schicken zu müssen mit allen Informationen.

Wo macht man das den mit der Job-Datei als DXF speichern?

Mfg Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micky 1970
Moderator
CAD Admin / Arbeitsvorbereiter


Sehen Sie sich das Profil von Micky 1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Micky 1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micky 1970

Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2009

Windows 10 Prof.
SolidWorks 2019-SP 0
TruTops CAD/Nest/Laser V.15.07.00
AutoCad Mechanical 2006
Navision Business Solutions 4.0 SP3

erstellt am: 13. Okt. 2015 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Schmulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

Tafeldatei öffnen/ Datei/ Speichern Tafel(n)als DXF.

Aber es kommt auch darauf an welche Version Du benutzt. Deswegen sollte man immer die Systeminfo in den Einstellungen mit angeben.

Bei älteren Versionen geht das, glaub ich, über Resttafelverwaltung.

Gruß
Micky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz-Schmulz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinz-Schmulz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz-Schmulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz-Schmulz

Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2014

erstellt am: 14. Okt. 2015 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Antwort.
Nur wenn ich das so mache wie beschrieben in Nest, denn speichert Tops nur die Tafelbelegung.
Und leider nicht mit Bearbeitung, wie ich es mal gesehen habe.

Mfg Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 01. Nov. 2015 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Schmulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Speichern geht Problemlos, jedoch nicht mit Bearbeitungen.

DXF Speichert nur die Geometrien, das einzige was ich mir vorstellen kann das deine DXF eine umbenannte GEO war, werde das Morgen mal testen ob das wirklich geht, das anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Kann es leider nicht testen scheinbar wurde die Funktion als DXF abspeichern entfernt...

[Diese Nachricht wurde von fabian86 am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaos77
Mitglied
Techn. Zeichner / TruTops Admin

Sehen Sie sich das Profil von chaos77 an!   Senden Sie eine Private Message an chaos77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaos77

Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2014

TruTopsprodukte
FAB, CAD, NEST, LASER

erstellt am: 13. Nov. 2015 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Schmulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nur
- das man eine GMT. Datei speichern kann
- die Tafel als dxf.Datei Speicher kann
Und früher konnte man GMT.Datein einfach die Endung umbenennen als dxf.Datei und somit hatte man die Bearbeitung mit drin das habe ich früher gemacht wenn keine GEO.Datei da war nur eine GMT aber ob es jetzt noch geht weiß ich nicht

------------------
Der Feind meines Feindes ist
trotzdem noch mein Feind.“
Drago Museveni (Eine Frage
der Ehre; 1x19)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Programmierer für die mechanische Fertigung (m/w/d)

Mit Leidenschaft und über 60 Jahren Erfahrung entwickeln und bauen wir Verpackungsmaschinen und Verpackungsanlagen, die den komplexen Anforderungen der modernen Kreislaufwirtschaft gerecht werden. Unsere ganzheitliche Denkweise berücksichtigt von Anfang an das Umfeld, den Markt, das Produkt und die Verpackung, um effiziente und zukunftssichere Verpackungsmaschinen mit hoher Verfügbarkeit zu entwickeln....

Anzeige ansehenMaschinenbau
chaos77
Mitglied
Techn. Zeichner / TruTops Admin

Sehen Sie sich das Profil von chaos77 an!   Senden Sie eine Private Message an chaos77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaos77

Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2014

TruTopsprodukte
FAB, CAD, NEST, LASER

erstellt am: 16. Nov. 2015 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Schmulz 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe mal folgendes probiert
TMT.+GMT.Datein kannst du einfach als GEO.Datei umbenennen und dort ist die Bearbeitung kpl. enthalten => wenn du dann diese im konverter als dxf.Datei konvertierst bleiben Anschnitte und Verfahrweg enthalten aber nur als farbige Linie, weiß nicht wie weit es dir hilft

------------------
Der Feind meines Feindes ist
trotzdem noch mein Feind.“
Drago Museveni (Eine Frage
der Ehre; 1x19)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz