Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TruTops
  Bearbeitungsmuster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bearbeitungsmuster (1644 mal gelesen)
StyrianMetal
Mitglied
CNC Techniker

Sehen Sie sich das Profil von StyrianMetal an!   Senden Sie eine Private Message an StyrianMetal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StyrianMetal

Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2011

erstellt am: 02. Mai. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite nun schon länger mit TruTops (2.1.1 und 2.7.0) und bin soweit eigentlich super zufrieden damit.

Ich habe aber keine Ahnung wie man Bearbeitungsmuster erstellt. Ich habe hier den konkreten Fall, wo auf ein Blechstück einige hundert Umformungen (Napf) erfolgen sollen. Wie bekomme ich TruTops dazu, diese automatisch zu machen? Bis jetzt habe ich immer einen Kreis eingezeichnet und diesen mit dem Umformwerkzeug als Einzelloch bearbeitet. Wie könnte ich das automatisieren?

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

Beiträge: 116
Registriert: 08.09.2001

WIN10 64bit
SWX 2019 Office Prof. SP5
HP Workstation Z4 G4
XEON W2125
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Trumpf TruTops Classic + Boost

erstellt am: 02. Mai. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StyrianMetal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ein Bearbeitungsmuster wird im Einzelteilmodus des Teils erzeugt und gespeichert.Was die helfen wird ist folgendes:Im geo wird das Werkzeug schon eingefügt über: Erzeugen-Makros-Parameter-Werkzeug.Hier das entsprechende Werkzeug auswählen und unten im Scroll anwählen:
Darstellung als:Bemerkung .Wird dann im NC Bereich ein Autocut gestartet
wird das Werkzeug mit ausgewählt.(Autocut Optionen auf -alle Werkzeuge-
setzen.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Schuchort
Mitglied
NC-Programmierer,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Frank Schuchort an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Schuchort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Schuchort

Beiträge: 116
Registriert: 08.09.2001

erstellt am: 03. Mai. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StyrianMetal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kein Feedback ?

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StyrianMetal
Mitglied
CNC Techniker

Sehen Sie sich das Profil von StyrianMetal an!   Senden Sie eine Private Message an StyrianMetal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StyrianMetal

Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2011

erstellt am: 03. Mai. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Vielen Dank erst mal für die Antwort 

Das mit den Werkzeugen in den geo-Dateien wusste ich schon. Das Problem hier ist nun, dass ich die Zeichnungen schon fertig vom Kunden bekomme....
Was kann ich hier nun machen? Kann ich Tops nicht irgendwie sagen dass er zB bei allen Löchern mit xx Durchmesser immer das Umformwerkzeug nehmen soll?

Danke für die Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian86 an!   Senden Sie eine Private Message an fabian86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian86

Beiträge: 253
Registriert: 31.12.2006

Intel Pentium D 945 3.4 GHZ 2 x 2MB Cache
Asus P5ND2-SLI Deluxe
Nvidia Geforce 6600GT
3 GB GB DDR2-533
2x 250 GB SATA Raid 0, 1x 250 GB, 1x200 GB

erstellt am: 06. Mai. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StyrianMetal 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch kannst du ist sogar sehr einfach sofern alle löscher den genau gleichen durchmesser haben!

Du gehst in den Einzelteilmodus, Leider weis ich gerade nicht wie es heisst(ergänze es am Montag da ich zuhause kein Tops habe) es ist ein Play Zurückspuhl vorspuhlen und Stopp, die nebeneinander sind... Zu Klickst den Play an klickst auf das Loch das du haben willst, drückst ok bei der frage was für bearbeitungstypen, löscht die Bearbeitung und wählst den Napf als Werkzeug und setz in beim Loch ein, nun Drückst du auf Stopp und schon aber alle löcher mit sagen wir 20mm durchmesser den Napf drin, wen du noch ein Loch haben möchtest drückst du einfach nach oder vor dem Napf noch den Druchmesser den du haben sillst an...
Du kannst so zahlreiche Bearbeitungen das eine Loch übernehmen ohne jedes einzeln wählen zu müssen...

Edit: Das ganze heisst Konturmodus den findest du in der Symbolleiste je nachdem wie du es angeordner hast wen du diese Funktion ausgeblendet hast findest du es im Einzelteilmodus unter Einzelteil Konturmodus Starten, Kontur wählen am besten anklicken dann kannst du anwählen was du willst, dann OK drücken Loch wählen und Enter drücken, Werkzeug wählen und draufsetzen(geht auch mit mehreren Werkzeugen) Danach Kontormodus Beenden und schon hast du das du willst ;-)

[Diese Nachricht wurde von fabian86 am 06. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StyrianMetal
Mitglied
CNC Techniker

Sehen Sie sich das Profil von StyrianMetal an!   Senden Sie eine Private Message an StyrianMetal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StyrianMetal

Beiträge: 7
Registriert: 08.11.2011

erstellt am: 07. Mai. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suuuuuuuuper, genau das habe ich gesucht. Der Konturmodus ist einfach perfekt für so etwas. Habe diese Funktion dort immer übersehen.

VIELEN VIELEN DANK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz