Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layout: im Ansichtsfenster Zoomen und verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout: im Ansichtsfenster Zoomen und verschieben (1067 / mal gelesen)
Jethro
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jethro an!   Senden Sie eine Private Message an Jethro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jethro

Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2018

Win 10
SWX 2021
AutoCad LT 20221

erstellt am: 17. Feb. 2022 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an die AutoCad-Gemeinde.

Ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Layouts in Autocad LT 2021: Ich habe in einer sehr umfangreichen Zeichnung mehrere Details auf neuen Layern hinzugefügt. Wenn ich jetzt ein PDF und einen Ausdruck erstellen möchte und im Layout ein "neues Layout" erstelle, im Seiteneinrichtuzngs-Manager Drucker und Papierformat wähle, unseren Zeichenkopf einfüge und ein Ansichtsfenster für meine gewünschte Ansicht einfüge, kann ich in diesem Ansichtsfenster nicht mehr zoomen und die Ansicht auch nicht verschieben. So lässt sich die Zeichnung nicht im Ansichtsfenster ausrichten. Das ging zuvor.

Am Bildschirmrand unten neben der Einstellung für den Maßstab ist das "Ausgewählte Ansichtsfenster nicht gesperrt" (Schloss-Symbol offen). Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung wieder hin bekomme, sodass ich im aktivierten Ansichtsfenster meine Ansicht zoomen und verschieben kann?

Hinzu kommt, dass die Zeichn in Meterne (!) vorgegeben ist und auch so bleiben soll. so muss ich mir das Modell ersteinmal sehr weit heranzoomen, sodass aus dem "Fliegendreck" wieder eine Ansicht wird. Doppelklicke ich also das Ansichtsfenster (AutoCad wechselt dann aus der "Papier"ansicht in die "Modell"ansicht) und zoome oder verstelle den Maßstab auf etwa 12:1 ist mein Modell zwar in der richtigen Größe, aber nicht im Ansichtsfenster.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Jethro


[Diese Nachricht wurde von Jethro am 17. Feb. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Feb. 2022 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jethro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
eine Idee habe ich, aber dazu würde ich dich bitten die Datei bereit zu stellen.
Die Modelldaten werden nicht wichtig sein (außer ein paar Objekte als Beispiel) und die Layouts werden
auch uninteressant sein (da das Problem auch bei neuen Ansichtsfesnter, in neuen Layouts auftritt).

Lösche also in einer Kopie der Datei alles was dir nötig erscheint und hänge die Datei hier an 

Ich vermute eine ungünstige Einstellung der Ansicht oder die Größe&Position im Modellbereich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jethro
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jethro an!   Senden Sie eine Private Message an Jethro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jethro

Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2018

Win 10
SWX 2021
AutoCad LT 20221

erstellt am: 17. Feb. 2022 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, aber das bekomme ich erst heute Abend hin. Wenn das Angebot dann noch steht, gerne.

Jethro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Feb. 2022 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jethro 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem, zudem sind hier ja über 2500 anderer User, einer wird sicher Zeit haben und die richtige Idee dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jethro
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Jethro an!   Senden Sie eine Private Message an Jethro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jethro

Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2018

Win 10
SWX 2021
AutoCad LT 20221

erstellt am: 17. Feb. 2022 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's gefunden, das Problem hat sich erledigt. Bei meiner nächsten zeichnung hatte ich wieder das selbe problem. Die Lösung: ich habe ständig auf den Rahmen des Ansichtsfensters geklickt - nicht ins Fenster selbst.

Jethro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Feb. 2022 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jethro 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einer Standardinstallation/Standardprofil, solltest du damit AFMAX ausgelöst haben.
Damit arbeitest du in deinem Ansichtsfenster als wärst du im Modell (obwohl du ja eigentlich das Layout aktuell hast)

https://help.autodesk.com/view/ACD/2022/DEU/?guid=GUID-635B538B-DD2F-492D-BE6B-268CCFA9BACC


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz