Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TruTops
  TruTops Suite aktuelle Version (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TruTops Suite aktuelle Version (11615 mal gelesen)
europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 30. Apr. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen!

Leider kann man in der TruTops Suite ja nicht sehen welcher Softwarestand gerade aktuell ist. Daher werde ich hier einen Thread eröffnen. Wer mal eine neue Version oder SP vor mir hat darf gerne posten 

Aktuell heute erhalten

TruTops Suite V. 4.0 SP10 (auch als V. 4.10 bekannt)

VG

europeke

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 04. Mai. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von europeke:
Moin Zusammen!

Leider kann man in der TruTops Suite ja nicht sehen welcher Softwarestand gerade aktuell ist. Daher werde ich hier einen Thread eröffnen. Wer mal eine neue Version oder SP vor mir hat darf gerne posten   

Aktuell heute erhalten

TruTops Suite V. 4.0 SP10 (auch als V. 4.10 bekannt)

VG

europeke


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum531/HTML/000009.shtml

Hat schon ein Threade!

Egal Wir verwenden auch 4.4 für unsere 6000er

Der Optimierer 2 ist einfach grottenschlecht, bei Kombiearbeten, bei nur Stanzen ist er gut!

Trennschnitte vor Ende der Teile, nicht alle innenteile Lasern usw... Ansonst ist die ganze version Stabiler...
Für Herbst ist,gemäss Trumpf Verkäufer, Nachfolger von TruTops Suite geplant

[Diese Nachricht wurde von fabian86 am 07. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 07. Mai. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben noch keine neuere Version als die 4.4 erhalten.
Aber das der Optimierer2 grottenschlecht ist diese Meinung teile ich nicht.

Ich kann's echt nicht nachvollziehen, wir machen fast nur kombinierte Bearbeitung auf unserer 6000er, ohne Probleme.
Innenteile macht es immer zuerst und Aussenkonturen immer zuletzt bei automatischer Optimierung.
Vorausgesetzt man hat die Entsorgungen überall vollständig gesetzt!

Sogar wenn ich die Teilereihenfolge manuell ändere und ich dabei Innenteile übersehe, berichtigt es die Teilereihenfolge automatisch.

Mir fällt im Moment echt kein einziger Punkt ein, wo der Optimierer 1 besser gewesen sein soll.

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 07. Mai. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 07. Mai. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 07. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 08. Mai. 2014 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mot27:
Wir haben noch keine neuere Version als die 4.4 erhalten.
Aber das der Optimierer2 grottenschlecht ist diese Meinung teile ich nicht.

Ich kann's echt nicht nachvollziehen, wir machen fast nur kombinierte Bearbeitung auf unserer 6000er, ohne Probleme.
Innenteile macht es immer zuerst und Aussenkonturen immer zuletzt bei automatischer Optimierung.
Vorausgesetzt man hat die Entsorgungen überall vollständig gesetzt!

Sogar wenn ich die Teilereihenfolge manuell ändere und ich dabei Innenteile übersehe, berichtigt es die Teilereihenfolge automatisch.

Mir fällt im Moment echt kein einziger Punkt ein, wo der Optimierer 1 besser gewesen sein soll.

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 07. Mai. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 07. Mai. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 07. Mai. 2014 editiert.]


Gut Grottenschlecht ist wohl nicht passend soo schlimm ist er nicht...

Er hat aber schon zahlreiche male den Trennschnitt mit Prazenöffnen vorher gemacht und nachher wollte er die Teile machen... Da es Optimiert wahr hat Tops natürlich nicht Reklamiert das was falsch ist...

Also bei mir hats bei Optimierer 1 immer Funktioniert mit alle innenteile tuerst und dann erst aussenteile...
Beim neue macht er manchmal ne Reihe und dann noch einige Dazu dann Aussenteile und dann die Restlichen Innenteile...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 08. Mai. 2014 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fabian86:

Er hat aber schon zahlreiche male den Trennschnitt mit Prazenöffnen vorher gemacht und nachher wollte er die Teile machen... Da es Optimiert wahr hat Tops natürlich nicht Reklamiert das was falsch ist...

Das geht ja nun gar nicht. Hast du irgendwas im Regelwerk diesbezügliche Prüfungen/Warnungen deaktiviert? Falls es dazu überhaupt etwas einzustellen gibt.

Bei mir gibt es immer eine Meldung aus die in etwa sinngemäß so lautet:
"Nach öffnen der Pratzen folgen weitere Bearbeitungen"

Kannst nach NC Erzeugung auch nochmal im Menü "Extras" -> "Prüfungen durchführen" überprüfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 08. Mai. 2014 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mot27:

Das geht ja nun gar nicht. Hast du irgendwas im Regelwerk diesbezügliche Prüfungen/Warnungen deaktiviert? Falls es dazu überhaupt etwas einzustellen gibt.

Bei mir gibt es immer eine Meldung aus die in etwa sinngemäß so lautet:
"Nach öffnen der Pratzen folgen weitere Bearbeitungen"

Kannst nach NC Erzeugung auch nochmal im Menü "Extras" -> "Prüfungen durchführen" überprüfen.


Die Meldung kommt jedoch nicht wenn man Optimiert hat!
Wenn man sagen wir einen Trennschnitt macht Pratzen öffnet und im Nachhinein eine Bearbeitung macht, dann kommt die Meldung wirklich!

Was auch nicht gerade Ideal ist, wenn man einen Trennschnitt macht und der Einstichpunkt liegt nur Zentel unterhalb der Linie ist (was ja in der Praxis e keine Rolle Spielt da man ja e immer Rand stehen lassen muss) kommt die Meldung das er etwas nicht Optimieren kann und bricht ab...

Was leider auch nicht Ideal ist, wenn man einen Trennschnitt Runter macht und einen Waagrecht mit Pratzen öffnen kam vorher die ganzen Trennschnitte am Schluss neu macht er den ohne Entsorgung (Runter bis sagen wir mitte Tafel) irgendwann mal Zwischendurch...
Man muss es immer Umordnen...

Der Grund für solche Trennschnitte ist ganz einfach, wir haben definiert wie unsere Reste sind damit wir nicht soviel "kleinkram" haben, die nicht gebraucht werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 09. Mai. 2014 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir kommt die Meldung immer, wenn ich auf "Prüfungen durchführen" klicke. Egal ob nun Tafel optimiert oder nicht optimiert...

Solche Trennschnitte, wo mehr als ein Rest entsteht, setze ich immer in Zwangsfolge.
Dadurch sind sie nach der automatischen Optimierung auch immer ganz am Ende als letze Bearbeitung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 14. Mai. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nutzt den Thread nicht für den Optimierer 2.

Bitte nur posten wenn jemand jetzt eine aktuelle Version hat als 4.10 (4.0 mit SP10)!

Danke!

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 15. Mai. 2014 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

ist schon ok...
aber wenn ihr erst vor ein paar Tagen die 4.10 erhalten habt, weshalb sollte dann jemand hier eine noch neuere Version haben?

Wir haben bisher immer noch nichts neueres von Trumpf bekommen als die Version 4.4 (erhalten 11/2013).
Habt ihr das SP10 extra angefordert oder warum bekommt es offenbar nur ein Teil der Kunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 15. Mai. 2014 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe mal mit einem Trumpf Supporter darüber gesprochen, oft ist es so das Beispielsweise die 4.3 die alle Kunden erhalten haben grosse änderungen erhalten und sie darum an alle versendet wird

Dann kommt SP8

Jemand hat ne 6000er erhält das Update nicht
Jemand hat ne 7000er und erhält das Update

Grund ist ganz Simpel und zwar wurden dann bei der SP8 relevante sachen eingefügt die nur die 7000er hat...

Mal schauen was Trumpf für Herbst im peto hat ;-)

Was ich schade finde ist, Trumpf hat doch ihr mytrumpf.com, wieso stellen sie die SP nicht da zur Verfügung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 27. Mai. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben das SP10 angefordert. Wir haben zwar nur eine 1000er Stanze momentan, aber Kleinigkeiten sind für uns das auch ganz nützlich. Das man im mytrumpf das nicht sehen oder downloaden kann finde ich auch sehr schade.

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 27. Mai. 2014 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal die Release notes hochladen?

Würde mich interessieren was es neues gibt...

Wenns grosse neuigkeiten sind würden wir es auch anfordern...

mytrumpf wäre sehr Simpel ich weis nicht wieso das Trumpf dies nicht macht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jan11 an!   Senden Sie eine Private Message an jan11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan11

Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014

SolidWorks
TruTops
TopsWorks
SPI SheetMetalWorks
Bysoft
LANTEK
CncKad

erstellt am: 28. Mai. 2014 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich


ReleaseNotes_DE.pdf

 
Release_Notes_DE TT v4 SP 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 28. Mai. 2014 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jan11:
Release_Notes_DE TT v4 SP 10

Super danke vielmal!

Seite 11 Klingt super hatte gerade Heute wieder das "Problem" musste alles einzeln anwählen bzw. umordnen...

Demfall werden wir es wohl auch anfordern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 11. Jun. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Aktuell ist immernoch SP10, hab soeben das Update auf die neuste Version von Trumpf bekommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jan11 an!   Senden Sie eine Private Message an jan11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan11

Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014

SolidWorks
TruTops
TopsWorks
SPI SheetMetalWorks
Bysoft
LANTEK
CncKad

erstellt am: 25. Jun. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktuelle Version TruTops 5.0 (11.0.0.0)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 25. Jun. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Release Notes?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggi81
Mitglied
Blechkastl Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joggi81 an!   Senden Sie eine Private Message an joggi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggi81

Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 27. Jun. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich


Tops.JPG

 
Aktuell 5.0.0.295

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 27. Jun. 2014 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann jemand die Release Notes von der DVD hochladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggi81
Mitglied
Blechkastl Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joggi81 an!   Senden Sie eine Private Message an joggi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggi81

Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 30. Jun. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 30. Jun. 2014 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke! Also für ne neue Versionsnummer hat sich ja extrem wenig getan!

Bei Punch mehr oder weniger gerade einmal das schon lange überfällige stanzen im "wirbel" bisher hab ich das immer Manuell per Zwangsfolge gesetzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggi81
Mitglied
Blechkastl Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joggi81 an!   Senden Sie eine Private Message an joggi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggi81

Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 01. Jul. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Das Optimieren wurde überarbeitet mit mehr Einstellmöglichkeiten. z.b. Abfallteil im Einzelteilmodus

Aber hast schon recht, im großen und Ganzen mikrig.

Im Herbst soll ein komplett neues Programm kommen, nicht mehr auf DOS basierend ;-)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 01. Jul. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joggi81:
Hi!

Das Optimieren wurde überarbeitet mit mehr Einstellmöglichkeiten. z.b. Abfallteil im Einzelteilmodus

Aber hast schon recht, im großen und Ganzen mikrig.

Im Herbst soll ein komplett neues Programm kommen, nicht mehr auf DOS basierend ;-)


OK dann wird er vileicht jetzt Richtig Funktionieren der Optimierer 2.0 :-)

Bis jetzt hab ich noch nichts von Trumpf gehört wegen der neuen "base"

Das mit Herbst hat uns unser Trumpfling auch gesagt, nimmt mich wunder was da kommt! Ich find das ganze gut so wie es Aktuell ist :-S Mal sehen ob sie einfach ein neuen GUI entwerfen mit Ribbons nehme ich mal an... Der Hintergrund wird immernoch der selbe Bleiben, Preise denke ich bleiben überrissen bei Trumpf :-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggi81
Mitglied
Blechkastl Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joggi81 an!   Senden Sie eine Private Message an joggi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggi81

Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 02. Jul. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich


ReleaseNotes_DE_5_0_SP1.pdf

 
Soeben 5.0. SP1 installiert, hauptsächlich für Bend

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jan11 an!   Senden Sie eine Private Message an jan11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan11

Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014

SolidWorks
TruTops
TopsWorks
SPI SheetMetalWorks
Bysoft
LANTEK
CncKad

erstellt am: 02. Jul. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joggi81:
Soeben 5.0. SP1 installiert, hauptsächlich für Bend


Schauen Sie bitte die persönlichen Mitteilungen an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggi81
Mitglied
Blechkastl Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joggi81 an!   Senden Sie eine Private Message an joggi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggi81

Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 02. Jul. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Das Hochladen des gesamten Programms ist illegal.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 09. Jul. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm hab gestern mit Trumpf Kontakt wegen eines Problems dann hat er sich die Version angeschaut (4 SP10) und sagte das es die neuste ist!

Entweder wollte er die 5er noch nicht rausgeben oder es wird zuerst langsam "getestet" und an immer mehr Kunden angeboten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 11. Jul. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben inzwischen auch die V5.0 mit SP1 bekommen, allerdings noch keine Zeit zum installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 22. Jul. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm bis anhin habe ich immer noch nichts bekommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jan11 an!   Senden Sie eine Private Message an jan11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan11

Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014

SolidWorks
TruTops
TopsWorks
SPI SheetMetalWorks
Bysoft
LANTEK
CncKad

erstellt am: 18. Aug. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich


ReleaseNotes_DE.pdf

 
aktuelle Version TT 5 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 22. Aug. 2014 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Weis schon jemand etwas darüber was für Herbst geplant ist? (ist ja schon bald)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jan11 an!   Senden Sie eine Private Message an jan11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan11

Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014

SolidWorks
TruTops
TopsWorks
SPI SheetMetalWorks
Bysoft
LANTEK
CncKad

erstellt am: 22. Aug. 2014 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fabian86:
Weis schon jemand etwas darüber was für Herbst geplant ist? (ist ja schon bald)

Ja, wie viele haben die Informationen, die sie frei neuen TruTops mit Ribbon-Oberfläche. In Bezug auf die Praktikabilität bleiben viele Fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 22. Aug. 2014 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jan11:

Ja, wie viele haben die Informationen, die sie frei neuen TruTops mit Ribbon-Oberfläche. In Bezug auf die Praktikabilität bleiben viele Fragen.


OK Danke
Hab ich zwar nicht erfahren aber habs mir fast gedacht ;-)
Sonst keine Infos drüber? Wäre ja nicht besonders spektakuläre Neuerung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jan11 an!   Senden Sie eine Private Message an jan11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan11

Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014

SolidWorks
TruTops
TopsWorks
SPI SheetMetalWorks
Bysoft
LANTEK
CncKad

erstellt am: 25. Aug. 2014 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

aktuelle Version TT 5 SP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 26. Aug. 2014 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool. Also ist die Version 5 jetzt draußen mit Ribbon Oberfläche? Läuft das gut? Wie verhält sich das mit dem Update? Läuft das gut durch?

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 26. Aug. 2014 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von europeke:
Cool. Also ist die Version 5 jetzt draußen mit Ribbon Oberfläche? Läuft das gut? Wie verhält sich das mit dem Update? Läuft das gut durch?


NEIN

Es wird im Herbst ein Nachfolger von TruTops kommen, diese wird Ribbon haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 26. Aug. 2014 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Für mich war gedanklich V 5 == größere Neuerung 

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 26. Aug. 2014 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von europeke:
Ok. Für mich war gedanklich V 5 == größere Neuerung  



Nein leider nicht ist nicht wirklich nennenswert die Neuerungen von 4 zu 5...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 27. Aug. 2014 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist auch echt traurig für Trumpf.

Ich kenne jetzt nur CAD/Nest und Punch.
Könnte ein ganzes paar Verbesserungsvorschläge für die Punch Bearbeitung liefern. Ribbon und Shortcuts auf die wohl einige warten meine ich damit nicht 

Aber ich will nicht meckern. Wir hatten zuvor das alte TruTops Basic abgelöst durch den Wettbewerb. Es war nicht Alma und nicht WiCam (sondern nach eigener Aussage der Marktführer). Da funktionierte schlichtweg gar nichts vernünftig.

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 16. Sep. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 16. Sep. 2014 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von europeke:
<A HREF="http://www.euroblech.trumpf.com/de/exponate/trutops-boost.html


Seite nicht gefunden

Denke sollte noch nicht Online gehen...

Edit jetzt gehts wieder...

Schade leider keine Screenshots...

Was meint ihr Release zum Euroblech start?

[Diese Nachricht wurde von fabian86 am 16. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 17. Sep. 2014 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Seid ihr sicher das Trutops Boost eine komplett neue Version ist?
Hört sich für mich eher nach (kostenpflichtiger?) Erweiterung der bestehenden Trutops Software an.
ähnlich wie diese:
http://www.wicam.com/produkte/pn4000/automatisierung/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 17. Sep. 2014 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ist einfach ein Grossupdate...
Es ist einfach beschissen geschrieben! Wenn man es liesst kann man auch verstehen das man Laser und Stanz Maschinen Konstruieren kann :-D

PS: Die neue 5000er und 6000er sieht beschissen aus auf dem Foto! Wieso überhaupt 6000 und nicht 8000 :-S Nur das Design neu? :-S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 17. Sep. 2014 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher weist du dass?
Ich glaub es erst wenn ich es habe.
Trutops Boost klingt nur nach Eweiterung (so wie bei wicam).
Bei wicam gibt es sowas schon länger, also das man mit "einem  Mausklick" ein komplettes Programm erzeugen kann.
Gab es bisher von Trumpf nicht.

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 17. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 18. Sep. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind Infos von der Intech von unserem Vertreter
Er hat gesagt es komme ein Nachfolger von TruTops auf den Markt im Herbst, die Zeitangabe würde übereinstimmen...
Denke schon das dies gemeint ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jan11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jan11 an!   Senden Sie eine Private Message an jan11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jan11

Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2014

SolidWorks
TruTops
TopsWorks
SPI SheetMetalWorks
Bysoft
LANTEK
CncKad

erstellt am: 19. Sep. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Version 5.4, grundsätzliche Änderungen in Biegen und Laser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

europeke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von europeke an!   Senden Sie eine Private Message an europeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für europeke

Beiträge: 75
Registriert: 22.08.2008

Factory Design Suite 2013 + SPI Sheetmetal

erstellt am: 19. Sep. 2014 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin am 21.10. auf der Euroblech und schaue es mir an.... werde dann berichten

------------------
MfG

europeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 29. Sep. 2014 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich


HomeZone-jpg.jpg


jpg-TruTops_Boost-1024x778.jpg


Tops_Boost.pdf

 
Trutops Boost ist dann wohl wirklich eine komplett neue Version.
Siehe Anhang

[Diese Nachricht wurde von mot27 am 29. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 29. Sep. 2014 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht mir irgendwie nach Kalkulation oder sowas aus...
Woher sind den die screenshots?
Hast du auch welche vom Punch?

Edit: Danke für den Pressetext!
Das verwirrt jetzt aber mehr als es Hilft :-D
Vorher hatte man ja Lizenzen wie Bend, gemäss Text wird ja alles selber erstellt, wir haben Beispielsweise Bend nicht wie wirds wohl gehandhabt, ist nun alles Frei sofern man die Maschine hat? :-S
Denke ich zwar bei Trumpf eher weniger, das ganze Klingt aber erlich gesagt ziemlich abschreckend... Hoffe es ist besser als es klingt!

[Diese Nachricht wurde von fabian86 am 29. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mot27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mot27 an!   Senden Sie eine Private Message an mot27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mot27

Beiträge: 71
Registriert: 19.07.2012

erstellt am: 29. Sep. 2014 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für europeke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab keine weiteren Screenshots gefunden.
Lese doch das angeängte PDF.
Dort steht es drin, neue Softwarelösung die alles vereint ohne Zwischenspeichern in verschiedenen Applikationen wie bisher.
Es gibt eine HomeZone für den Überblick (davon sind die Screenshots) und eine TecZone für die Technologie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz