Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Block Attribute Dropdown

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block Attribute Dropdown (548 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 19. Nov. 2021 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BlockAttribute.dwg

 
Hallo ich habe von einem Kunden einen Schriftfeld Block.
Indem sind auch Attribute die ich mit hilfe eins Dropdowns ändern kann.
Wenn ich da aber was einstellen möchte funktioniert das nicht.
Lässt sich nicht umstellen, ist das mit Autocad LT 2020 nicht mögllich?
Danke.

Anhängend auch eine DWG mit dem besagten Block.

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 19. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2021 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Entscheide dich erst mal, dann beschreibe es erneut 
Dieses mal MIT DWG Daten, sonst kann man nicht nachsehen was da Sache ist.
Und: Nein, mit LT hat das nichts zutun, sofern es wirklich Blockreferenzen eines dynamischen Blockes sind.

>>"Indem sind auch Attribute die ich mit hilfe eins Dropdowns ändern kann."
Gut, du kannst also den Attributwert ändern.

>>"Wenn ich da aber was einstellen möchte funktioniert das nicht."
Was geht denn nicht? Attributwerte kannst du ja einstellen, sagtest du direkt zuvor,
was also geht nicht?

Ohne DWG-Daten ist es schwer zu folgen.
"Indem sind auch Attribute die ich mit hilfe eins Dropdowns ändern kann."
übersetze ich mit: Dynamischer Block mit Abruf oder Blocktabelle,
aber beim Rest wird es schwer: Geht nicht, hilft nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 19. Nov. 2021 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
DWG ist nun angehängt.
Wenn ich im Dropdown den Status Ändern möchte, passiert in der Befehlszeile folgendes.
Nichts...er zeigt mir kein Befehl an...
Da sind Sichtbarkeitsparamter diese kann ich nicht umstellen, wenn ich das richtig sehe...

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 19. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2021 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum sollte etwas in der Befehlszeile stehen? Imo ist das ganz normal.

Leider hängt die DWG NICHT an, bitte noch einmal versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2021 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, im ersten Post hängt die nun an, jetzt sehe ich es. Bis gleich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2021 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich


211119_RTEXT.JPG

 
Der Block enthält (heute unnötigerweise)Fremdobjekte, wenn ein
CAD Programm nicht über die nötige Applikation verfügt,
was in LT nie der Fall ist, aber auch bei deinem Nebenmann mit ACAD
der Fall sein könnte, dann kommt es zu dieser Situation.


Es geht um den ganz rechts, hochkant platzierten RTEXT (denn du maximal als durchkreuztes Rechteck erkennen kannst).

Stimme es mit dem AG ab, er soll den Rtext durch einen TEXT mit SCHRIFTFELD ersetzen.
Das ist uptodate und ist dann auch mit allen ACAD und LT Versionen ab 2005 kompatibel.
Oder man erlaubt dir das ProxyObjekt (eigentlich der RText) zu löschen.

EDIT: Bild angehangen wie es aussieht wenn man die passende Applikation geladen hat!
RTEXT Inhaltcode:
Printed by $(getvar,loginname) $(edtime, $(getvar,date),"" MONTH DD - YYYY )
Schriftfeldcode wäre entsprechend:
%<\AcDiesel Printed by $(getvar,loginname) $(edtime, $(getvar,date),"" MONTH DD - YYYY )>%

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2021 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Offtopic:

" Autocad LT 2020"
bitte aktualisiere deine SystemInfo in AutoCAD / deinem Profil


Und denke bitte an eine möglichst eindeutige Dateibenennung deiner Uploads,
nach wie vor überschreibst du vorherige Anhänge wenn du erneut den gleichen
Dateinamen verwendest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

erstellt am: 19. Nov. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich die Applikation bei mir im Autocad LT laden?
Hoffe ich doch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2021 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Der Block enthält (heute unnötigerweise)Fremdobjekte, wenn ein
CAD Programm nicht über die nötige Applikation verfügt,
was in LT nie der Fall ist,

AutoCAD LT hat keine Programmierschnittstellen, also auch keine Möglichkeit den Funktionsumfang
durch Zusatzprogramme zu erweitern.
Das, und eingeschränkte 3D Möglichkeiten, sind der Grund für den Preisunterschied von AutoCAD zu AutoCAD LT.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz