Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TruTops
  Amada VQC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Amada VQC (1487 mal gelesen)
Heinz-Schmulz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinz-Schmulz an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz-Schmulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz-Schmulz

Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2014

erstellt am: 18. Aug. 2015 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach Personen die mit einer Amada VQC arbeiten.

http://www.amada.de/de/messen/vqc/vqc-specifications.html

Seit ihr mit der Maschine zufrieden?

Welche Funktionen habt ihr an eurer Amada VQC?

Mfg Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hel2508
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hel2508 an!   Senden Sie eine Private Message an Hel2508  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hel2508

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2015

erstellt am: 30. Sep. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Schmulz 10 Unities + Antwort hilfreich


VQC.JPG

 
Hallo

Meines Wissens ist Amada nur der Vertriebspartner. Die Messmaschine wird in Köln-Mechernich von der
Fa.Deutsche-Mechatronics  ( ehemals RWE) hergestellt. Siehe Link

http://www.deutsche-mechatronics.de/de/leistungen/eigene-systeme/visual-quality-control-system-vqc.html

Ich habe die Maschine auf der Euroblech 2002 gesehen und wir haben unsere Maschine damals 2004 gekauft und direkt beim Hersteller abgenommen. Dadurch kenne ich auch das ganze damalige Team persönlich.
Der heutige Vertriebsleiter war damals der Entwicklungsleiter der Maschine. 

Wir haben die VQC 12/20 seit Oktober 2004 im Einsatz.

Zu der Maschine an sich kann ich folgendes Statement abgeben.

Bedienerfreundlichkeit: Sehr gut. Bei uns hat damals eine Unterweisung für die Mitarbeiter ca. 30 min gedauert und war ausreichend.

Erstellen der Prüfprogramme: Sehr einfach (Mit etwas Übung erstellt man ein Prüfprogramm in ca.3-5 min)

Maschinenverfügbarkeit: Bei uns ist nach ca. 3 Monaten die Festplatte im Rechner abgeraucht. Ich habe damals den Rechner ausgebaut und zu RWE in Köln-Mechernich geschickt. 3 Tage später war er wieder im Haus. Habe dann den Rechner eingebaut und die Maschine gestartet. Seitdem läuft die Maschine bei uns im 3 Schichtbetrieb ohne jegliche Störung . Letztes Jahr haben wir die Maschine auf Win7 / 64 Bit umgerüstet. Dazu haben wir uns Hilfe vom Hersteller geholt.

Unsere Austattung: Wir haben alle Module außer Rollenprüfmass installiert. Zusätzlich haben wir die Maschine noch mit dem Höhenmesssystem nachrüsten lassen. Siehe auch Anhang.

Wir haben unsere Messmaschine unmittelbar neben unseren Stanz-Nibbel bzw. Stanzlasermaschinen in einer Presserei stehen. ( 2x TC5000R + 3x TC6000L)


Über uns.  Wir sind ein Tochterunternehmen eines International großen Konzerns ( kein Zulieferer) und sind im Süddeutschen Raum angesiedelt. Wir verarbeiten ausschließlich 1.4016 in den Materialstärken 0,7mm und 0,8 mm.

Wo sind sie zuhause und was tun sie? Wenn sie nicht gerade ein Wettbewerber sind,könnte Ich ihnen eventuell noch ein paar Informationen zukommen lassen (z.B Prüfprotokolle;Bildschirmkopie etc.). Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter der Messmaschine könnte ich ihnen noch die Bedienungsanleitung zukommen lassen. Ich habe die als PDF-File.

Zum Schluss.

Ich kann aus meiner Sicht die Maschine uneingeschränkt empfehlen.

Gruß aus dem Kraichgau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hel2508
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hel2508 an!   Senden Sie eine Private Message an Hel2508  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hel2508

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2015

erstellt am: 02. Okt. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinz-Schmulz 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.JPG


Beispiel_2.JPG

 
Hallo Heinz
habe dir auf diesem Weg zum besseren Verständnis noch Bilder angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz